• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ob die Bankrotteure die EU verlassen sollen?

AW: Ob die Bankrotteure die EU verlassen sollen?

:ironie: Das werde ich sofort den :blume1::blume2: (= Pflanzen) und :schaf::katze::hamster::hase::krokodil: (= Tieren) mitteilen ...:lachen:

.....Aber ich bitte Dich möbius, Pflanzen und Tiere (sogar diejenigen hohen Tiere in der 'sprachorgangebeutelten Währungseinheitsunion EU') könnten doch deine Ironie und deine Sprache gar nicht verstehen, geschweige denn könnten diese im Internet sich an geeigneten idealen Lebensbedingungen (so wie Du an nichts ) orientieren.........
.... :lachen:

Werbung:

.....Aber ich bitte Dich möbius, Pflanzen und Tiere (sogar diejenigen hohen Tiere in der 'sprachorgangebeutelten Währungseinheitsunion EU') könnten doch deine Ironie und deine Sprache gar nicht verstehen, geschweige denn könnten diese im Internet sich an geeigneten idealen Lebensbedingungen (so wie Du an nichts ) orientieren.........
.... :lachen:

Meine :ironie: können auch in diesem denkforum nur Wenige verstehen, was aber nichts macht ...:lachen:

Meine :ironie: können auch in diesem denkforum nur Wenige verstehen, was aber nichts macht ...:lachen:

.....Dann darf nichts auch meschugge sein? - Eine solche Perfektion wäre mir eindeutig zuviel!

Bernies Sage: Weniges ist mehr - und schöner – denn alles Andere wäre ja noch schöner!

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland sollte es den Briten gleichtun und nach dem Brexit, könnte gerne der Dexit kommen. Nationale Währungen sind besser, denn wer mag bestreiten, dass es uns mit der DM erheblich besser ging?

Nein, Du irrst, rein statistisch geht es uns mit dem Euro erheblich besser... Es ist nur ein internes Verteilungsproblem... Aber "trotzdem" es uns mit dem Euro besser geht, sollten wir in ganz Europa zu nationalen Währungen zurückkehren, denn der Euro ist einfach eine ökonomische Fehlkonstruktion... Das wäre dann aber kein Austieg aus der EU, sondern eben nur eine Rückkehr zu nationalen Währungen, im bsten Fall ein "Exit"...

Nein, Du irrst, rein statistisch geht es uns mit dem Euro erheblich besser... Es ist nur ein internes Verteilungsproblem... Aber "trotzdem" es uns mit dem Euro besser geht, sollten wir in ganz Europa zu nationalen Währungen zurückkehren, denn der Euro ist einfach eine ökonomische Fehlkonstruktion... Das wäre dann aber kein Austieg aus der EU, sondern eben nur eine Rückkehr zu nationalen Währungen, im bsten Fall ein "Exit"...

Ja, so sehe ich das auch statistisch,weil sie von Grosskonzernen und anderen Reichen ausgehen, was die so umsetzen aber leider nicht vom "Otto-Normalbürger" der hat weniger in der Tasche. Die Rückkehr zu nationalen Währungen fände ich am besten, weil es auch hoffentlich wieder mehr Preisstabilität bringen würde.

Mit mehr Preisstabilität kann man da wohl nicht rechnen... Davon einmal ganz abgesehen, werden die Inflationstendenzen durch Dhraghi und die EZB ja bewusst inszeniert, weil die eine Politik des billigen Geldes fahren... Letztendlch ist da also Dhraghi der Schuldige... Und er ist ja auch nur eine trojansiches Pferd von Goldman Sachs, der Verushct, Europa jetzt komplett vor die Wand zu fahren... Jeder eingeweihte Ökonom weiß das...

Mit mehr Preisstabilität kann man da wohl nicht rechnen... Davon einmal ganz abgesehen, werden die Inflationstendenzen durch Dhraghi und die EZB ja bewusst inszeniert, weil die eine Politik des billigen Geldes fahren... Letztendlch ist da also Dhraghi der Schuldige... Und er ist ja auch nur eine trojansiches Pferd von Goldman Sachs, der Verushct, Europa jetzt komplett vor die Wand zu fahren... Jeder eingeweihte Ökonom weiß das...

Ja, nur der Verbraucher der weiss es in der Regel nicht und wundert/ärgert sich wenn über Nacht alles teurer wird und er fragt sich warum. Banken bereichern sich ins Unermessliche ohne Rücksicht auf den "kleinen Mann" der sich bald nichts mehr wird leisten können, wenn das so weiter-geht. Ich hörte aber auch schon von der Absicht Europa bewusst zu crashen, nur das wird oft nicht wahrgenommen oder "gesehen"....

Werbung:
Niemand sieht es... Ich bin da tatsächlich einer der ganz wenigen... Und ich gebe zu, ich muss in dieser Frage sogar auf meien Wortwahl achten, um keine Strafanzeige zu kriegen... So weit geht das... :)

Zurück
Oben