• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zur Abreaktion

Marianne schrieb:
Es ist doch wirklich schnurz-piepe, wie, wann, wo und warum wir bepunktet werden.


Und ich denke, nicht nur ich, habe die Schnauze voll. Mit Punkten


Wenn sich niemand mehr aufregt, wir es den Keksbolden schon vergehen

Stimmt
Stimmt
Stimmt

Mir geht es ziemlich auf den Wecker das mittlerweile überall wegen der Punkte gemault wird.
Es gibt einen -ach was sag ich mehrere- Thread(s) zu dem Thema.
U.a. "Renommeepunkte" im Offenen. Der Thread kann doch dafür genutzt werden, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist oder etwas nicht so sieht.

Rote Punkte kommentiere ich nur noch mit "Vielen Dank an die Rotpunkt-Spender", besonders die anonymen.
Außer wenn ich aufgrund eines Kommentars das Gefühl habe man hat mich mißverstanden. Denn Mißverständnisse möchte ich dann schon um des Themas wegen aufklären, damit eine weitere Diskussion ohne Mißverständnisse möglich ist.
Schreibt jemand "Das ist widersprüchlich" dann gehe ich halt im Thread darauf ein, warum ich das nicht so sehe und dann isses doch gut.
Weiter werde ich mich hüten außerhalb der dazu gedachten Threads -und bin auch seit einigen Tagen dabei das zu üben- in anderen Threads noch näher auf das Thema einzugehen.

Es wäre schön wenn sich das Rot-Punkt-Thema langsam mal erledigt. Wir können die Funktion nicht ändern, sie ist nun mal da, also muß man mit ihr umzugehen lernen.
Und nachdem Palaver den ich mit meinen spärlich verteilten roten eingeheimst hab, habe ich mich dazu entschieden, bei rot ebenfalls nur noch anonym vorzugehen.
Es kann ja auch nicht sein, das sich jeder direkt in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt.
Ich bin in vielen Dingen ein geduldiger Mensch, habe auch einen Hang zur Harmonie und genau deshalb bitte ich darum, das ihr euch nicht immer wegen der Punkte so aufregt. Damit geht der ganze Spaß hier flöten.

Mir wäre lieb diese Funktion würde abgeschafft, obwohl man meinen sollte, als "denkende" Menschen sollte man damit umgehen können.

Und bevor es Protest hadert:
- Sicher jeder neue User (so ging es uns allen) muß sich erstmal zurecht finden, und auch ich hab erstmal an den ersten roten Punkten geknabbert, dennoch werden von den meisten denke ich die Punkte nicht zum "Ekeln" eingesetzt.
- Jeder hier wird früher oder später einmal rot sehen.
- Rot ist immer noch die Farbe der Liebe :-)
- Paar Idioten gibts auch immer

In diesem Sinne:
Schdälld üsch nidd e so an, drenkt doch eene mit.
Helau-Alaaf-Helau
Feddisch
*Ärm upp för ruad*
Sal

PS: Marianne? Sag wie sieht denn eine Schnauze aus, voll mit Punkten? *duck und ganz schnell wegrenn* hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Salem schrieb:
In diesem Sinne:
Schdälld üsch nidd e so an, drenkt doch eene mit.
Helau-Alaaf-Helau
Feddisch
*Ärm upp för ruad*
Sal

Leider kann ich das nicht verstehen. Kannst du mir das übersetzen?

PS: Marianne? Sag wie sieht denn eine Schnauze aus, voll mit Punkten? *duck und ganz schnell wegrenn* hihi


Ich finde halt, dass sich Marianne nicht so persönlich aufregen sollte, da es ja gar nicht um ihre Person geht sondern um rote Pukte und das unmögliche System. Und wenn sie diesen Thread von mir nicht verträgt, dann soll sie halt nicht reinschaun. So einfach ist das.

Auch möchte ich schon betonen, dass es Marianne nicht zusteht mich zu schuriegeln. Sie soll doch auf sich selber schauen. Ihre Art Dinge anzugehen, sind halt nicht gerade angenehm für den, welchen es betrifft, und man gibt halt contra so gut es geht.

Ich bin nach wie vor gegen das Punktesystem und ich finde nicht, dass sich ein denkender Mensch damit abfinden sollte. Ich prangere es an als etwas, das einem denkenden Menschen nicht zugemutet werden kann.

Wenn ich und jene, die dagegen sind, gegen Mauern rennen, also der Administrator das Punktesystem gut findet, kann ich sowieso nichts machen. Dann bleibt es eben nur bei der Meinung, die jeder äußern darf. Oder?

suche :baden:
 
Wortspiele und Rätsel sind für mich eigentlich was anderes, obwohl es für mich ein Rätsel ist und bleibt, weshalb so viele Worte zu dem Thema verschwendet werden.

Aber wer es nicht lassen kann:

In diesem Unterforum kann man z.B. in diesen Themen alles nachlesen:

https://www.denkforum.at/threads/2179

https://www.denkforum.at/threads/2940

https://www.denkforum.at/threads/2767

Und wer noch nicht genug vom Thema hat, der kann da seinen Senf dazugeben.:wut1:

Wahrscheinlich gibt es noch mehr dieser Themen in den "Archiven" dieses Forums.
 
Wie sagte ich heute schon oder so ähnlich:

:eek: :eek: :eek:

Wenn einer es satt hat, dürfen die anderen doch wohl weiterhin hungrig zu sein! Oder?

:eek: :eek: :eek:
 
suche schrieb:
Ich finde halt, dass sich Marianne nicht so persönlich aufregen sollte, da es ja gar nicht um ihre Person geht sondern um rote Pukte und das unmögliche System. Und wenn sie diesen Thread von mir nicht verträgt, dann soll sie halt nicht reinschaun. So einfach ist das.

Dann bleibt es eben nur bei der Meinung, die jeder äußern darf. Oder?

Hallo suche!
Ganz genau, und weil eben jeder seine Meinung äußern darf, ist es eben nicht so einfach.
Du kannst nicht sagen nur pro-Meinungen sind erlaubt, aber contra-Meinungen nicht.
Hier treffen Menschen aufeinander mit Spaß am diskutieren, wenn aber immer direkt der Spruch fällt "Wenns dir nicht gefällt, lies es eben nicht (was soviel bedeutet wie: dann halt deinen Mund)", dann ist das etwas, was deutlich zeigt das man an anderer Leuts Meinungen nicht interessiert ist. Was im Umkehrschluß wieder bedeutet, wenn man nur pro akzeptieren kann, ist man nicht in der Lage Kritik zu ertragen.
Foren stehen aber für Diskussionen, Meinungsäußerung aller Seiten, Meinungsfreiheit und gegenseitige Kommunikation. Sie dienen dem Austausch, bieten Raum auch mal etwas anzunehmen, sich darzustellen und andere Gedanken und Anregungen kennen zu lernen.
Wer sich dem nicht aussetzen möchte, der ist vllt. mit einem Forum nicht so gut beraten, da lohnt es über eine eigene Homepage nachzudenken. Denn da hat man die Wahl ob man seine Werke (Bilder, Gedichte, Photos, Geschichten) mit oder ohne Gästebuch vorstellt. Auch für eigene Meinungen ist da Raum ohne auf Kritik zu stossen. Auch kann man in seinem eigenen GB die Einträge löschen die nicht gefallen.
Wenn man jedoch in der Lage ist auch mal die Faust in der Tasche zu machen, einfach manchmal auch der Allgemeinheit halber, dann finde ich das für den Forumsbetrieb durchaus brauchbar und wichtig.

Also etwas in ein Forum zu stellen, mit dem Zusatz: Bitte nicht bemäkeln, wäre schon ziemlich absurd.
Ich finde das mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn man sagt:
Marianne soll sich nicht persönlich aufregen, aber selber regt man sich über ihre Antworten persönlich auf.

Wir alle sind in unserem Ausdruck unterschiedlich und auch das sollte toleriert werden können. Jeder von uns ist Teil dieser Gesellschaft die sich hier gefunden hat und jeder hat das Recht zu sagen wenn was nicht gefällt.

Und wenn man das Gefühl hat, schlecht oder ungerecht abgehandelt worden zu sein, dann hilft immer noch nachfragen.
Hast du das persönlich gemeint? Kannst du mir das näher erklären?
Warum siehst du das so? Wolltest du mich damit treffen oder fasse ich es gerade nur falsch auf? So kann man vieles klären. Oft ist es gar nicht böse gemeint.

Und im allerschlimmsten wirklich bösartigen Fall:
Wenn man sich wirklich gar nicht berappeln kann, dann sollte man das nicht in Threads klären, sondern per PN. Einfach aus Höflichkeit den anderen gegenüber die gerne reibungslos weiter posten würden und die sich immer durch den ganzen Schmotz lesen müssen. Und um den Sensationslüsternen keine Vorlage zu bieten.

Wir sind in Walters Haus alle nur Gast und wir sollten diese Gastfreundschaft nicht dauernd vergessen. Wenn Walter das hier zu bunt wird, dann hat er den Laden hier schneller zu, wie wir den PC hochfahren können.
Vergesst bitte mal nicht, was das hier alles an Mühe und Kosten für Walter bedeutet.

Das war jetzt mal meine Meinung.

Liebe Grüße
Sal
 
Liebe Salem,

man sollte schon ganz genau lesen - und meistens bist du eine sehr aufmerksame und differenzierte Leserin - wie hier in der letzten Zeit Meinungen abgetan werden. Nicht indem man seine eigene Meinung oder Auffassung auch nur als eine mögliche Meinung betrachtet, nicht indem man relativiert, sondern diese eigene, sehr subjektive Auffassung zur Richtlinie erhebt.
Und wenn dabei abfällige Bemerkungen immer zur Person und nicht zur Sache auch noch losgelassen werden, dann desto besser. Nur: cui bono? - wem soll das nützen, wenn nicht nur der eigenen Eitelkeit?
Den einzelnen nicht. Und der Stimmung im Denkforum schon gar nicht.

Begleitet von meinen freundschaftlichen Gefühlen für dich

Miriam
 
Werbung:
Miriam schrieb:
Und wenn dabei abfällige Bemerkungen immer zur Person und nicht zur Sache auch noch losgelassen werden, dann desto besser. Nur: cui bono? - wem soll das nützen, wenn nicht nur der eigenen Eitelkeit?
Den einzelnen nicht. Und der Stimmung im Denkforum schon gar nicht.

Hallo Miriam,
ich habe dazu eine etwas andere Ansicht, ich werde mal versuchen sie zu erklären, vielleicht wird mein Geschriebenes dann auch anders verstanden.

Im Grunde sehe ich es so, das mich Menschen die ich nicht persönlich kenne, mich auch nicht persönlich beleidigen können. Wohl aber aufregen, aber dazu gleich.
Da ich hier bis auf mit dex und dir mit niemandem Vertraulichkeiten austausche, kann ich jedes Urteil das hier jemand über mich äußert (und welches nicht von euch beiden stammt) für mich selber widerlegen. Falls es nötig zu sein scheint. Es ist wie mit den Menschen die einen in der Stadt vielleicht blöd angucken und Dinge sagen wie "Haste die Dicke da gesehen?"
Da ärgert man sich einen Moment, denkt vielleicht aha mit Größe 38 bin ich also dick, meckert vllt. auch kurz was zurück und dann geht man weiter und vergisst die Sache.
In dem Moment hat der Mensch mich aufgeregt, egal ob er sagte "die Dicke" oder "die häßliche Kuh", aber hat er mich auch persönlich getroffen? Es obliegt einzig mir, ob ich das zulasse oder nicht. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, das es jedem so geht. Ich erkläre nur mich und meine Sichtweise, ich kann für niemanden sonst erklären.
Nun muß jeder entscheiden, was heißt persönlich getroffen sein.
Für mich bedeutet es, Emotionen, außerhalb der bereits genannten Aufregung zu spüren. Denn aufregen kann uns auch der Autofahrer der 10km/h weniger fährt als erlaubt ist, trotzdem verbindet uns nix, auch wenn wir uns den Vogel zeigen, weil sich beide im Recht wiegen. Das heißt, wenn dex oder du mir jetzt um die Ohren schleudert, mein Werk (Bild z.B.) wäre ja von miserabler Qualität und die Pinselführung schlichtweg katastrophal, dann wäre ich traurig, enttäuscht und wenn ihr nicht gerade studierte Künstler seid, wohl auch wütend. Aber ich müßte mich aufgrund der Bindung die ich zu euch habe, damit auseinander setzen. Ich könnte euch und eure Meinung nicht wie die Fremder einfach abtun.
Wenn ich also auf irgendeiner Art und Weise eine Bindung zu einem Menschen habe, egal ob real oder im www, dann bin ich angreifbar auf meiner für mich persönlich gesetzten Ebene.
Vor kurzem hat ein eigentlich geschätzter Forumskollege mich mal per PN als Minipersönchen betitelt, das hat mich sehr aufgeregt und was mich am meisten aufregte, war das ein Mißverständnis die Ursache war. Aber ich habe hier nicht gesessen und geweint oder es als unerledigt mit ins Bett genommen. Ich habe mich damit beschäftigt wie er mich so falsch verstehen konnte und am nächsten Tag war es gut.
Das Privileg, das jemand mich persönlich treffen kann, obliegt also nur wenigen. Man kann mich also nur insoweit treffen, wie ich den Mantel dazu öffne. Das gilt für Forumsuser, wie auch für die Verkehrsteilnehmer, unfreundlichen Verkäufer oder was weiß ich im realen Leben.
Sicher kann ich mich nicht 100%ig davor schützen auch mal mit den falschen Menschen eine Bindung zu entwickeln, aber das ist dann mein Problem und thats Life.
Und eigentlich wissen wir doch alle, das hier jeder nur mit Wasser kocht.

Und meine wirkliche Überzeugung ist halt eben diese, mich nicht unnütz aufzuregen und meine Energien lieber woanders positiv einzusetzen.
Versucht doch abfällige Dinge zu übergehen und ignoriert sie.
Es tut doch niemandem gut sich hier die Laune zu verderben, wir sind alle in unserer Freizeit und freiwillig hier.
Und im Eifer des Gefechts, lassen wir alle schon mal Sachen jenseits der Geschmacksgrenze los, wir alle sind nur Menschen.
Liebe Grüße an die liebe Miriam zurück, auch wenn wir die Dinge manchmal unterschiedlich sehen :-)
:kuss1:
Sal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben