• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

Werbung:
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

Na also, dann verdirbt man sich ja auch nicht die Augen *zwinker*

Ein Schelm wer...

Bei diesem schönen Spruch denke ich immer an ... ...
Honig. - Warum eigentlich?

Und: Meine Notizen sind so harmlos, dass sich
kein Mensch (außer mir) dafür interessiert.
Aber das sage ich nur Dir (hier), Salem! :blume1:
-Jetzt gehe ich bald mal wieder :baden:

Erst zweideutig, dann eindeutig, sowas gibts:

Reiten tu ich gern...
:clown2:
nur Pferde find ich blöd...
:zunge3: :engel2: :rollen: :zunge4: :lachen:

Den Teufel reitend...

Moses kommt hinab vom Berg Sinai und spricht zu den dort versammelten Israeliten:
"OK, Leute, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute: Ich hab ihn auf zehn runtergehandelt.
Die Schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei"

SdS

Alle Jahre wieder,
stets zur Feiertagssaison,
zwickts uns im Gefieder,
und es rappelt im Karton!

Naja kommt in den besten Foren vor...

Hört, wie es geschah

Mein Bruder begann das Diktat in seinem besten rhetorischen Stil, mit dem er die Stämme dazu zwingt, an seinen Lippen zu hängen.
„Am Anfang“, sagte er, „genau vor fünfzehn Komma zwei Milliarden Jahren, gab es einen großen Knall und das Universum ... „
Aber ich hatte aufgehört zu schreiben. „Vor fünfzehn Milliarden Jahren?“ fragte ich ungläubig.
„Absolut!“, gab er zurück. „Ich bin erleuchtet!“
„Ich kritisiere ja nicht deine Erleuchtungen.“ , sagte ich. (Das ließ ich lieber bleiben. Er ist drei Jahre jünger als ich; aber seine Erleuchtungen versuche ich erst gar nicht anzuzweifeln. Niemand tut das, oder er müßte schrecklich dafür büßen.) „Aber möchtest du wirklich die Geschichte der Schöpfung über einen Zeitraum von fünfzehn Milliarden Jahren erzählen?“
„Das muß ich“, sagte mein Bruder. „Denn so lange hat sie gedauert. Ich habe es alles hier drin“, er klopfte gegen seine Stirn, „und ich habe es aus allerhöchster Quelle.“
Doch inzwischen hatte ich meinen Griffel niedergelegt. „Kennst du den Preis von Papyrus?“, fragte ich. (Er mag göttliche Eingebungen haben, aber bei so profanen Dingen wie dem Preis von Papyrus hatte er, wie ich häufig feststellte, keine Ahnung.)
„Nehmen wir einmal an“, sagte ich, „du brauchst für die Beschreibung der Ereignisse von einer Million Jahren eine Rolle Papyrus. Das bedeutet, daß du fünfzehntausend Rollen füllen mußt. Du wirst also ziemlich lange reden müssen, bis sie voll sind, und du weißt, daß du nach einer Weile zu stottern beginnst. Ich werde ziemlich viel schreiben müssen, bis sie voll sind, und dabei werden mir die Finger abfallen. Und selbst wenn wir uns diese große Menge Papyrus leisten könnten und du einen langen Atem hättest und ich die Kraft, um Diktat durchzuhalten, wer wird das alles kopieren? Wer soll das kaufen und lesen? Wir brauchen eine garantierte Mindestauflage von hundert Exemplaren, ehe wir es verlegen können, denn woher sonst wollen wir die Tantiemen nehmen.
Mein Bruder dachte eine Weile nach. „Du glaubst, ich sollte es kürzen?“ fragte er. „Erheblich!“, erwiderte ich bestimmt, „wenn du damit das Publikum erreichen willst.“ „Wie wäre es mit hundert Jahren?“ fragte er. „Wie wäre es mit sechs Tagen?“ fragte ich.
Er war entsetzt: „Du kannst die Schöpfung unmöglich in sechs Tage hineinpressen.“
„Ich habe aber nur Papyrus für sechs Tage“, erwiderte ich, „Was sagst du nun?“
„Ach so“, sagte er und begann wieder zu diktieren: „Am Anfang ... Müssen es unbedingt sechs Tage sein, Aaron?“
Ich blieb hart: „Sechs Tage, Moses!“

Isaak Asimow, 1978

Werbung:
Zurück
Oben