• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Dazu noch einmal Meister NIETZSCHE:

"Das Wort schon 'Christentum' ist ein Mißverständnis - im Grunde gab es nur Einen Christen, und der starb am Kreuz."

Jesus war kein Christ sonst hätte er sich ja selbst nachfolgen müssen und er starb auch nicht am Kreuz sondern hat nur diese Marter "erlitten".

Nietzsche in Zarathustra: "Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte."
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Jesus war kein Christ sonst hätte er sich ja selbst nachfolgen müssen und er starb auch nicht am Kreuz sondern hat nur diese Marter "erlitten".

Nietzsche in Zarathustra: "Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte."


Da "Christus", so wie auch "Messias" "der Gesalbte" heißt, war Jesus sehr wohl ein Christ!
Das Wort wurde - wie so viele - von der Kirche im eigenen Sinne verwendet!
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

1. Jesus war kein Christ sonst hätte er sich ja selbst nachfolgen müssen und er starb auch nicht am Kreuz sondern hat nur diese Marter "erlitten".

2. Nietzsche in Zarathustra: "Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte."

Zu 1.:
Wo ist er denn dann gestorben ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja, er war halt als Kind in einem Pastorenhaus des institutionalisierten Protestantis-mus aufgewachsen ....und hatte seinen protestantischen Pastoren-Vater relativ früh verloren ...., da dieser am 30. Juli 1849 starb, als der kleine Friedrich 5 Jahre alt war .....​
 
Werbung:
Zurück
Oben