• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Werbung:
AW: Neues aus Russland

Schaut so aus Moeberl :bier: :Internet:
Administration! Wir brauchen ein Internet Smiley

Ich schlage dieses hier vor:
smilie_pc_033.gif

:mad:

Kann natürlich sein, daß er westlich gegenüber östlich sehr bevorzugt, aber ich glaube nicht, daß er das alles erfunden hat. Er erzählte mir auch, daß russisch Grundfach in der Schule in Tschechien ist, sowie bei uns Englisch.
Bei solchen Berichten und Geschichten Reisender oder zeitwilig vor Ort Lebender gibt es m. E. immer einen realen Hintergrund, aber auch allerhand "Kreatives".
Im konkreten Fall ist die Fantasie mit dem Erzähler (oder dem Zuhörer) offenbar durchgangen.
Persönlich bin ich der Auffassung, dass die Sprachausbildung an allgemeinbildenden Schulen wohl kaum auseichend ist, eine Sprache hinreichend gut zu beherrschen. Bei Russisch ist das noch stärker als bei Englisch. Gerade für uns Deutsche.
Doch haben Tschechen aufgrund der Nähe zur eigenen Muttersprache da natürlich Vorteile.
Und Du kannst sicher gut beurteilen, wie wichtig es, in einer entsprechenden Umgebnung zu leben, um eine Sprache über den Alltag hinaus nutzen zu können.

Bei solchen Berichten und Geschichten Reisender oder zeitwilig vor Ort Lebender gibt es m. E. immer einen realen Hintergrund, aber auch allerhand "Kreatives".
Im konkreten Fall ist die Fantasie mit dem Erzähler (oder dem Zuhörer) offenbar durchgangen.
Persönlich bin ich der Auffassung, dass die Sprachausbildung an allgemeinbildenden Schulen wohl kaum auseichend ist, eine Sprache hinreichend gut zu beherrschen. Bei Russisch ist das noch stärker als bei Englisch. Gerade für uns Deutsche.
Doch haben Tschechen aufgrund der Nähe zur eigenen Muttersprache da natürlich Vorteile.
Und Du kannst sicher gut beurteilen, wie wichtig es, in einer entsprechenden Umgebnung zu leben, um eine Sprache über den Alltag hinaus nutzen zu können.
Man paßt sich eben an ... macht doch jeder. Oder fast jeder, denn manchen wird es etwas leichter gemacht ... hier in B C zB den Ponjabies, die ... ich will ja gar nicht aufzählen, welche Privilegien die hier haben.
Und die eingesessenen Kanadier kriegen natürlich richtigen Hass auf die.

Man paßt sich eben an ... macht doch jeder. Oder fast jeder, denn manchen wird es etwas leichter gemacht ... hier in B C zB den Ponjabies, die ... ich will ja gar nicht aufzählen, welche Privilegien die hier haben.
Und die eingesessenen Kanadier kriegen natürlich richtigen Hass auf die.
Ponjabies? Sind das Einwanderer, deren Muttersprache ein Panjabi-Dialekt ist?:dontknow:
Einwanderer, Arbeitsmigranten etc. sind auch in Russland ein besonderes Problem, von ethnischen Konflikten unter Staatsbürgern unterschiedlicher Nationalitäten ganz abgesehen, Stichwort: Slawen vs. Kaukasier.
Und Integration funktioniert eben nur über die Landessprache.

Werbung:

Ponjabies? Sind das Einwanderer, deren Muttersprache ein Panjabi-Dialekt ist?:dontknow:
Einwanderer, Arbeitsmigranten etc. sind auch in Russland ein besonderes Problem, von ethnischen Konflikten unter Staatsbürgern unterschiedlicher Nationalitäten ganz abgesehen, Stichwort: Slawen vs. Kaukasier.
Und Integration funktioniert eben nur über die Landessprache.

East Indians, aus Ponjab. Oder wie die Provinz da heißt. Die haben hier jede Menge Orchands, sprähen Gift herum, scheissen sich um nichts als um sich selbst. Und die Regierung unterstützt es noch, indem Ponjabies keine Einkommensteuer bezahlen müssen, alle ihre Familienangehörigen kommen lassen dürfen, usw.

Zurück
Oben