Nope, Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen ist Whataboutism (die Anderen sind ja viel böser!). Ein rhetorischer Trick, aber kein Argument. Die Missetaten der/des Anderen, machen die des eigenen (oder der eigenen, bevorzugten Gruppe) nicht besser.
Ich hätte doch diesen Vergleich gar nicht angestellt, wenn deine rechte Quelle Marx´ Ideologie nicht gleich mit dem Christentum und dem Islam verglichen hätte. Marx hat keinen einzigen Menschen umgebracht und er war schon längst tot, als die kommunistischen Revolutionen begannen.
Man muss die Zeit berücksichtigen, in der er gelebt hat und die Zustände, die damals in Europa herrschten. Man muss auch die Zustände berücksichtigen, die nach seinem Tod in Russland und China herrschten, die der Grund für die Revolutionen waren. Man muss auch Stalin berücksichtigen, der nicht viel anders was als Hitler.
Es waren doch deine Worte vor Kurzem: "Der Islam ist perfekt, aber die Menschen sind schlecht". Warum also soll Marx ein Massenmörder sein und Mohamed ein Heiliger? Gleiches gilt für Jesus - das nur, damit wir uns nicht missverstehen.
Marx selber hat den revolutionären Terrorismus gepredigt (siehe "Manifest der kommunistischen Partei"). Er wusste genau, dass man seine Ideen nur mit Gewalt den Menschen aufzwingen kann. Niemand macht bei sowas freiwillig mit.
Und was hat Mohamed getan? Ich weiß schon: Whataboutism, aber es geht in beiden Fällen um Ideologien und um Personenkult. Mohamed hat sich sogar lebst gewaltsam für die Verbreitung seiner Ideologie eingesetzt; das kann man Marx nicht vorwerfen.
Ich muss zum wiederholten Mal betonen, dass ich nichts von Ideologien halte und ich zähle die Religionen auch dazu, aber ich habe etwas gegen einseitige Schuldzuweisungen, die ideologisch begründet sind.
US-Rechtskonservative lehnen Marx, Kommunismus, usw. strikt ab, sind aber in der Regel nicht braun. Braune Hitlerfans gibt es auch in USA, aber die werden eher verspottet, dieser Typ zB:
Braune kann es überall geben und die hat es schon damals überall gegeben als sie in Deutschland das Exempel statuiert haben. Die Braunen waren die SA-Chaoten in der Weimarer Republik.
Und die "US-Rechtskonservativen", wie du sie nennst, sind nicht viel anders als die SA damals. Man hat es bei der Erstürmung des Kapitols gesehen.