In Paris eher nicht. Die Leute trinken ihren Vin verdünnt. Vermutlich auch eine Form von Alkoholismus, wegen der Regelmäßigkeit, aber im Prinzip harmloser, denn sie haben nie so viel intus, dass sie nicht mehr wissen was sie tun. In Russland ist Komasaufen aber Volxsport. Das Land ist total kaputt und wohl nur im Vollsuff zu ertragen.
Na dann solltest du dich in Paris einmal am Abend in die Banlieue begeben, oder in London am Abend an Obdachlosen Asylen, oder in Wien an der U Bahn Landstraße vorbei gehen, da siehst du Szenerien die könnten aus Dantes Inferno stammen.
Deine Aussage über Russland ist nichts als dummes US Propaganda Gewäsch, ich war vor einigen Jahren zwei Wochen in Russland, und habe in der Zeit ein halbes Dutzend Alk Leichen gesehen, also in ähnlich wie bei uns.
Im übrigen geht gar nichts drunter und drüber, das Land ist bürokratisch recht gut durchorganisiert, sauber, die Bedienung in den Lokalen ordentlich, das Angebot gut, und eins ist auffällig, sie müssen einen recht großen Mittelstand haben, ich habe noch in keinem Land Europas so viele Autos gehobener Mittelklasse und Luxusklasse gesehen wie in Moskau oder Petersburg.
Das saufen ist natürlich ein Problem, aber das ist es ja auch bei uns. Ich hatte vor einiger Zeit einen familiären medizinischen Notfall, in der Notaufnahme des Wilhelminenspitales waren von ca. 30 Wartenden, 80% Alkohol und Drogenwracks.
Zum Abschluss noch ein Witz welchen mir eine Russin, eine sehr kultivierte Frau, bei einem Glas Wodka erzählt hat: In Deutschland fahren die Autos rechts, in England links, bei uns in Russland aber in Schlangenlinien.