• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Werbung:
AW: Neues aus Russland

nee bist du nicht,jetzt machst du dich kleiner wie du bist!
ich denke lernen zuzuhören

Na ja - ich denke wirklich, dass der menschliche Geist wächst und zwar durch Erfahrung und Herausforderung!
Das braucht aber viele Inkarnationen und wie schnell es geht, ist nicht wichtig, weil wir ewig Zeit haben! :)

Das gilt allerdings für JEDES Volk!

Und WAS macht deiner Ansicht nach den Geist aus?
Woran erkennst du, wer Geist "hat" und wer nicht?
Kann man Geist überhaupt HABEN?

Ein Geist hat a jeder. Die Frage ist aber wie weit es ausgebildet ist...

Es geht auch um die Denkweise, und dem Umgang miteinander; um die jeweiligen Gefühlsregungen der Menschen. Man muss aber dort gewesen sein um das zu beurteilen, deswegen sage ich, es ist eine andere Welt...

Ein Geist hat a jeder. Die Frage ist aber wie weit es ausgebildet ist...

Und inwieweit wir das selbst erkennen können - vor allem bei Anderen!

Es geht auch um die Denkweise, und dem Umgang miteinander; um die jeweiligen Gefühlsregungen der Menschen. Man muss aber dort gewesen sein um das zu beurteilen, deswegen sage ich, es ist eine andere Welt...

Eine andere Welt finde ich schon im nächsten Ort, ja sogar schon in der Wohnung eines Nachbarn - das sagt nichts über den Geist eines Landes aus.
Kein Mensch kann alle Bewohner eines Landes kennen - nicht mal die seines eigenen - wie also beurteilen, wie es um den Geist des ganzen Landes bestellt ist? :dontknow:
Das sind doch immer nur subjektive Eindrücke, die davon abhängen, welche Orte wir besuchen und wem und was wir da begegnen. Es kann sogar auch vom Wetter abhängen, wie es auf uns wirkt und von unserer eignenen aktuellen Befindlichkeit sowieso! :schnl:

Werbung:
Zurück
Oben