Naja Joachim, wenn du ein größeres Stück vom Kuchen abhaben willst, was Sozis aus meiner Sicht eint und nicht unbedingt zu verurteilen ist, ist es nicht gerade schlau, jeden Tag mehr Leute an den Tisch zu setzen. Du musst deine Intelligenz auch mal für deine eigenen Interessen nutzen. Joachim first!
Wer immer nur jammert, bittet und kriecht, vor dem verliert man den Respekt. Nicht umsonst berichten Lehrerinnen andauernd von türkischen Schülern, die die Biodeutschen ärgern. Wer sich immer nur Asche auf sein Haupt streut, den verachtet man irgendwann. Und ein gewisser Teil unserer verehrten Landsleute benimmt sich leider so, siehe unsere CO2-freie Schuldkultcombo hier im Forum. Da nutzt es auch nichts mehr, wenn du Masterreal verbietest, das zu benennen, was er beobachtet.
Verantwortungsvoll wäre, wenn du sagst "bis hierher und nicht weiter, das ist mein Schlafsack". Ansonsten muss die aufkeimende Wirtschaftskrise und der systematische Abbau unserer Wirtschaft dir auf bittere Art Weise klar machen, dass der Kuchen alle ist, den du noch als rosa-grüne Riesensahnetorte in Erinnerung hast. Ich bin gespannt, ob dann, während du an deiner Socke kaust, sogar wieder Schuldgefühle hoch kommen, den Gästen nichts mehr adäquates anbieten zu können.