Es geht nicht um Einfaches Leben: Das Gegenteil von Einfach ist Vielfach und nicht "schwer".
Melde ich der Evolution
Vielfach ist immer Kampf und Integration eine Traumvorstellung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht nicht um Einfaches Leben: Das Gegenteil von Einfach ist Vielfach und nicht "schwer".
Melde ich der Evolution
Dann drück Dich bitte nicht so einfältig aus. Oder bist Du dazu erzogen worden? Das ist das, was ich kritisiere....Unsere Gegenwart wird zur "Einfältigkeit" erzogen. Das ist das, was ich kritisiere....
....daraufhin antwortet Ellemaus mit der Stellung von "Bedingungen" für das "bedingungsfreie" Einkommen:Meine Überlegung ist so: Wenn also in einem Land alle Menschen ein B-freies-GE erhielten, und es Dir - mir - also jedem erlaubt wäre, zu diesem BfGE etwas dazu zu erarbeiten, was spräche dagegen? Und ein eventuell erarbeitetes Zusatzkapital: 'Vermögen' wäre dann doch rechtens (auch gefühlsmäßig) anzuerkennen. Nein?
Ganz im Gegenteil! Der Billiglohnsektor wird um das bedingungsfreie Grundeinkommen doch für alle Parteien dadurch geradezu wohltuend nicht unbillig erweitert.....müsste der Billigsektor (Lohn/ Gehalt) vorher beendet werden,
Daraufhin antwortet Ellemaus mit einer platten Plattitüde in unverständlicher a-tributaler Attitüde, so, also ob Sie mit einer ganz neuen Art von Armut seit der Wiedervereininug aller Armutsländer geistig zu kämpfen habe:Weißt Du eine bessere Lösung
als ein BedinungsFREIES Grundeinkommen für ALLE?
Warum soll das Problem denn "wirklich gelöst" werden, wenn doch die Wahrung des Unterschiedes zählt?Die Lösung ist besser als nichts, aber so wird das Problem arm/ reich nicht wirklich gelöst.
Ganz im Gegenteil! Der Mensch, von Natur aus neugierig, erfährt doch dann ganz neue Freiräume zu den Dingen, mit denen er sich gerne beschäftigt, aber vorher keine Zeit und Muße dazu hatte!So werden zu viele Bürger in eine Art Abstellgleis (Ruhigstellung) gestellt.
Mit scheint, es ist die Leere in deinem Kopf!Aber diese Ruhe ist Ruhe vor dem Sturm!
(Dann 'warte' bitte auch im Sinne einer Introspektion - bevor ich Dir drohen muss: Warte, warte....)...( Ich werde 'warten' weil Geist in alle Köpfe hinein 'wachsen' muss!)
Ha,ha,ha, - deine Witze waren auch schon mal besser. Meine Frage hierzu 'with a little bit wits':Es müsste einfach wieder ein verhältnismäßiger Lohn gezahlt werden........[..].......sehr bald werden wir so radikale politische Veränderungen erleben, dass...und das wird nichts mit den Braunen zu tun haben, dass das die Liebesbotschafter um Klaus Kleber, Markus Lanz und Christian Haverbeck selbst erledigen werden.
Dann schreibe es Dir bitte zuerst selbst hinter die Ohren und versuche uns hier nicht das einzureden, was Du selbst - ohne Vorbild zu sein - praktizierst!Lass den Scheiß mit Erziehung ........!
Bist du eine Maus mit einer Elle?
Bist du eine Elle mit einer Maus?
Unsere Gegenwart wird zur "Einfältigkeit" erzogen. Das ist das, was ich kritisiere....
Kapitalismus erzieht genauso wie alles andere auch. Es sei denn du bist geldgeil und alles von dir ist verheuchelte Lügerei.Lass den Scheiß mit Erziehung im Kapitalismus!
Ganz im Gegenteil! Der Billiglohnsektor wird um das bedingungsfreie Grundeinkommen doch für alle Parteien dadurch geradezu wohltuend nicht unbillig erweitert.
Kapitalismus erzieht genauso wie alles andere auch. Es sei denn du bist geldgeil und alles von dir ist verheuchelte Lügerei.
Es ist völlig gerechtfertigt und zulässig von seiner eigenen geistigen Armut zu träumen! Das Geld geht dabei seine eigenen Wege und wird deinen Weg höchstens "bemietleiden"!Dann kommt noch London und die Millionen für Berater dazu.
Mannomann! Du bist ja gar keine Frau und hast ja echt was auf dem Kasten!Mit Drogen spült man die Staatskasten!
Es ist völlig gerechtfertigt und zulässig von seiner eigenen geistigen Armut zu träumen! Das Geld geht dabei seine eigenen Wege und wird deinen Weg höchstens bemittleiden!
Ja, ja tatsächlich, jetzt wo Du es sagst, erkenne ich es auch und schäme mich nicht davor: Ich scheine Mitleid mit Dir zu haben und nehme das Mitte-Leid im "bemittleiden" sofort zurück. - Deshalb meine Korrektur:Spar dir dein Mitleid auf, scheinst es nötiger zu haben.
Die Hoffnung, dass Du je kapieren wirst wie 'Geld und Währung' im Wechselspiel funktionieren, habe ich soeben begraben und wünsche Dir gerne ohne jeden Neid: "Rest in Kies" ....Das Geld geht dabei seine eigenen Wege und wird deinen Weg höchstens "bemietleiden"!