• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Als ich noch ein kleiner Junge war gab es noch die grosse Bedrohung aus dem Osten und hinter jeder Tür lauerte der Russe.
Der Westen hatte sich zusammen geschlossen und bildete mit der NATO das Gegenstück zu den bösen Kommunisten. Damals war es ganz einfach, wir waren die Guten und die anderen waren die Bösen.
Inzwischen haben wir aber den Russen zu Tode gerüstet und Die Amis suchten sich neue Feinde, die NATO jedoch blieb.
Ich verstehe natürlich eure Angst, dass Österreich und Liechtenstein zusammen mit der Schweizer Garde los marschieren und eure Sicherheit bedrohen.
Man hat sich die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einverleibt und ist gefährlich nahe an Russland herangerückt.
Gegen wen aber beschützt uns diese NATO ? Gäbe es den Konflikt in der Ukraine ohne sie ? Wäre das nicht eine Angelegenheit zwisch Brüssel.Kiew und Moskau ?
Grundsätzlich gefragt :
WER BESCHÜTZT UNS VOR DIESER NATO ?

NATO wozu eigentlich ?​


Seit dem feigen Angriff von Russland auf die Ukraine sollte dir und allen klar sein, warum es eine NATO gibt.
 
Werbung:
"Bei einigen Angehörigen der Bundeswehr scheint der Gedanke daran, womöglich im heißen Krieg der NATO gegen Russland oder andere Feindstaaten verheizt zu werden, gewisse Fluchtreflexe auszulösen. Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Anträge auf Kriegsdienstverweigerung beinahe um das Fünffache gestiegen. Waren im dafür zuständigen Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben im Jahr 2021 noch insgesamt 201 solcher Anträge registriert worden, waren es 2022 ganze 951, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am Freitag berichtete."

 
"Bei einigen Angehörigen der Bundeswehr scheint der Gedanke daran, womöglich im heißen Krieg der NATO gegen Russland oder andere Feindstaaten verheizt zu werden, gewisse Fluchtreflexe auszulösen. Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Anträge auf Kriegsdienstverweigerung beinahe um das Fünffache gestiegen.
Nur Kommunisten schreiben so einen Müll. Bundeswehr ist eine Freiwilligenarmee. Pflicht zum Wehrdienst ist erstmal ausgesetzt. Berufssoldaten können einfach kündigen.
 
"Herr Berufssoldat, der Truppenbefehl ihrer Truppe lautet sich für einen Einsatz in feindlichem Gebiet bereit zu machen."

Berufssoldat: "Och nee, lieber nicht. Ich kündige fristlos,. Tschüssikowski."
 
Um den Maßstab nicht zu verlieren, ist es vielleicht angebracht, sich zu überlegen, ob die baltischen Länder, Polen und Finnland und andere vorzugsweise vor der NATO beschützt werden möchten oder nicht doch den Schutz vor Russland durch die NATO vorziehen.
 
Werbung:
Ein selbstbewußtes Europa würde sich für sich selbst entscheiden, wäre kein Anhängsel, wäre für sich Mitte.
 
Zurück
Oben