• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationralratswahlen Österreich 2024

"Themenbezogenes Argument" von unserem Charakter-Helden!

Wie krank muss jemand sein, der NACH einer BERECHTIGT deftigen Ohrfeige
um eine nächste GERADEZU bettelt?
-!
-!
Wenn dem so ist, frag dich mal warum.
Nicht, weil sie Kickl als Kanzler wollen, sondern weil Kickl wie absehbar scheitern würde, eine Regierung zu bilden.
Nur wäre das reine Zeitverschwendung gewesen, denn Kickl hätte auch dann das Opfer gespielt, so wie er es jetzt
und seine Freunde auch permanent tun.
Lustiger Weise schreien jetzt genau die am lautesten, die auch am lautesten schreien, dass die Regierungsbildung
"zu lange" dauert. Also sehen wir wieder einmal, wie verlogen die Kicklfreunde sind.

Werbung:
Faschismus
Die ÖVP hat sich bis heute kaum von diesem Erbe gelöst: Erst 2017 (!)
wurde das Bild des Faschisten-Putsch-Kanzlers Engelbert Dollfuß aus
dem Parlamentsklub der ÖVP entfernt: Und der aktuelle Innenminister
Gerhard Karner war als Bürgermeister in Niederösterreich noch selbst
FÜR ein Dollfuß-Museum verantwortlich:
-!

Faschistoide Kreise, von welchen Sie -angeblich- wissen, sind MELDEPFLICHTIG
merken Sie sich dies ENDLICH: Österreich wäre verpflichtet, ALLE faschistische
Organisationen aufzulösen;
-!

Wann denkt ihr, wird die Koalition endlich feststehen? Und denk ihr, wird es das werden, wonach es jetzt aussieht? Mir persönlich gehen die ewigen Verhandlungen ja auf den Nerv. Klar, lieber jetzt ausdiskutiert als dann, wenn die Regierung schon steht – Stichwort Ampel-Koalition in Deutschland. ;) Aber das lange Warten ist trotzdem anstrengend. Es fühlt sich an, als wäre die Wahl schon eeewig her.

Wann denkt ihr, wird die Koalition endlich feststehen? Und denk ihr, wird es das werden, wonach es jetzt aussieht? Mir persönlich gehen die ewigen Verhandlungen ja auf den Nerv. Klar, lieber jetzt ausdiskutiert als dann, wenn die Regierung schon steht – Stichwort Ampel-Koalition in Deutschland. ;) Aber das lange Warten ist trotzdem anstrengend. Es fühlt sich an, als wäre die Wahl schon eeewig her.
Inwiefern ist das Warten anstrengend und was genau geht dir da auf den Nerv?

Verhandlungen sind ein Kern funktionierender Demokratien und es ist der Kern einer aktiven Politik, immer über irgendetwas zu verhandeln.
Mich darüber aufzuregen käme mir jetzt nicht in den Sinn.

Werbung:
Vielleicht besinnt sich der Bundespräsident und entschließt sich nochmals
zu einer Partei unabhängigen Gruppe wie damals um die Juristin Brigitte
Bierlein: wäre mMn sehr - sehr wünschenswert!
Jene Gruppe hat das Land -so wie es von ihr erwartet wurde- vorübergehend verwaltet, nicht regiert.
Dein "Demokratieverständnis" zeigt sich wieder einmal.

Zurück
Oben