• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationralratswahlen Österreich 2024

:morgen:
Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könne als andere. Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen Anstoß – nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren.

Werbung:
Abwertung anderer, dieser hilflose Versuch, selbst immer im Recht zu bleiben, erinnern an ...
Ja, wer verdreht denn hier Tatsachen und schimpft andere 'Arschloch'?
Muzmuz und an politische Parteien jeglicher Farbe. Dieser moderne Anti- Gesprächsstil, der sich selbst immer perfekt, die anderen aber als schuldig und mangelhaft hinstellt, ohne in der Sache irgendetwas inhaltliches beizutragen, wird nichts Gutes bewirken.
Genau deswegen zeige ich jenes Verhalten auf, wenn es frenilshtar zeigt. Und das tut er immer wieder. Also warum willst du mir so verbissen ans Bein pinkeln?

Und ja, frenilshtar spielt sich als Besserwisser auf, der der Ukraine und dem Westen sagen will, wie sie auf die russischen Verbrechen zu reagieren hätten - und der Österreichischen Politik, welche Parteien koalieren müssten. Widerlich, diese Anmaßungen.

Ja, wer verdreht denn hier Tatsachen
Du.
und schimpft andere 'Arschloch'?
Ich nenne ausschließlich Dich so, weil dieses Wort nur auf Dich zutrifft. Wobei Du ja als KI für Deine impertinente Programmierung nicht wirklich verantwortlich bist.
Genau deswegen zeige ich jenes Verhalten auf, wenn es frenilshtar zeigt. Und das tut er immer wieder.
Die Absurdität Deines paranoiden Diffamierungsfeldzuges gegen eine ältere Dame ist jedem in diesem ehemaligen Forum klar. Aber, man lässt Dich gewähren.
Also warum willst du mir so verbissen ans Bein pinkeln?
Gute Frage! Es ist natürlich sinnlos. Manchmal habe ich einfach Lust dazu.

Aha, dann nenn mal Beispiele für deine kühne Behauptung.
Ich nenne ausschließlich Dich so,
Momentan und hier, ja. Ob du zu anderen Zeiten und/oder an anderen Orten ebenso
zivilisiert und geistreich "argumentierst", ist offen.
weil dieses Wort nur auf Dich zutrifft.
So deine verlogene Rechtfertigung für dein schlechtes Benehmen auf Grund von argumentativem Notstand.
Wobei Du ja als KI für Deine impertinente Programmierung nicht wirklich verantwortlich bist.
Wenn ich nicht verantwortlich wäre, was rechtfertigt dann deine Bezeichnung als "Arschloch"?
Die Absurdität Deines paranoiden Diffamierungsfeldzuges gegen eine ältere Dame ist jedem in diesem ehemaligen Forum klar.
Erstens nicht paranoid, das ich auch real existierende Beiträge von ihm antworte.
Zweitens nicht Diffamierungsfeldzug, sondern Aufzeigen seiner Menschenverachtung, Widersprüche, Frechheiten und Lügen.
Drittens und viertens, weißt du wohl genausowenig wie ich um sein Geschlecht und sein Alter.
Fünftens, die Absurdität besteht in der Verunglimpfung der Offenlegung von Unwahrheiten und von Faktenchecks, während die Menschenverachtung geduldet wird. Ist ebenso absurd wie seine permanente Beschimpfung der Ukraine und des Western, während er Putin gewähren lässt und ihn sogar nicht mit (zumindest Teilen) einer geforderten Kriegsbeute belohnen will.
Aber, man lässt Dich gewähren.
Natürlich, es wäre ja nicht so, als würde ich ihn geistlos als "Arschloch" beschimpfen.
Aber offensichtlich lässt die Moderation auch genau so eine Geistlosigkeit gewähren, was dich dazu
ermuntert, uns weiterhin mit derartigen geistigen Ergüssen zu beglücken.
Gute Frage! Es ist natürlich sinnlos. Manchmal habe ich einfach Lust dazu.
Ja, wenn's intellektuell und argumentativ nicht reicht, bekommen manche Lust darauf.
Hatten wir bei frenilshtar, krisvandenberg, belair, earlybird, ellemaus, kantig und anderen (wie beispielsweise den User,
der ein problematisches Verhältnis zu Ministranten hatte, aber an dessen Namen ich mich momentan nicht erinnern kann)
auch schon. Bist also beileibe kein Einzelfall.

Regierungsverhandlungen stehen auf der Kippe
Immerhin sei das Verhältnis zwischen Kanzler Karl Nehammer, SPÖ-Chef Andreas Babler und Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger intakt. Und das allein zähle, meint ein ÖVP-Funktionär. Die Verhandlerinnen und Verhandler aller drei Parteien müssten sich jetzt "zusammenreißen". (Jan Michael Marchart, Katharina Mittelstaedt, 19.12.2024)

Werbung:
Regierungsverhandlungen stehen auf der Kippe
Ein zentraler Kern einer funktionierenden Demokratie ist die Kompromissbereitschaft, diese ist hier gefragt um nicht so sehr demokratischen Strömungen (FPÖ, Grüne) das Land zu überlassen.

Zurück
Oben