• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahtod Erfahrung

wumpus

New Member
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
7
Liebe Foren Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag und gleichzeitig eine harte Nuss...

Es geht um meine Nahtod Erfahrung, die ich euch einmal schildern möchte. Sie fand vor etwa 2 Jahren statt und ich kann erst jetzt mit 18 Jahren langsam begreifen, welches Geschenk mir offenbart wurde. Zu meiner Person ich bin vom Sternzeichen Fisch und wer sich in der Astronomie etwas auskennt, weiß das Fische sowieso leicht spirituell und sowieso etwas Asphärische Vorraussetzungen haben.

Wie kam es dazu? Es war ein eisiger Winter Anfang Januar, wir waren auf einer Gruppenreise unterwegs und übernachteten im Zelt. In dem wir ein Feuer machen konnten. Abends als wir eine Art Nachtwanderung machen wollten. Zogen wir uns an, ich zog mich zwar dick an aber leider etwas viel zu dick gepresste Kleidung. Es muss so um die ?14° gewesen sein als wir nach 20min Wanderung durch mittlerweile Vereisten Wegen rumrutschten. Blieben wir auf einer Lichtung stehen, wo wir uns versammelten. Auf einmal wurde mir Schwarz vor Augen und ich taumelte nach hinten weg.

#(Ich habe den Verdacht das sich das Blut wohl durch den Plötzlichen stillstand irgendwie gestaut haben musste. Kreislaufzusammenbruch. # Ohnmacht)

So lag ich im Eis und Schnee und auf einmal wurde mir wohlig Warm, ich hatte die Augen zu. Ein Lichtstrahl mit einem Unbeschreiblichen Licht (Es gibt kein menschliches Wort für dieses Licht!! Außer ?göttlich?) durchschoss die Glieder meines Körpers. Meine Psyche war nicht mehr in meinem Körper sondern schwebend über mir. Ich fühlte mich Schwerelos. Trotz der Kälte hätte ich ewig da liegen bleiben können. Irgendwann wie ein Dimmer hörte dieses Licht auf zu leuchten, als wolle es mir sagen ?jetzt noch nicht?. Langsam öffnete ich die Augen und ich fragte wie lange ich schon auf dem Boden lag, ?viel zulange? antwortete mir einer.

#Ich weiß bis heute nicht wie lange ich auf dem Boden nun wirklich lag.
Bei dem Schreiben dieses Beitrages hab ich durchgehend Gänsehaut!

Ich war so verwirrt und völlig nicht mehr von dieser Welt. (Das landen in der ?Realität? ist nicht unbedingt angenehm, gerade nach so einem Erlebnis!) Mein gesamtes Weltbild ist seit dem einer sehr spirituellen Ebene zu sehen. Ich verlor über Nacht alles, dennoch habe ich in mir alles was ich brauch die ?Liebe?. Seit dem ist die Liebe mein einziger Bezugs bzw. Lebenssinn in dieser Welt. Noch heute hab ich wenn man so will eine kleine ?Psychose? zwar keine schlimme. (Ist die schönste psychische Erfahrung die man als nüchterner und junger Mensch haben kann! Nur ist sie in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich von Vorteil.) Ich fühle mich durch dieses Erlebnis unglaublich geprägt und mit der Natur und Umwelt ?verschmelzt? (eins!). Nichts ist mehr wie vorher. Mit anderen Worten ich lebe unglaublich intensiv, ich sehe und fühle und verstehe auf einmal viel mehr und habe das Leben lieben geschätzt. Des weiteren ist jegliches Angstgefühl vor dem Tod verschwunden. (Der Tod ist nichts schlimmes, kennt wer Momo? Zitat:?Wenn die Menschen wissen was der Tod ist, würden sie ihn nicht fürchten? ) Ich sehe in Geld keinen Sinn. Mir ist nun klar das der Körper und die Psyche ?ein Teil? ist. An Zufälle oder Glück glaube ich nicht, es ist alles geplant! Ich habe dieses Erlebnis bis heute ehrlich gesagt noch nicht ganz verarbeitet und kann erst jetzt drüber reden.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das so etwas gerade in jungen Jahren sehr die Entwicklung beeinträchtigt und mitnimmt? Deshalb suche ich Leute die vielleicht ähnliches durchgemacht haben. Des weiteren interessiert mich, was die Leute die eine Transzendenz Erfahrung hatten, für Berufe wählen? Eine Chefrolle werden sie wohl nicht mehr führen können ;)
In diesem Sinne, alles ist eins!

Dieser Beitrag ist in der Sprache der Menschen verfasst. In ?Wirklichkeit? lässt sich so was mit unseren mickrigen Wörtern nicht mal im Ansatzweise Beschreiben.
 
Werbung:
Hallo wumpus!

Hallo!

Also erst einmal Glückwunsch das du nun Liebe in dir trägst!
Aber wenn du sagst das du in diesem Leben keinen Sinn mehr siehst,warum verschenkst du deine Liebe nicht auch in diesem Leben?
Auch wenn ich jetzt annehme das du das durchaus tust?!
Ich persönlich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod,sondern ich weiss! es und es liegt für mich ein grosser Unterschied zwischen beidem!!!
Ich selbst habe Erfahrungen ausserkörperl.Erfahrungen,auch wenn andere das vielleicht als nicht normal bezeichnen,und des weiteren Dejá-Vu´s,
Da ich weiss das ich Wiedergeboren werde aber "dieses"Leben noch über "die Bühne"bringen muss,empfinde ich es momentan ebenfalls als sinnlos,aber nur bis ich die Aufgabe die ich jetzt erledigen muss gefunden habe!
Wenn ich diese spezielle Aufgabe finde wird dieses Leben auch einen Sinn bekommen!
Bis dahin versuche soviel Liebe wie nur irgend möglich zu verschenken,obwohl ich das an manchen Tagen als nicht so einfach empfinde,weil ich im Grunde ein sehr wiedersprüchlicher Mensch bin.
Aber es zu verzuchen hat noch niemanden geschadet also an die "menschliche"Arbeit *grins

Dir wünsche ich das du deinen Weg machst,und viel Liebe verschenkst!!!
Desweiteren möchte ich dir noch mit auf den Weg geben das ich"annormale" Ausdrucksweisen(psychotisch oder ähnliches)nicht als schlimm empfinde,vorrausgesetzt es wird nicht bedrohlich!
Mir persönlich geben diese "annormalen" Ausbrüche für mich ein so enormes Kreativpotential,so das ich diese um nichts in der Welt weggeben würde!

Denn was ist denn schon normal?Wär ja langweilig ;)!

In diesem Sinne alles Liebe dir
Lor
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich sehe durchaus Sinn in meinem "neuem" Leben, nur ist es schwer wenn man alles verloren hat sich zusammeln. Da ich einfach zu jung war dafür...
Ich muss nun versuchen die Gaben die mir zugesteckt worden sind, zu suchen und sie zuverwenden :) Denn ich spüre eine langsam ansteigende Kraft in mir.

Ich verschenke unglaublich viel Liebe, nur ist es in der heutigen Zeit. Gerade wenn man jung ist, gar nicht soo einfach. Da viele Menschen in meinem Alter mich wohl eher als Spinner abstempeln. Sofern ist es schwer gleichaltrige zu finden die sag ich mal "Sinn" dafür haben.

Ich meinte mit psychotisch auch nichts schlimmes nur es fällt mir eben so auf ;)
Das mir ein neues Denken gegeben wurde ist wohl auch gut so. Denn wie du schon schriebst, ich möchte diese erfahrung auch nicht missen.
Ich muss einfach lernen das beste draus zu machen und das ist oftmals wenn man jung ist natürlich nicht ganz so einfach. Da es viele Hürden zu nehmen gilt im Leben.

Desweiteren beschäftige, ich mich zurzeit viel mit der Philosophie.

Ich freue mich auf weitere Lichtseher :)
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lag mal im Bett und hatte gewaltiges Herzflackern
aufstehen konnte ich nicht
die Hände waren ins Leintuch gekrallt
der Kopf war klar

ich habe die Sache mit Humor genommen
und überlebt

.......

beim Schwimmen denkt es sich besonders leicht
das liegt wohl daran,
daß die Muskeln dem Gehirn den Sauerstoff streitig machen
 
Werbung:
AW: Nahtod Erfahrung

Um hier eine gegenteilige Ansicht zu posten: Das Licht, welches viele in dieser Situation sehen, ist ein Resultat von Sauerstoffmangel im Sehzentrum des Gehirns. Auch dieses Schwebegefühl ist ganz normal in dieser körperlichen Situation.
 
Zurück
Oben