Alternativator
Well-Known Member
Muss nun für heute Schluss machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ging es nicht explizit um den Wolf, das war eher allgemein gemeint.Die Geschichte der Annäherung von Wolf und Mensch, lässt da eher Zweifel aufkommen.
Leben ist die Spanne zwischen Geburt und Tod. Eine Ratte denkt auch nicht. Och ich würde gern länger als 6 Jahre leben!Das Paradies einer Lebenserwartung von 20 Jahren, bei häufigem Tod an einer Banalinfektion ...
In dem Fall kann man in einigen Fällen sogar davon ausgehen. Aber erkläre das mal jenen, die in Verzicht gleich einen Weltuntergang sehen, auch wenn es sich um ein via APP gesteuertes Nagelpflegeset handelt.Ich glaube, dass der 'Verzicht' sich recht schnell als Gewinn erweisen würde.
Ich hab manchmal den Eindruck, wenn sich solch Philosophen Gedanken über das einfachste und sinnvoll chaotische Konstrukt NATUR machen, dass sie stark von einem christlich geprägtem Standpunkt aus agieren. Der ist aber in seiner Grundidee denaturiert.Bedeutet "expressive Vernunft" soviel wie "hohes Geschwalle" ?
Ich hab manchmal den Eindruck, wenn sich solch Philosophen Gedanken über das einfachste und sinnvoll chaotische Konstrukt NATUR machen, dass sie stark von einem christlich geprägtem Standpunkt aus agieren. Der ist aber in seiner Grundidee denaturiert. Als Heide hat man einen ganz anderen Zugang.
Das einzige, was man weiß, ist der Umstand, dass wir Menschen in der Lage sind, Konsequenzen unseres Handelns anhand von Kommunikation, Erfahrung und Lernen abzuschätzen. Wir sind in der Lage zu kalkulieren.
Tiere im Allgemeinen! Nur basiert das hauptsächlich auf Instinkt, also genetische Erfahrung.Das Zitierte können viele Säugetiere auch.
Und wir machens!Was wir aber wahrscheinlich zusätzlich können: Wir können auch ganz anders.
Menschen (zu mindest einige davon) können aber dialektisch denken und sogar Simulationen durchführen, dei nicht gleich in der Praxis eine Katastrophe nach sich ziehen....also meistens.
Da ich den nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, was ich im Kopf hatte.Bei dem Satz hattest Du wahrscheinlich Poppers berühmten Satz "Lassen Theorien sterben - und nicht Menschen!" im Hinterkopf, richtig?
Verdammt gute Idee.However. Schöner Thread bislang. Ich werd die Ausgangsfrage in diesem Semester in einer Lehrveranstaltung mit Menschen diskutieren, die "Wildtiermanagement" studieren.
Na und? "Chemiker", sagt doch eigentlich schon (fast) 'alles'. Mir jedenfalls. Dir, aber was, diesbezüglich?'Leben' ist übrigens gleich der nächste schwammige Begriff.
1999 führte der israelische Chemiker Noam Lahav 48 verschiedene Definitionen von Experten der letzten 100 Jahre auf.
Wieso das denn, jetzt? - Werden Dir etwa Deine "Ameisen" zu viele, jetzt?Wir können jetzt hier mit dem Abtreibungsthema weiter machen.
Ach so? Um "Stile" muss es demnach für Dich dabei schon gehen?