• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Morddrohungen

AW: Morddrohungen

Ist es nicht eigentlich ganz einfach, Zeili? Wenn du deinen Freunden sagst, dass diese Person dich ernstzunehmend bedroht hat, könntest du das wiederum der Person ja zukommen lassen. Wenn dir dann etwas geschehen sollte, ist diese Person ja ziemlich sicher über kurz oder lang Gast auf der Polizeiwache. Dass das für dich dann leider möglicherweise zu spät ist, ist schon irgendwie doof *kindlich kucke* ...aber im Grunde stellst du damit der (verstandesmäßigen) Bedrohung die die Person dir gegenüber erzeugt hat, eine vergleichbare (Inhaftierungsangst) entgegen. Naja, so was kann nur ein Lebens-Theoretiker wie ich schreiben.

Zeili, du hast irgendwie schlechten Umgang. *grübel *

Naja, ich bedroh dich jedenfalls nicht und wenn dich jemand bedrohen sollte, kannst du ihm ja sagen, du kennst ein Krokodil. Dann sind alle lieb zu dir. Dass ich mich kaum hinter meinem Kissen vortraue, brauchst du ihnen ja nicht zu sagen.

Viele grüße zum Wochenende
Bernd, dessen PC wieder geht
 
Werbung:
AW: Morddrohungen

Naja, ich bedroh dich jedenfalls nicht und wenn dich jemand bedrohen sollte, kannst du ihm ja sagen, du kennst ein Krokodil. Dann sind alle lieb zu dir. Dass ich mich kaum hinter meinem Kissen vortraue, brauchst du ihnen ja nicht zu sagen.

Viele grüße zum Wochenende
Bernd, dessen PC wieder geht
:blume1: und allerbesten Dank für diese Zeilen; freut mich, dass Dein PC wieder flott ist.

An alle: ich bin dabei, dieser Person zu verzeihen, zumal ich mich an keinen hasserfüllten oder verächtlichen Unteron erinnern kann.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Morddrohungen

Ich halte eine Morddrohung für eine zimlich ernste sache, die ich weder tolerieren, noch verzeihen könnte.

An deiner Stelle würde ich mich von der betreffenden Person so weit wie irgend möglich distanzieren.


Wenn jemand eine Morddrohung ausspricht kann das m.E. volgende Gründe haben:

1. Die betreffende Person ist sich der Tragweite dieser Androhung nicht bewusst und hat einfach nicht die geistige Reife und soziale kompetenz um Probleme mit ihren/seinen Mitmenschen zu lösen. Desshalb greift sie zu dem wohl simpelsten Mittel um ihre Ziele zu erreichen: Angst

2. Die betreffende Person hat einen unglaublich schlechten Humor und erlaubt sich einen - entsprechend schlechten - Scherz (siehe "kein Motiv erkennbar")

3. Die betreffende Person sieht für sich Gründe, die ihr den Gedanken, den Bedrohten am leben zu lassen unerträglich machen - Der/Diejenige sieht nurnoch den Ausweg, klare Verhältnisse zu schaffen und versucht durch die Drohung Macht über den bedrohten zu erlangen und somit die betreffenden Gründe zu unterbinden

Soweit meine Gedanken zum Thema jedoch weiss ich nicht, wie viel die in der aktuellen Situation wert sind... Zu wenig input halt...


--- These ---
 
AW: Morddrohungen

Ich halte eine Morddrohung für eine zimlich ernste sache, die ich weder tolerieren, noch verzeihen könnte.

An deiner Stelle würde ich mich von der betreffenden Person so weit wie irgend möglich distanzieren.


Wenn jemand eine Morddrohung ausspricht kann das m.E. volgende Gründe haben:

1. Die betreffende Person ist sich der Tragweite dieser Androhung nicht bewusst und hat einfach nicht die geistige Reife und soziale kompetenz um Probleme mit ihren/seinen Mitmenschen zu lösen. Desshalb greift sie zu dem wohl simpelsten Mittel um ihre Ziele zu erreichen: Angst

2. Die betreffende Person hat einen unglaublich schlechten Humor und erlaubt sich einen - entsprechend schlechten - Scherz (siehe "kein Motiv erkennbar")

3. Die betreffende Person sieht für sich Gründe, die ihr den Gedanken, den Bedrohten am leben zu lassen unerträglich machen - Der/Diejenige sieht nurnoch den Ausweg, klare Verhältnisse zu schaffen und versucht durch die Drohung Macht über den bedrohten zu erlangen und somit die betreffenden Gründe zu unterbinden

Soweit meine Gedanken zum Thema jedoch weiss ich nicht, wie viel die in der aktuellen Situation wert sind... Zu wenig input halt...


--- These ---
Danke für Deine Stellungnahme, These; alle drei von Dir genannten Gründe halte ich für plausibel.

Ich muss mit den 2 betreffenden Personen nicht im gleichen Bezirk wohnen und die dritte wurde - von Gott - zu sich geholt.

Ich kam zum Ergebnis, dass Menschen, die mit dem Mord drohen - neben den tatsächlichen Mördern und Dieben - in der Entwicklung stecken geblieben sind.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morddrohungen

.....

Ich kam zum Ergebnis, dass Menschen, die mit dem Mord drohen - neben den tatsächlichen Mördern und Dieben - in der Entwicklung stecken geblieben sind.

Liebe Grüße

Zeili

Hauptsache, Du bist nicht in der Ent-Wicklung stehen geblieben...:clown2:
Liebe Grüße,
vom blauen moebius
 
Werbung:
AW: Morddrohungen

Da denkst Du richtig, denn die Todesstrafe ist ein Verstoß gegen den Artikel 1 der
1. Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen vom 10.12.1948 und
2. des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland vom 23.05.1949 !!!
Gruß vom blauen moebius
 
Zurück
Oben