• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Morddrohungen

AW: Morddrohungen

Im Übrigen wäre mir das Risiko, eine Verleumdungsklage einzufangen schnurzpiepe! Straftat bleibt Straftat und Blaukraut bleibt Blaukraut.
 
Werbung:
AW: Morddrohungen

Hallo Zeili,

bin leider eine juristische Null und kann Dir nicht mit praktischem Rat helfen.

Aber ich wünsche Dir alles, alles Gute in dieser üblen Sache! :blume1:
Ich denke, ich spreche für alle hier, dass wir die Daumen dafür drücken und dafür, dass es irgendwie gelingt, das Ganze justitiabel zu machen.

Ich finde es auch wirklich großartig von Dir, dass Du unter so einer Last hier schreibst. Chapeau!

Liebe Grüße vom pispezi :zauberer2
 
AW: Morddrohungen

Besten Dank für alle Eure Ratschläge; ich werde mir sämtliche durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Morddrohungen

Wie würdet Ihr Euch verhalten ?

Liebe Grüße

Zeili


ich habe am Wochenende gehört,
daß ein von mir geschätzter Saunagast
im Januar in seinem Haus mit einer Machete getötet wurde
(Afrika)

der Mann wollte sein Haus verkaufen
und aus Afrika zurückkehren;
getötet wurde auch der potentielle Hauskäufer
ins Gefängnis gekommen ist seine Freundin


... es geht um das Motiv für Mord
 
AW: Morddrohungen

... es geht um das Motiv für Mord
Motiv kann ich für meine Fälle keines erkennen; mein Problem ist eher mein eigener starker Wunsch, zu möglichst vielen Menschen eine Vertrauensbasis aufzubauen: führt der Droher seine Drohung aus, bin ich tot. Führt er sie nicht aus, kann ich ihm nichts mehr glauben.

Ich werde da wohl einen psychischen Kraftakt vollbringen und den Wunsch, allen zu vertrauen, abbauen müssen.

Danke jedenfalls für Deine Stellungnahme.

Sehr tragisch der Fall, den Du geschildert hast, scilla.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Morddrohungen

s.g.Zeilinger
wie ich den postings entnehme, wurden schon des öfteren morddrohungen ausgesprochen- dies ist eine straftat, wie bereits geschrieben. sie müssen aber nicht gleich vor gericht gehen- ich würde erstmals einen anwalt kontaktieren- erstens kann er ihnen raten, ob es "gscheit" ist- da er die lage besser beurteilen kann- er kann auch mal einen rechtsanwaltbrief schreiben- so wissen die "feinde" zumindest, dass sie etwas dagegen unternehmen. oder sie machen eine anzeige bei der polizei- dann ist es noch immer nicht gerichtsanhängig, die drohungen der personen werden aber aufgenommen und die beschuldigten vorgeladen. erst dann kann entschieden werden, ob es zu einer anklage kommt.
wenn sie sich geängstigt und bedroht fühlen, würd ich etwas unternehmen, ansonsten zeigen sie, dass sie alles schlucken und keine maßnahmen ergreifen. damit stärken sie die "feinde"

wünsche ihnen alles gute und viel kraft
betttymas
 
AW: Morddrohungen

s.g.Zeilinger
wie ich den postings entnehme, wurden schon des öfteren morddrohungen ausgesprochen- dies ist eine straftat, wie bereits geschrieben. sie müssen aber nicht gleich vor gericht gehen- ich würde erstmals einen anwalt kontaktieren- erstens kann er ihnen raten, ob es "gscheit" ist- da er die lage besser beurteilen kann- er kann auch mal einen rechtsanwaltbrief schreiben- so wissen die "feinde" zumindest, dass sie etwas dagegen unternehmen. oder sie machen eine anzeige bei der polizei- dann ist es noch immer nicht gerichtsanhängig, die drohungen der personen werden aber aufgenommen und die beschuldigten vorgeladen. erst dann kann entschieden werden, ob es zu einer anklage kommt.
wenn sie sich geängstigt und bedroht fühlen, würd ich etwas unternehmen, ansonsten zeigen sie, dass sie alles schlucken und keine maßnahmen ergreifen. damit stärken sie die "feinde"

wünsche ihnen alles gute und viel kraft
betttymas
Danke Bettymas !

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Morddrohungen

Hallo Zeili!

Du schreibst, dass du kein Motiv entdecken kannst, hast aber zu Beginn über dein möglicherweise provokatives Verhalten geschrieben!

Wenn ich mit Mord bedroht würde und einen Grund hätte, nicht zur Polizei zu gehen, dann würde ich eine Detektei einschalten.

Schaust du nie " ein Fall für zwei":ironie:

Aber im Ernst!
Rat kann dir sicher nur jemand geben, der die Gesamtsituation einschätzen kann!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben