Re: Anarchie = Faustrecht?
Sorry, aber nach spätestens 20 Jahren hätte jemand die Macht an sich gerissen.
Anarchie stellt ein Machtvakuum und somit die Einladung zur Machtergreifung dar.
Ich bin nach wie vor für eine gewählte Monarchie, und erst recht, wenn ich darin inkarniert würde, ohne meine Position zu kennen.
Zwar hätten die Monarchen ein wenig mehr Streß als andere, aber dafür hätten sie auch ein paar mehr Privilegien, und wer nicht will, der muß sich ja nicht wählen lassen, bzw. der kann jederzeit zurücktreten.
Original geschrieben von Nguyen
sollte man menschen in einen raum sperren und sie ein system entwickeln lassen, in das sofort nach beendigung der ausarbeitung dieses systems reinkarniert werden, ohne aber zu wissen an welcher stelle sie wiedergeboren werden, dann würde ein absolut faires system entsehen: Anarchie
Sorry, aber nach spätestens 20 Jahren hätte jemand die Macht an sich gerissen.
Anarchie stellt ein Machtvakuum und somit die Einladung zur Machtergreifung dar.
Ich bin nach wie vor für eine gewählte Monarchie, und erst recht, wenn ich darin inkarniert würde, ohne meine Position zu kennen.
Zwar hätten die Monarchen ein wenig mehr Streß als andere, aber dafür hätten sie auch ein paar mehr Privilegien, und wer nicht will, der muß sich ja nicht wählen lassen, bzw. der kann jederzeit zurücktreten.