• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mobbing = Psychoterror

Werbung:
lol Marianne, ich sach nix mehr, Auto putzen hat mich aller Kraft beraubt.

Muzmuz, wollen wir jetzt über den Unterschied zwischen den Zückerlis reden?:zunge3:
Natürlich ist Fruchtzucker gesünder, aber ja -ich bekenne mich schuldig- mir schmeckt auch Ketchup:reden:

nö, fruchtzucker ist eben nicht gesünder
warum sollte er es auch sein ?
ist außerdem nicht auch die rübe eine frucht, deren zucker wir dann in den packerl kaufen ?

der fruchtzucker wird fälschlicherweise als gesünder betrachtet, weil wir ihn für gewöhnlich in form eines apfels oder anderen gesamtheitlich "gesunden" dingen konsumieren
der fruchtzucker selbst aber ist genauso "ungesund" wie die allseits beliebte saccharose

lg,
Muzmuz

Wieder was dazugelernt.
Weißt du wer mir das eingeimpft hat? Die Kinderärzte und Hebammen.
Also Zucker = Zucker was die Schädlichkeit betrifft? (Zähne und so)

Gruss
Sal

ja, in gegensatz zu bestimmten fettsäuren und bestimmten aminosäuren kann der körper verwertbare kohlehydrate selbst umwandeln, produzieren, verdauen
"verwertbare", denn auch beispielsweise zellulose ist ein kohlehydrat, das aber der mensch nicht verdauen kann

die zucker sind aber gar nicht so die zahnschädiger nummer 1
zwar freuen sich die bakterien im mund über diesen zucker, aber sie haben ihn nicht lange genug
zucker ist gut löslich, damit schnell im speichel gelöst und wird geschluckt
schlimmer sind da die langkettigen kohlehydrate (stärke), wie sie vor allem in mehl und dessen produkte vorkommen, aber auch in erbsen, reis, mais
diese lösen sich schlechter und haften dazu noch gut an zähnen
davon haben die bakterien länger etwas, was dann zu karies führen kann

bestärkt wird diese theorie zusätzlich mit untersuchungen von gebeinen von urmenschen, wobei man geringen kariesbefall bei jenen festgestellt hat, die sich vorwiegend von früchten (mit zucker!) und fleisch ernährt haben und karies erst zur "volkskrankheit" wurde, als sich der mensch vorwiegend von getreideprodukten ernährt haben

zucker hat aber neben der direkten karieswirkung noch den nachteil, dass man zuckkerreiche produkte selten kauen muss
ausgedehntes kauen erleichtert nicht nur die verdauung, sondern stärkt auch die zähne und macht sie widerstandsfähiger
außer, man kaut stahl oder ähnliches ;)

lg,
Muzmuz

Also wenn das so ist, muzmuz, dann sollten wir sämtliche Getreideprodukte mal heftigst mobben.:zunge3:
So, jetzt werde ich den Vorratsschrank gründlich nach potentiellen Mobbingopfern durchsuchen. Soll die gemeine Krausbandnudel doch ruhig um Gnade winseln...........:guru:

Rhona :mad:

ich räche mich an den nudeln in der art, dass ich sie erst in siedendes wasser schmeiße (leiden sollen sie, so wie ich bei zahnweh!), sie solange drinnen lasse, bis sie schlaff sind, und dann beiße ich sie in kleine stücke

das wird ihnen eine lehre sein ! :wut1:

lg,
Muzmuz

Also Ihr beide betreibt hier eindeutig Mobbing gegen diese armen Bakterien!

Sehr enttäuscht :eek:

Miriam

Na sowas! Rhona und ich einer Meinung! habe es erst festgestellt als ich meinen beitrag abgeschickt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass du so ein Brutalo bist, muzmuz, hätte ich echt nie gedacht:haare: .
Und ich hielt mich schon für sadistisch, weil ich gerade einer Spaghetti mit nur einer Hand das Rückgrat brach.
Da soll noch einer sagen, dass Mobben keinen Spaß machen würde... :clown2:

Rhona

Zurück
Oben