Sie führen bereits ein besseres Leben, werden nicht in lebensbedrohender Weise verfolgt ?
Das stimmt so nicht, speziell die Europa angekommenen hochtraumatisierten Syrien Flüchtlinge, die nach D wollen,
werden von allen Seiten gestoppt, eingesperrt oder vertrieben, ihr Leben gleicht nun einem Spießrutenlaufen.
Überlassen wir unter kritischer Anteilnahme die Bearbeitung der Asylanträge den zuständigen Behörden. Begründete Proteste gegen die Aufnahme von qualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen zu Zwecken des Lohndumping, eine Domäne der Parteien der bürgerlichen Mitte (früher war es die Anwerbung von Gastarbeitern), ist Sache der Tarifparteien und der politischen Parteien.
Vermutlich kommt es gar nicht so auf die Qualifikation bzw. auf die Sprachkenntnisse an?
Gegenüber meinem Büro ist ein Großbaustelle, habe dort noch nie einen Arbeiter „wo deutschen Sprache mächtig ist“ gesehen!?
Speziell in den 60 er Jahren, wurden gerne Analphabeten, die vom Beruf her
Schaf oder Ziegenhirten in Anatolien waren, bevorzugt angeworben.
Ich bin auch kritisch und glaube nicht alles was ich so lese!
Würde ein hochqualifizierter Facharzt aus Syrien, nicht auch
legal von allen Ländern, mit Handkuss aufgenommen werden?
Habe im TV eine Doku gesehen „Flucht im Boot von der Türkei bis nach Koos“
Der Wortführer der Flüchtlinge war ein angeblicher Arzt aus Syrien.
Mir kam der vor wie ein Ross-Doktor oder ein fanatischer Schlächter.
Als sich auf dem Meer die türkische Küstenwache näherte, fuchtelte er wie ein Wilder gegen die Soldaten
und schrie mit seinen Leuten fanatisch „Allahu akbar“ Als die Soldaten Warnschüsse abgaben,
streckten sie die Kleinkinder wie Schutzschilde in die Luft, daraufhin hat sich die Küstenwache entfernt.
Also ich möchte mir von so einem Fanatiker, nicht unbedingt den Bauch aufschneiden lassen!