• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Diejenigen, welche eben noch von humanitärer Pflicht schwafelten wissen anscheinend nicht "was sich wem" gehört und grenzen sich damit selber aus, ohne sich jemals ein würdiges Denkmal gesetzt zu haben.


Das stimmt so leider nicht, denn 'Europa' (jenes Europa mit dem Euro) existiert juristisch heute weitgehend nur über ihre jeweiligen partiellen Völkerrechtssubjekte. - Und diese haben sich in einem doch sehr "privaten" Vertragswerk -übrigens unwiderruflich für alle Zeiten! - auf eine ebensolche "private" Währung geeinigt, die sich nur nach dem Markt richten sollte und mit sozialer Marktwirtschaft oder Humanitätsduselei zu keiner Zeit als kompatibel angedacht war.

Wer in dieser (weltweit einmalig anziehend konstruierten) Euro-Währung wie in einer Fliegenfalle einmal drin ist, der kommt da nie wieder raus, denn jede Insolvenz ist in dieser Währung bereits markttechnisch eingepreist und rückversichert, über eine Zusatzmarktanleihe außer Konkurrenz, die (wie der kommende Pseudo-Grexit) über *ELA* kurzfristig (und später über EULA langfristig)"sich putzig gewaschen haben wird", um dies auch wirklich sachlich genug hier zum Ausdruck zu bringen.

Noch existiert in ganz Europa weder eine humanitäre Pflichtwährung noch eine demokratische Währung mit demokratisch legitimiertem (Parallel-)Geld, was aber dringend erforderlich wäre!

Das gläubige Geld der Gläubiger war und ist schon immer das vorrangige Privileg für "überwiegend abgehobene" Privatiers und Privatbankengeschäfte und wird es wohl weltweit auch bleiben.

In der Marktwährung Euro sind Flüchtlinge diesbezüglich reine Menschenmassen auf dem Papier, welche für das überschüssige Privatgeld zunehmend in attraktiven Zinskonditionen über die rechtlosen Steuerzahler refinanziert werden.

Fakt ist: Der Menschenhandel der Flüchtlingsströme ist in der Euro-Währung zu einer politischen Goldgrube mit 'großen Wachstumschancen' für das überschüssige Global-Player-Anlagekapital geworden.

Ich möchte ausdrücklich betonen, hier einen Sachverhalt geschildert zu haben, welcher alle Länder Europas und ihre Anrainer sachlich betrifft und mit meiner persönlichen Meinung nicht das Geringste zu tun hat.

Bernies Sage

Flüchtlinge zu schützen ist eine humanitäre und völkerrechtliche Verpflichtung, die keiner Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen darf.
Das Asylrecht in unserer Verfassung, die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention,
die zum Flüchtlingsschutz verpflichten, wurden als Reaktion auf die Grausamkeiten des Nazi-Regimes und des Zweiten Weltkriegs geschaffen.
Wer diese Rechte in Frage stellt, stellt die Grundlagen unseres Rechtsstaats in Frage.
 
Werbung:
Mag sein, jedoch "produziert" der Verkehr in Deutschland ungleich mehr Überlebende als die "Nazis".
 
Weltklasse, "Netz gegen Nazis", "PI News" für Linksextreme !!!! :lachen::lachen::lachen:

Soll ich dir jetzt die Zahlen der deutschen Opfer von Ausländern, Migranten und Muslimen aus PI News heraussuchen ? Nein mach ich nicht !
Sagen wir einmal, Extremisten sind immer ein gesellschaftliches Problem, egal in welche Richtung sie sich - selber - ausgrenzen; ein Herz für Flüchtlinge wird in diesem Feld wohl kaum zu finden sein, falls sie sich trotzdem in ihrer Flüchtlingsfreundlichkeit matchen wollen, kann das der Sache nur dienlich sein.

Auch Menschen, die nicht Bomben werfen und schießen wollen, haben ein Recht auf ein würdiges Leben.

MfG Zeili
 
Muzmuz

Mag sein, eine Ursache könnte sein, dass heutzutage jeder Depp einen Führerschein bekommt.
Neuerdings haben Frauen keine Beziehungen zu unbeschrankten Bahnbübergängen mehr,immer schön drauf los.
Bei mir in der Fahrschule war der unbeschrankte Bahnübergang eines der obersten Gebote, die man wissen musste.
Ständig gibt es Unfälle in dieser Art.
 
Werbung:
Hat das irgendwer bestritten?
Nein, nein Andersdenk; ich wollte nur ein Bisschen zum Thema zurückführen und meine eigene Meinung dazu bekräftigen.

Ich antworte übrigens meistens dialogmäßig auf eine bestimmte Person - ich lese auch nicht von jedem thread jeden Beitrag; Deine Meinung diesbezüglich habe ich noch nicht gründlich studiert, gehe aber jetzt davon aus, dass Du Dich nicht unbedingt immer authentisch zu Deinem Nick verhältst.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben