• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit Lügen wird Fremdenhass erzeugt!

Auch hier sehen wir wieder, dass sie nichts zu bieten haben, und dass sie versuchen, den Spieß umzudrehen, und ich werde aufzeigen, dass in Wahrheit sie der verlogene Lügner und Betrüger sind. Nichts einfacher als das:
@MysicalQuest, Du bist ein total verlogener Lügner.
Sie!
Ich habe nie die jüdischen Autoren des NT verantwortlich gemacht – und das sagte ich Dir mehrmals - sondern einzig die christlichen Religionsmacher.
@Frischling, Ich kann nichts dafür, dass Sie nicht logisch denken können.

Es ist offensichtlich (!!!), dass Ihre Argumentation sehr logische Inkonsistenzen aufweist, die keiner größeren eingehenderen Betrachtung bedürfen. Es existiert eine Debatte bezüglich der Authentizität des Schlusses von Markus 16:9-20. Viele Gelehrte und theologische Strömungen argumentieren, dass diese Verse in einigen der ältesten Manuskripte fehlen, was zu der Annahme führt, dass dieser Abschnitt möglicherweise später hinzugefügt wurde. Und jetzt mache ich es mal ganz einfach für den kleinen Frischling: fehlt er im Original, kann man den Juden, Jesus und dem Juden Markus wohl keinen Vorwurf machen. Und ihre ganze geheuchelte Anklage ist hinüber(!!!)

Wenn man der These folgt, dass dieser Abschnitt eine spätere Ergänzung ist, entbindet dies die ursprünglichen Autoren des Evangeliums – und ganatiert auch Jesus – von der Verantwortung für diese Aussagen. Ihre Prämisse, die Giftigkeit dieser Verse hervorzuheben, basiert auf der Annahme ihrer Authentizität und der direkten Zuschreibung an Jesus.
Und hier ist es von Bedeutung, dass sowohl Jesus als auch der Evangelist Markus als Juden identifiziert wurden. Markus, historisch als "Jochanan Marcus" bekannt und oft in Verbindung mit Petrus gebracht, würde, falls er tatsächlich der Verfasser dieser Worte war, innerhalb seines jüdischen Erbes und Kontextes agiert haben.
Folglich müssen wir zwei Szenarien in Betracht ziehen: Entweder wurden diese Verse nicht von Markus geschrieben und nicht von Jesus gesprochen, was sie aus dem Rahmen der theologischen Zurechnung ausschließt, oder sie gehören tatsächlich zum Text und spiegeln eine Facette jüdischer theologischer Perspektive wider. Dann und nur dann machen Sie zwei Juden dafür verantwortlich, dass es Antisemitismus gibt - eine Schande für die Menschheit sind Sie!
Nebenbei: Ohne das Leiden und Sterben Jesus würde es gar kein Christentum geben!
wie ich Ihnen hier schrieb -Sie können sich also getrost sparen, so zu tun, als ob sie mir jetzt mitteilen müssten, was ich schon längst weiß. Ich habe es ihnen gesagt, nicht umgekehrt.
Es mag Einwände geben, wie etwa die Behauptung, es seien Juden gewesen, die Jesus Kreuztod wollten. Doch die Bibel macht deutlich, dass der Tod und die Auferstehung Jesu notwendig waren, um Gottes Heilsplan zu erfüllen. Daher kann den Juden aus dieser Tatsache kein Vorwurf gemacht werden. Wäre Jesus nicht gekreuzigt worden, hätte sich der göttliche Heilsplan nicht entfaltet. Selbst aus dieser historischen Begebenheit lässt sich also kein Antisemitismus ableiten.
Jetzt bin ich gespannt, wie @Frischling gegen diese Starken Argumente ankommen will.
Die Juden wollten auch nie die Erde missionieren,
Richtig, brauchten sie auch nicht, denn das Volk der Juden wurde laut der Bibel nur deshalb gebraucht, alles zu bewahren, was Gott ihnen sagt, sich nicht zu vermischen, denn aus ihren Reihen sollte ja der Messias für die ganze Welt kommen. Es hätte also gar nichts gebracht, sich vorher mit der ganzen Welt zu vermischt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
deshalb gibt es im Jüdischen Tanch, der fast identisch ist mit dem Alten Testament, nicht wie im Neuen Testament solche Weltmissionsbefehle des Namensgebers des Christentums:
Den kann es, wie ich gerade eben geschrieben habe auch gar nicht gehen. Denn das folgt der Juden war dafür da, ein Priestervolk zu sein, wie die Bibel sagt. Sie haben sie wohl nie gelesen.
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Offensichtlich entgeht Ihnen die Ironie Ihrer eigenen Argumentation. Es ist bemerkenswert, dass Sie sich entscheiden, Texte als Grundlage für Kritik heranzuziehen, deren Authentizität Sie selbst in Frage stellen. Diese Herangehensweise ist nicht nur logisch fragwürdig, sondern offenbart auch eine bemerkenswerte Bereitschaft, jegliche wissenschaftliche oder historische Integrität zu ignorieren, sofern es Ihren Argumenten dient. Es ist zutiefst beklagenswert, dass Sie sich dazu entschließen, diese fragwürdigen Methoden zu verwenden, um eine gesamte Religionsgemeinschaft herabzusetzen. Dies zeugt von einem bedauernswerten Mangel an sowohl akademischer Redlichkeit als auch grundlegender menschlicher Anständigkeit.
und

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Ihre Herangehensweise zeugt von einer bemerkenswerten Naivität. Sie scheinen tatsächlich zu glauben, dass die Verkündigung des Evangeliums an einen Grashalm – immerhin Teil der Schöpfung – eine legitime Auslegung biblischer Anweisungen sein könnte. Amüsanterweise ist unter den schätzungsweise 36 Milliarden Christen, die seit der Zeit Jesu gelebt haben, nicht ein Einziger verzeichnet, der jemals versucht hat, dies umzusetzen. Ist es nicht geradezu peinlich, einen solchen Mangel an Verständnis zu offenbaren, der Sie weniger intelligent erscheinen lässt als ALLE(!!!) 36.000.000.000 Gläubigen vor Ihnen?
Gerade Mark. 16, 15-16, die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Werk, wurde von Dir vehement verteidigt. Dabei hat der Jude Jesus laut dieser Drohung alle ungetauften Juden verdammt und ihnen laut Off. 21, 8 als „Ungläubige“ Höllenstrafen angedroht.

Mit erschütternder Klarheit offenbart sich Ihre Unfähigkeit, die subtilen Nuancen theologischer Texte zu erfassen, selbst nach wiederholten Erklärungen nicht nur von meiner Seite, sondern auch von zahlreichen anderen, die sich die Mühe gemacht haben, Ihnen diese Passage zu erläutern. Sie zitieren Markus 16:16 über 200 Mal und haben doch nicht das geringste Verständnis dieser Verse gezeigt. (ihnen fiel nicht einmal auf, dass es in der Passage, die um die Verdammtes geht, überhaupt nicht mehr um die Taufe geht) Es geht hier nicht um Giftigkeit oder einen Befehl, Ungetaufte in einen Feuersee zu werfen – dies ist lediglich Ihre fehlgeleitete Interpretation, geprägt von einer offenkundigen Abneigung gegenüber der christlichen Lehre. Ihr Hass auf diesen Gott ist offensichtlich, während Sie gleichzeitig jede Handlung des Gottes des Islams mit einer bemerkenswerten Gleichgültigkeit hinnehmen. Der Grund? Offenbar fehlt es Ihnen an jeder Form von echter Erkenntnis oder Wahrheit in Ihrem Verständnis dieser religiösen Fragen.
 
Werbung:
Die Angst quillt aus Deinem Mund, weil ich den Verfassungsschutz erwähnt haben ;-)
In Ihrer kranken Fantasie.
Deine unverschämte Verlogenheit aufzuzeigen ist aber einfach. Ich brauche dazu nur die von Dir durch Weglassen entscheidender Aussagen verfälschte Koranstelle in diesem Beitrag #6 von Dir zu zitieren:

„Sure 2, Vers 191-193 – "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn Verführung (das bedeutet zum Abfall von Allah) ist schlimmer als Töten. [...] Und kämpft gegen sie, bis es keine Verführung (mehr gibt) und die Religion Allahs (allein) da ist." Dieser Vers wird zwar oft im Kontext von Verteidigungskriegen gedeutet, wenn Muslime angegriffen werden, doch zeigen sie deutlich den Wusch, sämtliche anderen Glaubensströmungen auszurotten.“
" und die Religion Allahs (allein) da ist.". Allein diese Passage reicht, um allen Denkenden Menschen, klarzumachen, was der Islam möchte. Er möchte die einzige Religion sein. Und alle anderen Religionen sollen nicht einfach freiwillig verlassen werden, sondern sie sollen weg sein. Das ist der einzige Grund, warum man aufhören darf.
Nur die primitivsten Moslemhetzer beziehen sich auf Sure 2:191-193 – und unterschlagen dabei mit Berechnung die entscheidenden Aussagen, die ich mit Kursiv- und Fettschrift hervorhebe.
Es ist beinahe bemitleidenswert, wie Sie sich abmühen, die Worte Jesu so zu verzerren, dass sie Ihren vorgefertigten Narrativen entsprechen. Sie bemühen sich nach Kräften, eine Passage, die lediglich im Kontext der Erlösung steht, in ein Werkzeug der Verdammnis zu verwandeln. Ihre Versuche, den Text zu manipulieren, entlarven Sie als das, was Sie wirklich sind: Ein Heuchler. Und ja, ich sage dies ohne Umschweife: Sie sind ein Heuchler. Ihre Handlungen sprechen lauter als Worte, und in Ihrem Fall zeugen sie von einer tiefgreifenden Doppelzüngigkeit und einem erschreckenden Mangel an intellektueller Redlichkeit.
In meinen Augen haben Sie den Status der einer Niederträchtigkeit erlangt, die sich für Menschen nicht mehr gehört. Sie versuchen krampfhaft, beim Islam einen Kontext hineinzuzwängen, der gar nicht gegeben ist, da der Koran klarstellt, dass er eine Wort-für-Wort-Herabsendung der Worte Gottes ist – eine Aussage, die die Bibel niemals trifft. Zweitens, genau diesen Kontext erkennen Sie bei der Bibel nicht an. Selbst die Schlange, die Adam und Eva verführt haben soll, erscheint im Vergleich zu Ihnen ja geradezu fair! Immerhin sprach sie zumindest teilweise die Wahrheit.
„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.“(2:191-193)
es geht um diese SURE:
Sure 4:89. "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, damit ihr gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer aus ihren Reihen, bis sie auswandern um Allahs willen. Doch wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet; und nehmt euch keinen Beschützer und keinen Helfer aus ihren Reihen."
Dann nützt es auch nichts, wenn eine Suche später sagen würde, ja und wenn sie sich dann doch nicht abgewandt haben, und wieder zu Allah kommen, dann müsst ihr sie nicht mehr töten. Weil es nämlich dann trotzdem keine Wahl gibt. Jeder, der Giftigkeit in die Worte von Jesus legen möchte, müsste in dieser Stelle eine die Tödlichkeit erkennen - Außer er ist selbst Muslim, dann nicht, oder Blind, dumm, naiv. etc. oder einfach ein Antichristlicher Spinner.
Als Mohammed seine „Offenbarung“ erhalten hat, befanden sich die Moslems im Kampf gegen Feinde, die Moslems vertrieben hatten, und deshalb wurde diese Koran-Stelle so geschrieben.


Ach, sind Sie etwa auf diese kleine narrative Verdrehung hereingefallen? Haben Sie noch nicht begriffen, dass ein Muslim folgendermaßen denken muss: Diese Worte wurden aus einem ganz bestimmten Grund wortwörtlich in arabischer Sprache herabgesandt – als die letzte Offenbarung Gottes. Allein das ist schon ein Widerspruch. Gott hätte durchaus sagen können, dass diese Anweisung nur 15 Jahre gilt, denn er wusste bereits, wenn danach er nicht mehr gelten soll. Wie naiv muss man eigentlich sein? Und lassen Sie uns nun betrachten, wie dieser Befehl und der Koran verstanden werden: Von wie vielen christlichen Selbstmordattentätern haben Sie gehört? Und wie viele muslimische Attentäter sind bekannt, die bereit waren, ihr Leben zu opfern, um einen Ungläubigen mit in den Tod zu reißen, und sich dabei genau auf dieses Buch berufen, das Sie so vehement verteidigen – weil sie innerlich genauso verdorben sind wie die Selbstmordattentäter? In Wahrheit ist nämlich die von mir zitierte Stelle die giftigste in allen Religionen, nicht die lächerliche Passage, die möglicherweise nie von Jesus gesprochen wurde. Und die - selbst wenn Sie Jesus so gesprochen hat, - keinen Christen dazu veranlasst, Untergehende zu töten, sondern ihnen zu helfen!!! Wer hier auch nur ansatzweise diese Stellen vergleichen würde, wäre bereits ein NARR, umso schlimmer jemande wie Sie, der die Koranstellen als fast schon liebgemeinte Worte zitiert, während er die wohl-gemeinte Warnung Jesu als "Giftig" bezeichnet - Sie ticken wohl nicht ganz sauber!


Das ist aber keine Legitimation, noch im Jetzt so gegen Menschen anderer Religion vorgehen zu dürfen!
Natürlich ist es das beim Koran. Es ist allerdings keine Rechtfertigung aus der Bibel. Richtig. Da wäre es keine. Denn selbst wenn wir jetzt sagen würden, Jesus würde es sagen, und alle Linkshänder werden von meinem Vater in die Hölle geworfen, dann wäre das doof, und jeder Rechtshänder dürfte sich weigern, diesen Gott anzunehmen, aber es würde immer noch nicht rechtfertigen, dass wir losziehen und Linkshänder abschlachten. Das ist der Punkt.
Auch der Gott der Christen legitimierte einmal sein Volk – als dass sich inzwischen die Christen behaupten – alle Menschen von 7 Völkern umzubringen. Daraus ergibt sich aber keine Legitimation, gottgefällig so auch in Zukunft handeln zu dürfen!
Fantasie!
 
Ich habe nie die jüdischen Autoren des NT verantwortlich gemacht – und das sagte ich Dir mehrmals - sondern einzig die christlichen Religionsmacher. Die haben nämlich bei Festlegung des Kanons des bewusst als Neues Testament bezeichnetes Teiles der Bibel im 4. Jahrhundert mit Berechnung suggeriert, dass der jüdische Klerus und die Juden, die von Pilatus verlangt haben, Jesus zu kreuzigen, für den Tod Jesus verantwortlich gewesen sein sollen.

@Frischling, Ich kann nichts dafür, dass Sie nicht logisch denken können.

Es ist offensichtlich (!!!), dass Ihre Argumentation sehr logische Inkonsistenzen aufweist, die keiner größeren eingehenderen Betrachtung bedürfen.
In dem von mir am 4.11.23 eröffneten Thread: „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ Beitrag #1 , habe ich die Machenschaften der katholischen Religionsmacher aufgezeigt, die das Ziel hatten, alle anderen Religionen durch das Christentum auszuschalten. Auf diesen Beitrag machte ich Dich schon zweimal aufmerksam!

Wenn man der These folgt, dass dieser Abschnitt eine spätere Ergänzung ist, entbindet dies die ursprünglichen Autoren des Evangeliums – und ganatiert auch Jesus – von der Verantwortung für diese Aussagen.
Wo mache ich denn Jesus und Autoren der Evangelien verantwortlich? Ich hatte Dir den oben erwähnten Beitrag zweimal zum Lesen angeboten. Verantwortlich sind die Konstrukteure der Bibel!
Nebenbei: Ohne das Leiden und Sterben Jesus würde es gar kein Christentum geben!

wie ich Ihnen hier schrieb -Sie können sich also getrost sparen, so zu tun, als ob sie mir jetzt mitteilen müssten, was ich schon längst weiß. Ich habe es ihnen gesagt, nicht umgekehrt.
Du dämlicher Angeber! Ich habe etwa am 6.12.23 an Defqon (der sich urplötzlich sich gestern zu Wort gemeldet hat) das geschrieben:

„Ich sagte Dir aber schon einmal, dass es ohne das Leiden, Sterben und Auferstehen eines vorgeblichen Gottessohnes gar kein Christentum geben würde, weil das auf dieser gottverdammten LÜGE aufgebaut wurde:“
Offensichtlich entgeht Ihnen die Ironie Ihrer eigenen Argumentation. Es ist bemerkenswert, dass Sie sich entscheiden, Texte als Grundlage für Kritik heranzuziehen, deren Authentizität Sie selbst in Frage stellen.
Solche Bibelstellen wurden, wie Dir gesagt, mit Berechnung in das NT gelogen. Das prangere ich an. Und wie ebenfalls schon erwähnt: Bei den meisten Christen wirkt nur das, was im JETZT in der Bibel steht.
 
Deine unverschämte Verlogenheit aufzuzeigen ist aber einfach. Ich brauche dazu nur die von Dir durch Weglassen entscheidender Aussagen verfälschte Koranstelle in diesem Beitrag #6 von Dir zu zitieren:

„Sure 2, Vers 191-193 – "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn Verführung (das bedeutet zum Abfall von Allah) ist schlimmer als Töten. [...] Und kämpft gegen sie, bis es keine Verführung (mehr gibt) und die Religion Allahs (allein) da ist." Dieser Vers wird zwar oft im Kontext von Verteidigungskriegen gedeutet, wenn Muslime angegriffen werden, doch zeigen sie deutlich den Wusch, sämtliche anderen Glaubensströmungen auszurotten.“

Nur die primitivsten Moslemhetzer beziehen sich auf Sure 2:191-193 – und unterschlagen dabei mit Berechnung die entscheidenden Aussagen, die ich mit Kursiv-

" und die Religion Allahs (allein) da ist.". Allein diese Passage reicht, um allen Denkenden Menschen, klarzumachen, was der Islam möchte. Er möchte die einzige Religion sein. Und alle anderen Religionen sollen nicht einfach freiwillig verlassen werden, sondern sie sollen weg sein. Das ist der einzige Grund, warum man aufhören darf.
Auch das Christentum will die einzige Religion sein, denn alle Nationen sollten auf den Namen des Christengottes getauft werden! Das bedeutet aber weder laut NT noch laut Koran, dass "Ungläubige" getötet werden müssen!
Es ist beinahe bemitleidenswert, wie Sie sich abmühen, die Worte Jesu so zu verzerren, dass sie Ihren vorgefertigten Narrativen entsprechen.
Du dämlicher Moslemhetzer, ich prangerte nicht Jesus an, sondern, dass Du mit dem Ziel, Vorurteile gegen Moslems zu erzeugen, wissentlich wesendliche Passagen aus Sure 2:191-193 NICHT zitiert hast, die Moslems das Töten von „Ungläubigen“ verbieten, die keine Moslems mehr angreifen!

Damit andere sich jetzt nicht den Text dieser Sure suchen müssen, um Deine fast schon kriminelle Hetze gegen Moslem aufzuzeigen, hier der Text:

„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll
Das hast Du dazu gesagt:
Auch der Gott der Christen legitimierte einmal sein Volk – als dass sich inzwischen die Christen behaupten – alle Menschen von 7 Völkern umzubringen. Daraus ergibt sich aber keine Legitimation, gottgefällig so auch in Zukunft handeln zu dürfen!
Das Zitieren in der richtigen Reihenfolge hat nicht funktioniert.

Nein, das steht in 1. Sam. 15, 1-3 und 5. Mos. 20, 16-18. Du solltest nicht dämlich von Fantasie reden, sondern selbst diese Bibelstellen lesen.
 
Auch das Christentum will die einzige Religion sein,
2 Fehler in einem Teilsatz?

- das biblische Christentum ist keine Religion im klassischen Sinn.
-Das Christentum ist noch das Toleranteste, das es viele Bräuche aus anderen Kulturen übernahm, anders als jede andere "religion"
denn alle Nationen sollten auf den Namen des Christengottes getauft werden! Das bedeutet aber weder laut NT noch laut Koran, dass "Ungläubige" getötet werden müssen!
Laut NT nicht
laut Koran schon.
Du dämlicher Moslemhetzer,
Fakten:

  1. Ihre "Kritik" am Christentum, die nur einen Vers aus dem Zusammenhangreißt, Ihn verändert und verdreht, grenzt an Hetze.
  2. Ich bin kein Hetzer gegenüber Muslimen (nicht Moslem). Ich weise lediglich darauf hin, dass Personen, die bei Markus 16 bereits emotional überreagieren und bösartige Interpretationen erzwingen wollen und Giftigkeit herauslesen wollen, angesichts deutlich schlimmerer Passagen im Koran tot wären.
Damit andere sich jetzt nicht den Text dieser Sure suchen müssen, um Deine fast schon kriminelle Hetze gegen Moslem aufzuzeigen, hier der Text:

„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll
Die von mir angesprochene Thematik findet sich in der Sure 9 des Korans, oft zitiert als "At-Tawba". Ein speziell relevanter Vers ist Sure 9:5, manchmal als "Vers des Schwertes" bezeichnet. Dieser lautet:

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, packt sie, belagert sie und lauert ihnen an jedem Ort auf. Doch wenn sie bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist vergebend und barmherzig.“

Die Unterstriche Passage bedeutet übersetzt, wenn sie umkehren von ihrem Götzendienst, also zum Islam kommen, dann das Gebiet verrichten zum muslimischen Gott, und auch noch Sklavensteuer bezahlen, dann , aber nur dann, ist Allah zu denen Barmherzig, weil sie dann de facto Muslims sind.
Das hast Du dazu gesagt:

Das Zitieren in der richtigen Reihenfolge hat nicht funktioniert.

Nein, das steht in 1. Sam. 15, 1-3 und 5. Mos. 20, 16-18. Du solltest nicht dämlich von Fantasie reden, sondern selbst diese Bibelstellen lesen.
Steht da nicht, genau lesen hilft.
 
In dem von mir am 4.11.23 eröffneten Thread: „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ Beitrag #1 , habe ich die Machenschaften der katholischen Religionsmacher aufgezeigt, die das Ziel hatten, alle anderen Religionen durch das Christentum auszuschalten. Auf diesen Beitrag machte ich Dich schon zweimal aufmerksam!
Dies ist bereits das zweite Mal, und dennoch bleibt es ein Strohmannargument. Personen, die keinen Unterschied zwischen der Bibel und dem Katholizismus erkennen, tragen selbst die Verantwortung für dieses Verständnisdefizit.

Weiterhin möchte ich Ihnen eine entscheidende Frage öffentlich stellen, und ich werde die Diskussion erst fortsetzen, nachdem Sie diese beantwortet haben: Hat sich die katholische Kirche uneingeschränkt und ohne Abweichung an die Worte Jesu Christi gehalten – ja oder nein? Eine fundierte Debatte ist nur dann möglich, wenn Ihre Antwort ein unmissverständliches Ja ist.
 
...........Die Behauptung, dass Gott und die Natur identisch sind, wie Spinoza es vorschlägt, steht in direktem Kontrast zu vielen theistischen Glaubenssystemen, die Gott als transzendent und getrennt von der physischen Welt betrachten.........
Mag sein, doch wenn man der Wahrheit auf die "Schliche" kommen will, wird das unmöglich gelingen, wenn ich (voller Ehrfurcht) alle möglichen Glaubenssysteme unangetastet lasse.
  1. Die Aussage, dass "Gott und Teufel zwei Seiten einer Medaille" seien, könnte zu logischen umkehrungen führen, weil sie impliziert, dass göttliche und dämonische Kräfte äquivalent sind. Gott erzeugt dann selbst beides und der Mensch wählt in jedem Fall Gott
Von Äquivalenz war keine Rede. Beides ist potentiell vorhanden; heißt beides ist verfügbar. Individuelle Veranlagung und Milieu beeinflussen die Richtung und den Grad der Ausprägung...
  1. Vereinfachung menschlicher Moralität - Menschen sind komplexe Wesen mit einer Vielzahl von Motivationen und Umständen, die ihr Handeln beeinflussen.
Ja
  1. dasGottesbild --- Die Auffassung, dass Gott in allem und jedem ist, ist eine pantheistische Sichtweise, die in einigen spirituellen und philosophischen Traditionen geteilt wird, aber nicht universell akzeptiert ist, besonders nicht in orthodoxeren Formen des Christentums, Islams oder Judentums. man könnte dann auch eine Kartoffel anbeten.
Einer der bekanntesten Philosophen weltweit ist der Australier David Chalmers (geb.1966) er hat Professuren an mehreren Eliteuniversitäten und sieht sie "Sache" so:
Ausgangspunkt ist für viele Menschen der Materialismus/Naturalsmus.
Nachdem Betroffene feststellen, dass damit vieles nicht erklärt werden kann, "landen" sie oft im Dualismus.
Hier besteht allerdings das Problem der Interaktion (zwischen Körper und Geist) und dass die Zirbeldrüse diese Funktion hat (wie von Descartes behauptet), ist widerlegt.
Der nachste folgerichtige Schritt wäre dann der Panpsychismus, der allen Dingen bewusste Anteile zugesteht und vieles erklären würde.
Wer da angelangt ist, für den ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Idealismus.
Hier schließt sich der Kreis. Nachdem begriffen wurde, dass der Geist Ursprung und Quell aller Dinge ist und (göttliches) Bewusstsein in allen und allem verankert ist, lösen sich alle Rätsel dieser Welt.
Gott ist Bewusstsein und Bewusstsein ist immer und überall und so ist Gott in allen Dingen.
  1. Die Idee, dass Gott und der Teufel in jedem Menschen sind und das menschliche Verhalten bestimmen, könnte die Bedeutung der menschlichen Autonomie und Verantwortung untergraben. weil es dann immer einer wäre, dem man gehorchen müsste, ohne die entscheidung, sich abzuwenden.
Das ist eine relativ naive Betrachtung. Jeder Mensch ist für sein Denken und Tun verantwortlich. Gott und Teufel als tatsächliche externe Protagonisten zu sehen, sollte für erwachsene Menschen (in unserer Zeit) kein Denkmodell sein, bestenfalls eine Metapher. ´Gott und Teufel´, ´gut und ´böseˋ ist alles in uns, in jedem Menschen.
Von Göthe stammt der Ausspruch: "Ich kenne kein Verbrechen, dessen geistiger Vater ich nicht sein könnte".
Die Verantwortung für sein Leben, seine Taten und Unterlassungen, nimmt den Menschen niemand ab (kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun)
LG * Helmfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Christentum will die einzige Religion sein,
2 Fehler in einem Teilsatz?

- das biblische Christentum ist keine Religion im klassischen Sinn.

Das Christentum ist für Menschen mit einem Minimum an Verstand die größte Weltreligion und in der Bibel wird die WELTMISSION gefordert! Und die mit großem Abstand toleranteste Religion ist m.E. der Buddhismus. Du lebst wohl auf dem Mond.
denn alle Nationen sollten auf den Namen des Christengottes getauft werden! Das bedeutet aber weder laut NT noch laut Koran, dass "Ungläubige" getötet werden müssen!

Laut NT nicht
laut Koran schon.

Du willst, wie einst der Christ Luther und Hitler Hass auf Juden erzeugt hat, Hass auf Moslems erzeugen. Im Koran wurde nur das Töten von Menschen gefordert, die DAMALS Moslems angegriffen haben. Ein solches Recht behielten sich DAMALS auch Christen vor!

Götzendienst, also zum Islam kommen, dann das Gebiet verrichten zum muslimischen Gott, und auch noch Sklavensteuer bezahlen, dann , aber nur dann, ist Allah zu denen Barmherzig, weil sie dann de facto Muslims sind.

Im NT wird das behauptet:

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ (Joh. 10, 34)

Wenn Christen das so auslegen, als hätte Jesus gefordert, Krieg zu führen, wären ihr Denken so pervers, wie das Deine, der aus Sure 2:191-193 ableitet, dass Moslems im JETZT alle Ungläubigen töten müssen.

Hier eine Auslegung des Deutschen Bundestags zu Sure2:190-195: (https://www.bundestag.de/resource/blob/535386/9df70f85ead5a80bf30b51ab2805caa9/WD-1-015-17-pdf.pdf)

„Die Verse könnten, so die Autorin, wegen ihres kriegerischen Inhalts als Legitimation von Gewalt gedeutet werden. Nach einer ausführlichen Auslegung und Einordnung in den historischen Kontext kommt sie jedoch zu dem Fazit: „In den in diesem Beitrag erwähnten Versen wird die Gewaltanwendung in einer bestimmten, historischen Begebenheit als eine Option zur Verteidigung und Herstellung von Gerechtigkeit genannt. Die sowohl imQur’an als auch im islamischen Recht figh erwähnten Voraussetzungen und Bedingungen für die Anwendung der Gewalt beliebig ausgelegt und verwendet werden darf.“

Ende Zitat

Wer aber wie Du mit Berechnung die Aussagen aus 2:191-193 weglässt, die auch so ausgelegt werden können, dass die „Ungläubige“ nichts zu befürchten haben, die keinen Kampf gegen Moslems führen, dem geht es nur darum, HASS auf Moslems zu erzeugen.

Weiterhin möchte ich Ihnen eine entscheidende Frage öffentlich stellen, und ich werde die Diskussion erst fortsetzen, nachdem Sie diese beantwortet haben: Hat sich die katholische Kirche uneingeschränkt und ohne Abweichung an die Worte Jesu Christi gehalten – ja oder nein? Eine fundierte Debatte ist nur dann möglich, wenn Ihre Antwort ein unmissverständliches Ja ist.

N E I N, und deshalb sagte ich DIR:

„Diese christlichen Religionsmacher in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen also, die in aller Öffentlichkeit die Forderungen Jesus zur höchsten Bescheidenheit an die Verkünder seiner Armutsgebote und Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, widerlich verhöhnen.“

Du bist vollkommen überfordert, wenn Du Dich nicht an diese knallharte Kritik von MIR an der rkK erinnern kannst und an diese ZUSTIMMUNG zu DEINER Meinung:

„Aber ich stimme Dir völlig zu Deiner Ablehnung der rkK zu, dem größten Scheinheiligenverein der Erde.“

Du bist inzwischen vollkommen überfordert und laberst nur noch Schwachsinn hoch Schwachsinn, anstatt zu berücksichtigen, was ich Dir schon gesagt habe. Wenn Du nicht endlich die mehrmals gestellte Frage beantwortest, an welchen Gott welcher religiösen Schrift DU glaubst, beende ich unseren Meinungsaustausch.
 
Das Christentum ist für Menschen mit einem Minimum an Verstand die größte Weltreligion und in der Bibel wird die WELTMISSION gefordert! Und die mit großem Abstand toleranteste Religion ist m.E. der Buddhismus. Du lebst wohl auf dem Mond.
Das biblische Christentum ist keine Religion. Was Sie meinen ist Katholizismus/Protestantismus. es wurde nicht gefordert eine Religion zu verbreiten, wie im Islam, sondern eine Botschaft eine Gute Botschaft.
Du willst, wie einst der Christ Luther und Hitler Hass auf Juden erzeugt hat, Hass auf Moslems erzeugen. Im Koran wurde nur das Töten von Menschen gefordert, die DAMALS Moslems angegriffen haben. Ein solches Recht behielten sich DAMALS auch Christen vor!
Waren das biblisch betrachtet Christen? Nein.
Im NT wird das behauptet:

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ (Joh. 10, 34)
Sie primitiver Christushasser:
Der Vers Matthäus 10,34 bedeutet nicht, dass Jesus Krieg oder Zwietracht will, (höchstens, dass leider durch seine Botschaft es entstehen wird). Stattdessen bezieht sich dieser Vers auf die unvermeidlichen Konflikte, die entstehen, wenn Menschen sich entscheiden, ihm zu folgen und seine Lehren anzunehmen.
Hier mal alles, was der Blindling außerachtlässt:
  1. Kontext des Glaubens: Jesus spricht hier von den Spaltungen, die innerhalb von Familien und Gemeinschaften auftreten können, wenn einige Mitglieder sich entschließen, ihm nachzufolgen, während andere sich dagegenstellen.
  2. Das „Schwert“ in diesem Vers ist symbolisch und steht für die Trennung und die Entscheidung, die jeder Einzelne treffen muss. Es geht nicht um physische Gewalt, sondern um die geistige und emotionale Spaltung, die die Botschaft Jesu bringen kann.
  3. Jesus bringt den wahren Frieden, der auf Wahrheit und Gerechtigkeit basiert. Dieser Frieden ist nicht der oberflächliche Frieden, der durch die Vermeidung von Konflikten entsteht, sondern ein tieferer Friede, der durch die Konfrontation mit und die Überwindung von Unwahrheit und Ungerechtigkeit erreicht wird. In diesem Sinne führt die Wahrheit zu einem tieferen, dauerhaften Frieden, auch wenn sie zunächst Konflikte verursacht.
  4. Andere biblische Bezüge: In anderen Teilen der Bibel betont Jesus die Wichtigkeit von Frieden und Liebe. Zum Beispiel sagt er in Matthäus 5,9: „Selig sind die Friedensstifter; denn sie werden Kinder Gottes heißen.“ Und in Johannes 14,27 spricht er: „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.“
Zusammengefasst bedeutet Matthäus 10,34, dass die Botschaft Jesu und die Entscheidung, ihm zu folgen, oft zu Konflikten und Trennungen führen kann. Dies ist eine Folge der radikalen Natur seines Rufes zur Umkehr und zur Annahme des Reiches Gottes, und nicht ein Aufruf zu physischer Gewalt oder Krieg, also NICHT, wie es der Verdrehling hindrehen will.


Wenn Christen das so auslegen, als hätte Jesus gefordert, Krieg zu führen, wären ihr Denken so pervers, wie das Deine, der aus Sure 2:191-193 ableitet, dass Moslems im JETZT alle Ungläubigen töten müssen.
Falsche Auslegungen sind kein Beweis.
Mich interessiert nicht, was eine nicht-muslimische Regierung zu einem muslimischen Vers sagt.
Das Kapitel 7 des "Handbook of Leaving Religion= https://doi.org/10.1163/9789004331471_008" beschreibt die rechtlichen und sozialen Konsequenzen des Abfalls vom Islam (Apostasie) in verschiedenen Ländern. Unter Scharia-Gesetz ist Apostasie in einigen Ländern, wie Saudi-Arabien und Iran, mit der Todesstrafe belegt. Und die Sharia basiert auf welches BUCH?
Für alle die nicht so gut im hirn sind, hier mal ein paar antworten
a) auf den Koran
b) auf dem YPS-Magazinen
c) auf Mein Kampf
d) auf der Bibel




„Die Verse könnten, so die Autorin, wegen ihres kriegerischen Inhalts als Legitimation von Gewalt gedeutet werden. Nach einer ausführlichen Auslegung und Einordnung in den historischen Kontext kommt sie jedoch zu dem Fazit: „In den in diesem Beitrag erwähnten Versen wird die Gewaltanwendung in einer bestimmten, historischen Begebenheit als eine Option zur Verteidigung und Herstellung von Gerechtigkeit genannt. Die sowohl imQur’an als auch im islamischen Recht figh erwähnten Voraussetzungen und Bedingungen für die Anwendung der Gewalt beliebig ausgelegt und verwendet werden darf.“
Da hat die Gute wohl nie die Sharia gelesen.

Ende Zitat

Wer aber wie Du mit Berechnung die Aussagen aus 2:191-193 weglässt, die auch so ausgelegt werden können, dass die „Ungläubige“ nichts zu befürchten haben, die keinen Kampf gegen Moslems führen, dem geht es nur darum, HASS auf Moslems zu erzeugen.



N E I N, und deshalb sagte ich DIR:

„Diese christlichen Religionsmacher in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen also, die in aller Öffentlichkeit die Forderungen Jesus zur höchsten Bescheidenheit an die Verkünder seiner Armutsgebote und Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, widerlich verhöhnen.“

Du bist vollkommen überfordert, wenn Du Dich nicht an diese knallharte Kritik von MIR an der rkK erinnern kannst und an diese ZUSTIMMUNG zu DEINER Meinung:

„Aber ich stimme Dir völlig zu Deiner Ablehnung der rkK zu, dem größten Scheinheiligenverein der Erde.“

Du bist inzwischen vollkommen überfordert und laberst nur noch Schwachsinn hoch Schwachsinn, anstatt zu berücksichtigen, was ich Dir schon gesagt habe. Wenn Du nicht endlich die mehrmals gestellte Frage beantwortest, an welchen Gott welcher religiösen Schrift DU glaubst, beende ich unseren Meinungsaustausch.
Selten erlebt, dass man zu einem gesamten Text sagen kann, dass er falsch ist. Hier gegeben.
 
Werbung:
Das Christentum ist für Menschen mit einem Minimum an Verstand die größte Weltreligion und in der Bibel wird die WELTMISSION gefordert! Und die mit großem Abstand toleranteste Religion ist m.E. der Buddhismus. Du lebst wohl auf dem Mond.

Das biblische Christentum ist keine Religion. Was Sie meinen ist Katholizismus/Protestantismus. es wurde nicht gefordert eine Religion zu verbreiten, wie im Islam, sondern eine Botschaft eine Gute Botschaft.

Dein dämliches Prinzip ist es, allem zu widersprechen, was ich Kritiker der WeltRELIGION Christentum sage.
Du willst, wie einst der Christ Luther und Hitler Hass auf Juden erzeugt hat, Hass auf Moslems erzeugen. Im Koran wurde nur das Töten von Menschen gefordert, die DAMALS Moslems angegriffen haben. Ein solches Recht behielten sich DAMALS auch Christen vor!

Waren das biblisch betrachtet Christen? Nein.

Christen sind die Menschen, die glauben sollen, dass für ihren Gott, der das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern befohlen hat, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Zumindest wird das so in 5. Mos. 20, 10-18 so suggeriert!
Im NT wird das behauptet:

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ (Joh. 10, 34)

Wenn Christen das so auslegen, als hätte Jesus gefordert, Krieg zu führen, wären ihr Denken so pervers, wie das Deine, der aus Sure 2:191-193 ableitet, dass Moslems im JETZT alle Ungläubigen töten müssen.

Sie primitiver Christushasser:
Der Vers Matthäus 10,34 bedeutet nicht, dass Jesus Krieg oder Zwietracht will,

Ich hasse noch nicht einmal die Religionsmacher, die Jesus berechnend unterstellt haben, dass er alle „Ungläubigen“ VERDAMMT und mit Höllenstrafen belegen will. Aber bist Du schon viel zu verrückt, um noch erkennen zu können, dass nicht ich das gesagt habe, sondern der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus? Aber wer nicht den Frieden bringen will, dafür aber das Schwert, will der etwa nicht, dass es auch benutzt wird?
Wer aber wie Du mit Berechnung die Aussagen aus 2:191-193 weglässt, die auch so ausgelegt werden können, dass die „Ungläubige“ nichts zu befürchten haben, die keinen Kampf gegen Moslems führen, dem geht es nur darum, HASS auf Moslems zu erzeugen.

Selten erlebt, dass man zu einem gesamten Text sagen kann, dass er falsch ist. Hier gegeben.

Du komplett verlogener Moslem-Hetzer wirst jetzt für die nächsten 30 Tage ignoriert. @FreniIshtar hat das vielleicht schon früher erwartet. Du musst also nicht am früher Morgen schon aus fast tödlicher Langeweile sehnsüchtig darauf warten, dass ich Beiträge veröffentliche, damit Du ALLEN Aussagen von mir aus saudummen Prinzip widersprechen kannst. Suche Hilfe bei einem Psychiater, sonst landest Du bald in einer Irrenanstalt ;-)

Ach ja: Du hast am 13.5.24 mir das angedroht:

„Es wäre geradezu masochistisch, mich weiterhin solch unterirdischer Ergüsse auszusetzen, die nichts weiter als Brechreiz auslösen.“

Übrigens: wer droht, ohne die Drohung umzusetzen, ist ein Masochist, der permanent lügt oder nachweisliche Fakten abstreitet im Wissen, dass er deswegen knallhart als minderwertiger Lügner beschimpft wird ;-)
 
Zurück
Oben