Und wenn du ihn dir mit zittriger Hand über´s Hemd kippst, ist´s braune Soße. Aber du in deinem fortgeschrittenen Alter hast ja noch keine zittrigen Hände.Kaffe ist keine Soße und ich trinke ihn schwarz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wenn du ihn dir mit zittriger Hand über´s Hemd kippst, ist´s braune Soße. Aber du in deinem fortgeschrittenen Alter hast ja noch keine zittrigen Hände.Kaffe ist keine Soße und ich trinke ihn schwarz.
Deine braune Soße brauchst du schon zum Frühstück. Dein Lebenselixier.
Bis du begriffen hast, was er meint, wirst du mit beiden Beinen bis zu den Knien im braunen Sumpf versunken sein...
Meinst Du eigentlich, dass "wir" wirklich keinen Platz mehr -auch- für geflüchtete Menschen
haben? Oder meinst Du, dass wir "nur" für diese Menschen keinen Platz mehr haben sollten?
Deine Kampfgefährtin hier im Forum hat schon behauptet, dass über die biologischen Merkmale hinaus auch chrakterliche und sonstige mentale Eigenschaften weitervererbt werden. Man weiß, aus welcher Zeit dieser Glaube stammt und wieviel Schaden er bereits angerichtet hat.Weißt du, Anideos, du musst auch mal ein bisschen Nachsicht mit mir haben. Mir wurden die braunen Gene halt in die Wiege gelegt, auch wenn sie scheinbar eine Generation übersprungen haben. Mein Großvater war in der Waffen-SS und war an der Ostfront im Einsatz. Leider ist er gestorben, bevor ich ihn dazu befragen konnte, was ich bestimmt gemacht hätte, denn ich hätte gerne mal aus erster Hand gehört, wie das damals so war, nicht aus abstrakten historischen Berichten. Meine Großmutter konnte ich noch ein bisschen ausfragen, bevor sie das Zeitliche gesegnet hat, allerdings war sie nicht gerade eine nützliche Quelle. Sie sagte nur, dass sie die Zeit im dritten Reich als sehr friedlich empfunden hatte, und "von all dem nichts mitbekommen hat". Sie sagte außerdem, dass sie die Besatzung durch die Alliierten 1945 nicht als Befreiung empfunden hatte. War ihr Gehirn auch Jahrzehnte danach noch von Goebbels Propaganda beherrscht oder hat sie das wirklich so erlebt? Heutzutage würde ich auf Details ihrer Aussprache, ihre Augen und ihre Körpersprache achten, um sie eventuell der Beschönigung oder Lüge zu überführen, damals war ich noch zu jung dafür und kann das daher nicht beurteilen.
Ich habe durchaus nicht behauptet, daß die Gesinnung vererbbar sei, denn sie unterliegt einem Prozeß der Erziehung und Gewöhnung, und kann im Laufe des Lebens wechseln.Deine Kampfgefährtin hier im Forum hat schon behauptet, dass über die biologischen Merkmale hinaus auch chrakterliche und sonstige mentale Eigenschaften weitervererbt werden...
Nein, deine Großeltern sind nicht an deiner Gesinnung schuld, ...
Aber nicht bei dir. Sie ist auf deiner Hirnrinde eingraviert.Ich habe durchaus nicht behauptet, daß die Gesinnung vererbbar sei, denn sie unterliegt einem Prozeß der Erziehung und Gewöhnung, und kann im Laufe des Lebens wechseln.
Nein, deine Großeltern sind nicht an deiner Gesinnung schuld, sondern deine psychische Verfassung, die nicht zu übersehen ist. Dafür hast du sie schon zu sehr offengelegt.
Du hast dem User, der in einer ähnlichen Situation ist wie du, gute Ratschläge gegeben.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dem Attentäter von Hanau im Netzt begegnet bin und mit ihm diskutiert habe. Es gab danach zu viele Anzeichen dafür. Das belastet mich bis heute.
Komische Vererbungslehre, die du vertrittst!Aber nicht bei dir. Sie ist auf deiner Hirnrinde eingraviert.
"Der Selbstmord Europas": Bestseller-Autor Douglas Murray im Interview (DE)
Wir sollten uns alle mal etwas entspannen und akzeptieren, dass allein das "rechts" ja noch nicht sonderlich verwerflich ist.Tichys Einblick
wird auch schon dem Rechtpopulistischen Spektrum zugeordnet!