• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Werbung:
Das erklärt schon alles !!!
Leider ziehst Du es ganz offensichtlich vor, dein Sichtfekd nicht zu erweitern, sondern bestehst auf Deinem Weltbild.
Und bevor Du wieder alles in einem Topf wirft. Ich rede nur vom Schächten und dem ganzen drumm herum. Es ist typisch für Leute, die Vorurteile pflegen möchten, nur das zu lesen oder zu hören, was sie möchten.
Zuerst sollte erwähnt werden, dass der Islam Tiere als Geschöpf Gottes sieht und auf ihre Rechte hinweist. Jeder Muslim ist verpflichtet, Tiere zu respektieren, ihre Rechte wahrzunehmen und sie gut zu behandeln. Somit ist die Qual oder das Foltern des Tieres strengstens untersagt. Daher fängt die humane Schlachtung schon bei der Tierhaltung an. Massentierhaltungen sind in diesem Sinne ebenso fragwürdig wie gentechnisch manipuliertes Futter, das zu Krankheiten führen kann. Das betäubungslose Schächten wird nun im Judentum seit über 2000 Jahren und im Islam seit über 1400 Jahren praktiziert. Diese Form wurde zu einer Zeit geboten, in der die Menschen Tiere auf verschiedenste inhumane Weise töteten, um sie zu verzehren.
In Deutschland müssen Tiere vor dem Schächten betäubt werden, was Muslime auch akzptieren.
Aber da das ein Moslem schreibt, kann das unmöglich war sein.
Es gibt ansonsten einiges, was unter dem Deckmantel des Islam passiert, was ich niemals akzeptieren werde. Deswegen lehne ich ihn aber nicht als Gesamtheit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, es sollte sich jeder aussuchen können, ob er das möchte, oder nicht.
Das schon, aber in der muslimischen Community gilt es als Makel, nicht beschnitten zu sein. Da gilt es abzuwägen, zwischen einigen Tagen Zwicken am Pullermann, oder ein Leben als Außenseiter zu führen.

lol Ich habe gerade beim Chirurgen meines Vertrauens angerufen und der hat mir das mit den Spritzen bestätigt :p Die Anzahl ist individuell verschieden.
Tja, dann gibts hier im Abendland wohl auch die Spritzen-Methode. Im Orient läuft das etwas anders. Die Beschneidung selbst geschieht hinter einem Vorhang. Der Beschneider trägt das Betäubungsmittel auf, wartet kurz dass es wirkt und - zack -, ist die Vorhaut auch schon gekürzt. Das dauert keine 5 Minuten. Und wenn der Kandidat hervorkommt, bricht die Menge in Jubel aus. :)
 
Du kannst da aber unmöglich von Muslimen sprechen, oder etwa doch?
Dann wärst Du ja grauenhaft vorurteilsbeladen......

Ich hab' nen Nazi am Geruch erkannt!

3788.jpg
:spei1:
 
Jungs, der Kandidat, solle alt genug sein, das entscheiden zu können.
Es gibt zwar meistens keine schwerwiegenden Komplikationen- aber im schlimmsten Fall kann die Eichel verletzt werden.....
Daher: Beschneidung ok- aber erst wenn jemand alt genug für diese Entscheidung ist. Was ab ist ist ab, nicht wahr?
Beschnitten zu sein, hat Vor- und Nachteile.
 
Das schon, aber in der muslimischen Community gilt es als Makel, nicht beschnitten zu sein. Da gilt es abzuwägen, zwischen einigen Tagen Zwicken am Pullermann, oder ein Leben als Außenseiter zu führen.
Ja leider. Aber auch das wird, zum Glück, mit jeder Generation, die hier lebt, weniger. Er ist erste Generation, da war das noch so, aber seine Nichte, die jetzt auch bald einen Jungen kriegt, sieht das schon ganz anders.
Der Beschneider trägt das Betäubungsmittel auf, wartet kurz dass es wirkt und - zack -, ist die Vorhaut auch schon gekürzt. Das dauert keine 5 Minuten. Und wenn der Kandidat hervorkommt, bricht die Menge in Jubel aus. :)
Die werden aber auch ganz anders auf die Beschneidung vorbereitet, als die meisten Jungendlichen hier.
 
Aber auch das wird, zum Glück, mit jeder Generation, die hier lebt, weniger. Er ist erste Generation, da war das noch so, aber seine Nichte, die jetzt auch bald einen Jungen kriegt, sieht das schon ganz anders.
Der Islam schafft sich ab. Es geschieht genau das Gegenteil von dem, was rechtsradikale Spinner uns erzählen wollen.
 
Werbung:
Eher sollte das Hygieneverhalten gewisser Menschengruppen angepasst werden, genügend Seife und Wasser ist zum waschen des Schniedelwutzes in Europa vorhanden !
Das ist es ja, was ich meine: du gehst von unserer Zeit und von unserer Region aus. Diese Traditionen sind jedoch jahrtausendealt und stammen aus Regionen, wo das Wasser knapp war und somit eingeschränkt Hygienemaßnahmen möglich waren. Hier gab es keinen Grund, solche Maßnahmen zu ergreifen, zu keiner Zeit, weil wir hier eher zu viel als zu wenig Wasser haben und ganz andere Temperaturen.

Bernd kann übrigens keinen noch so großen Unsinn schreiben, so dass der dir nicht gefällt.:D
 
Zurück
Oben