Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Zitat von Frischling: ↑
Von welchem Gott ist der Mensch abhängig? Von dem in der Bibel behaupteten allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden und zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder, der sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, wenn ein Vorfahre andere Götter gedient hat? Oder den absolut allmächtigen Gott, der laut der rkK in sich selbst unendlich vollkommen ist und der ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt?
Hast Du etwa Antworten darauf, warum dieser Gott in seiner unendlichen Allmacht die Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und vor Allem, warum er biologische Lebewesen erschaffen hat, die nur durch TÖTEN und FESEEN anderer biologischer Lebewesen überleben können?
Die Menschen haben Gott so erlebt, dass es ihm nicht egal ist, ob sie egozentrisch handeln oder beten und seinen Willen erfüllen. Das haben sie versucht, auf ihre Weise in der Bibel zum Ausdruck zu bringen. Das Gericht Gottes ist das Gericht Gottes und nicht das der Menschen. Daher können wir keinen Aussagen treffen, wer verdammt wird und wer nicht und ob überhaupt wer verdammt wird. Auf Deine letzte nFrage habe ich keine Antwort. Gott ist auch mehr in den Fragen als in den Antworten zu finden.
Das Ganze Letzte Gericht soll laut Joh. 5, 21+22 von dem vorgeblichen Gottessohn Jesus abgehalten werden, der alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Dieser Richter hat laut Matth. 25, 41-46 den Menschen, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, die Ewige Pein im Feuer angedroht. Bereits das Beschimpfen eines Menschen als Narren will er laut Matth. 5, 22 mit Höllenstrafen ahnden. Dass „Ungläubige“ so oder so in den Höllensee gewurfen werden, der mit Feuer und Schwefel brennt, sei nur nebenbei erwähnt. Ekelhaft, welche sadistische Rachsucht Menschen ihren Gott zutrauen.
Du hast natürlichen Recht, dass wir Menschen nicht sagen können, in wie weit diese an Sadismus unübertrefflichen Strafandrohungen wirklich der Wille eines Gottes sind, der in der Bibel unbestreitbar als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Aber man kann diese sadistische Angsterzeugung als sadistische Angsterzeugung verurteilen oder aber sagen, dass man darauf keine Antwort hat. Was so oder so bleibt, ist diese gottverdammte perverse Angsterzeugung in der Bibel, die bei manchen Menschen extrem negative Wirkung erlangen kann. Schön für Dich, wenn das bei Dir nicht zutreffen sollte ;-)