Was ich jetzt schreibe ist eine Behauptung:
Wir in der westlichen Welt glauben, dass wir sehr gebildet sind.
Ich bin aber der Ansicht,
01) dass unsere Modelle in den Naturwissenschaften veraltet sind.
02) dass die Medien uns falsche Informationen liefern vor allem in der Weltpolitik, um uns zu manipulieren.
03) dass wir nicht mehr nach dem "Warum" fragen. (Also Themen von den Medien werden nicht mehr hinterfragt ob das Stimmen kann.)
04) dass die Medien uns die Bildung geben!
Beispiel zu 01) Die Veränderung unseres Klimas soll der Mensch verantwortlich sein. Ich behaupte, dass die Sonne dafür verantwortlich ist!
zu 02) Die Talibanen sollen Terroristen sein. Ich behaupte aber dass die Politik
der USA terroistisch ist. (Achtung, nicht das Volk in den USA)
, weil in Afghanistan haben die Talibanen die Opiumfelder zerstört. Doch die
CIA fördert den Opiumbau, weil sehr viel Geld damit verdient werden kann.
und zu 03) Es wird nicht mehr nach dem "Warum" gefragt und deshalb frage ich Euch sind meine Behauptungen richtig!?
und zu 04) Wird unser Wissen von den Medien gebildet oder nicht?
Wir in der westlichen Welt glauben, dass wir sehr gebildet sind.
Ich bin aber der Ansicht,
01) dass unsere Modelle in den Naturwissenschaften veraltet sind.
02) dass die Medien uns falsche Informationen liefern vor allem in der Weltpolitik, um uns zu manipulieren.
03) dass wir nicht mehr nach dem "Warum" fragen. (Also Themen von den Medien werden nicht mehr hinterfragt ob das Stimmen kann.)
04) dass die Medien uns die Bildung geben!
Beispiel zu 01) Die Veränderung unseres Klimas soll der Mensch verantwortlich sein. Ich behaupte, dass die Sonne dafür verantwortlich ist!
zu 02) Die Talibanen sollen Terroristen sein. Ich behaupte aber dass die Politik
der USA terroistisch ist. (Achtung, nicht das Volk in den USA)
, weil in Afghanistan haben die Talibanen die Opiumfelder zerstört. Doch die
CIA fördert den Opiumbau, weil sehr viel Geld damit verdient werden kann.
und zu 03) Es wird nicht mehr nach dem "Warum" gefragt und deshalb frage ich Euch sind meine Behauptungen richtig!?
und zu 04) Wird unser Wissen von den Medien gebildet oder nicht?