• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Medien = Schauspiel = Bildung???

Norikum

New Member
Was ich jetzt schreibe ist eine Behauptung:

Wir in der westlichen Welt glauben, dass wir sehr gebildet sind.

Ich bin aber der Ansicht,

01) dass unsere Modelle in den Naturwissenschaften veraltet sind.

02) dass die Medien uns falsche Informationen liefern vor allem in der Weltpolitik, um uns zu manipulieren.

03) dass wir nicht mehr nach dem "Warum" fragen. (Also Themen von den Medien werden nicht mehr hinterfragt ob das Stimmen kann.)

04) dass die Medien uns die Bildung geben!

Beispiel zu 01) Die Veränderung unseres Klimas soll der Mensch verantwortlich sein. Ich behaupte, dass die Sonne dafür verantwortlich ist!

zu 02) Die Talibanen sollen Terroristen sein. Ich behaupte aber dass die Politik
der USA terroistisch ist. (Achtung, nicht das Volk in den USA)

, weil in Afghanistan haben die Talibanen die Opiumfelder zerstört. Doch die
CIA fördert den Opiumbau, weil sehr viel Geld damit verdient werden kann.

und zu 03) Es wird nicht mehr nach dem "Warum" gefragt und deshalb frage ich Euch sind meine Behauptungen richtig!?

und zu 04) Wird unser Wissen von den Medien gebildet oder nicht?

Werbung:
AW: Medien = Schauspiel = Bildung???

willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker! Meine Zustimmung hast du. :schnl:

....
04) dass die Medien uns die Bildung geben!

....
und zu 04) Wird unser Wissen von den Medien gebildet oder nicht?

1. Kann BILDUNG von/durch jemand gegeben werden ...:dontknow:

2. Haben Sie schon mal was von den Unterschieden zwischen "Wissen" und "Bildung" gehört/gelesen ...:dontknow:

Wahrscheinlich :dontknow: wurde/wird Ihr sog. "Wissen" von den sog. "Medien" gebildet ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Wie kommst du auf die Idee, dass Medien dir deinen Speicherinhalt füllen und damit die Daten und Meinungen, die dann deine eigene Meinung bilden. Bist du etwa auch einer dieser Verschwörungstheoretiker, wie Sciberius? Es kann EINE Zeitung lügen, aber ist es nicht unmöglich, dass alle Sender und Zeitungen dich anlügen? Dann müssten die ja alle unter einer Decke stecken, das widerum, halte ich für unmöglich. Das ist wohl eher ein Fall für den neuen Katalog der psychischen Krankheiten. Sei Schaaf und gib dir einfach Mühe...und mähe...auf dem Wege zum Schlachthof. Der Schlachthof....ist Leben. Krieg ist Frieden...und Freiheit ist Sicherheit. Und zu viele Informationen gefährden deine Sicherheit...denn deine "Freiheit" ist unsere Sicherheit vor dir.

Bernd

Stimme Dir zu, das Wissen um Manipulation der Medien hat nichts mit Verschwörung zu tun, im Gegenteil,
wer sich das ganze Zeug ungefiltert ins Gehirn träufeln lässt und dabei grinst während er nach Vorschrift konsumiert und sich dabei glücklich fühlt
ist psychisch unter der Gürtellinie und für ein selbstbestimmtes Leben unbrauchbar.
Wenn ich solche Klienten in meiner Praxis habe mache ich es kurz denn da ist eine seelische Heilung so gut wie unmöglich,
einfach am Tropf des Medienkonsums lassen und gut ist, bloß nicht aufwecken, das kann zum Suizid führen.
Wer sich jedoch solche Gedanken macht wie Du Norikum ist auf einem guten Weg und in der Lage persönliche Krisen zu überstehen,
das führt zu individueller Reifung der Persönlichkeit, die Vorraussetzung für ein gutes Miteinander in der Gemeinschaft.

Die Bildung in der westlichen Welt ist sehr umfangreich, besonders im technischen Bereich, im Bereich Bewusstsein und Seele sind uns die Asiaten z.B.
weit voraus, nur lässt sich das auf dem Weltmarkt kaum verkaufen.

Stimme Dir zu, das Wissen um Manipulation der Medien hat nichts mit Verschwörung zu tun, im Gegenteil,
wer sich das ganze Zeug ungefiltert ins Gehirn träufeln lässt und dabei grinst während er nach Vorschrift konsumiert und sich dabei glücklich fühlt
ist psychisch unter der Gürtellinie und für ein selbstbestimmtes Leben unbrauchbar.
Wenn ich solche Klienten in meiner Praxis habe mache ich es kurz denn da ist eine seelische Heilung so gut wie unmöglich,
einfach am Tropf des Medienkonsums lassen und gut ist, bloß nicht aufwecken, das kann zum Suizid führen.
Wer sich jedoch solche Gedanken macht wie Du Norikum ist auf einem guten Weg und in der Lage persönliche Krisen zu überstehen,
das führt zu individueller Reifung der Persönlichkeit, die Vorraussetzung für ein gutes Miteinander in der Gemeinschaft.

Die Bildung in der westlichen Welt ist sehr umfangreich, besonders im technischen Bereich, im Bereich Bewusstsein und Seele sind uns die Asiaten z.B.
.
.
http://fluuu-bilder.de/seiten/vita.html

...."Die Frage nach Sinn und Ziel des Lebens, die ja oft gerade in Krisenzeiten
besonders dringlich wird, ist für viele ein wichtiges Thema. Es gilt innerhalb der
Gemeinschaft ein Selbstwertgefühl zu fördern, das sich auf das
einmalige und unverwechselbare Wesen des Einzelnen gründet.
Besonders wenn es um die Verletzungen und Schwächen des Einzelnen geht,
ist ein behutsamer und sensibler Umgang miteinander unausweichlich.".....
.
.
.

Zu viel der Ehre so viel Beachtung und Recherche jedoch es gibt trotz aller Mühe nicht das Bild der aktuellen Gegenwart wieder.
Der Text auf der Website stimmt und unterstreiche ihn weiterhin, jedoch ist er vor einigen Jahren zum Umgang und Ausdruck mit der Fotografie entstanden.
Die Beziehung zwischen Motiv, Kamera und Fotograf ist relativ leicht zu gestalten denn es hängt nur vom Seelenzustand des Fotografen ab, er beseelt Apparat und Bild.

Der aktuelle Umgang mit Klienten in der Praxis ist ein wenig anders, es ist eine therapeutische Beziehung zwischen Menschen und da geht es um zwei
verschiedene Seelen gleichberechtigt. Der Schutz der Seele des Therapeuten ist die erste Verantwortung und erst wenn das Erfolg hat und
der Therapeut mit sich eine seelische Stabilität hergestellt hat wird sich dem Klienten zugewandt, dabei gilt,
eine menschliche Störung darf nicht die Macht im Raum bekommen, dann ist Heilung nicht möglich.
Der Umgang mit Menschen bleibt behutsam und sensibel aber wenn die Krankheit eines Klienten dominieren will, Symptome hervorkommen wie Aggression,
Größenwahn oder eiskaltes Kalkül dann braucht es einen klaren und bestimmten Umgang damit ohne Heucheln von lieb sein oder sanftem Tätscheln.

Die Sonne ist sowieso an allem schuld, soviel ist mal klar!

... Die Bildung in der westlichen Welt ist sehr umfangreich, besonders im technischen Bereich, im Bereich Bewusstsein und Seele sind uns die Asiaten z.B.

Ja, in Asien sind alle nett zueinander!

Werbung:
Zurück
Oben