… aber ich‘sag‘mal‘so ,
@Gerlind , … es gibt viele ( menschliche ) Wesen , … die ( aus vielen Gründen ) den Schwerpunkt „auf Emotion“ legen , … denn die Schöpfung „soll leben“ :
… sei also per – se – gut , … denn sie ( vulgo ) „kommuniziert“ ( emotional ) , … & drum fühle sich Mensch auch „sinnvoll“ .
… das könnt“ich“ nun eben ganz einfach – das – vegetative – Prinzip nennen , … aber natürlich sei Leben – sehr – viel – mehr : … denn das – gute – Prinzip bedeute eben auch , … „mit“ einander zu reden , … & - drum – glyg – lich – zu „werden“ .
… & insofern ist‘s natürlich ( eine ) „Freiheit“ : … denn – es – wächst .
… & insofern“ich“ also – defensiv – sei , … so „gäb“s keine Probleme .
… & bspw. Miß Merkel hat dies Prinzip ja auch praktiziert , … & daher „functionierte“ – die – Republik , … ohne daß es explicite Provocationen gegeben hätt‘ .
… „das“ also sei m.E. das – moralische – Prinzip : … zu „verallgemeinern“ .
… aber um mal ein komplizierteres Beispiel zu nehmen : … der kategorische Imperativ von Immanuel Kant hat zusätzlich noch ein Dutzend „unter“ Bedingungen , … welche erst durch das sog. „bewußt“ Sein obligat sei‘n : … denn bspw. „etwas Allgemeines“ müße m.E. eben auch zwischen Möglichkeiten & „Konservatismus“ unterscheiden können , … „weil“ Menschen ( & „Wirtschaft“ ) lernen können & auch „müßen“ , … es jedoch durch – die – Intelligenz ( … ) „nichts“ – gleiches – geben – „könn“e ( vulgo „soll“e … ) , …
… weil es sonst ( vulgo ) „redundant“ – sei :
… vulgo „Dekadenz“
… & drum würd“ich“ also Grenzen – der – Gefühle – definieren :
… weil es in modernen Zeiten Industrie & „Massen“ & drum eben – leider – auch – Escalation – „gibt“ .
… aber um mal ein ganz profanes Exempel zu wählen :
… „Dies‘alles“ könnte ein Mensch auch einfach – mit – Mathematik – „erklären“ : …
… denn es ist natürlich einfach , … mit – Mengenlehre – zu – vergleichen , … insofern Mensch – „gleich – sei“ ( s.o. ) .
… jedoch den Begriff des „Alle“ zu verwenden , … bedeute eben „auch“ , … mechanisch – zu – sein .
… & daher „ist“ also Gewalt - & - das – „männliche“ – Prinzip ganz einfach das – Prinzip – der – Dummheit .
DEQ
… „warum“ sollten die Frauen also „mit“ – spielen ?
… danke !