• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Manipulationen im Forum von Spiegel Online?

AW: Manipulationen im Forum von Spiegel Online?

Das wahrscheinlichste Szenario, das ich vermute: das Spiegel Online Forum wird von einem Team aus mehreren Zugriffberechtigten moderiert. Dieses Team ist je nach Wochentag und Tageszeit unterschiedlich zusammengesetzt. Manchmal verwaltet auch nur eine einzige Person das Forum und es würde niemandem auffallen, wenn Beiträge selektiv nach Vorlieben oder Abneigungen dieser Person freigeschaltet oder systematisch unterdückt werden. Auf diese Weise kann es passieren, daß einmal den ganzen Tag alle, auch sehr kritische, Beiträge "durchgehen", aber zu anderen Zeitpunkten sogar die harmlosesten Äußerungen eines Users konsequent "weggelöscht" werden. Auffällig ist m.E., daß besonders USA-kritische Beiträge und ganz besonders Israel-kritische Beiträge wegzensiert werden. Gerade so, als ob einer aus dem Moderatorenteam daran ein besonderes Nichtinteresse hat... was aber vielleicht die anderen umso interessanter finden könnten...

Werbung:

Was meinten Sie damals für Hitzequellen, die jemand verseh/meintlich oben angebracht haben soll? Wie sieht so eine Hitzequelle aus?

Armagh, ist dir schon mal aufgefallen, daß moebius ungewöhnlich lange offline ist? Und auch Earlybird schon länger weg ist? Und du bist in genau dieser Zeit auffallend aktiv hier. Machst du etwa deren Vertretung?

Armagh, ist dir schon mal aufgefallen, daß moebius ungewöhnlich lange offline ist? Und auch Earlybird schon länger weg ist? Und du bist in genau dieser Zeit auffallend aktiv hier. Machst du etwa deren Vertretung?

Ich denke, beide sind im Urlaub.

Du könntest diesen Satz wenigstens mit etwas mehr Witz sagen, so wie moebius das früher tat. So komme ich nur wieder auf meine Frage zurück: machst du die Vertretung?

Solange mir Du meine Fragen nicht beantwortest, werde ich Dir deine Fragen nicht beantworten. :danke:

Werbung:
Zurück
Oben