K
kathi
Guest
:confused:
ohne kommentar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:confused:
Hi Suche!
Ich weiß jetzt nicht, was du damit über Van der Bellen sagen willst. Ich habe bisher eigentlich immer den Eindruck gehabt, dass er ein besonnener Mensch ist, der seine Meinung sagt, ohne seine Gegner zu diffamieren.
Auch wenn ich selbst ROT wähle, freue ich mich über jeden Politiker, der ohne populistische Hetzerei und ohne Häme in einer politischen Diskussion auskommt.
lilith
...Jeder Politiker versucht auf die eine oder andere Art dem anderen eines auszuwischen. Sie nehmen es alle miteinander mit der Wahrheit nicht so ernst.
suche
,hallo suche,
ich finde gerade solche VERALLGEMEINERUNGEN außerordentlich schädlich.
oft ist es wohl so - doch das darf absolut nicht heißen, dass es immer und bei jedem so ist....solche verallgmeinernden ableitungen haben mEn schon sehr viel unglück in die weltgesetzt.
uns einzelmenschen bleibt es mAn nun nicht mehr erspart, sich in jedem einzelfall den speziellen sachverhalt sowie die besagten menschen ganz genau und auch ohne VORURTEIL anzuschauen und darauf die (einzel-)entscheidung zu gründen.
nur so können wir uns wirklich eine meinung bilden, die frei von altlasten ist.
das ewige wiederkauen von vorgestrigem sollten wir endlich mal beiseite lassen.
in meinen augen ist van der bellen gerade DIE rühmliche ausnahme (außer bp fischer).
ich persönlich bin immer sehr traurig, wenn das andere menschen, die halt nur durch die vorurteilsbrille gucken, gar nicht mitkriegen, weil sie ihn in den pot zu all den anderen hauen.
schade finde ich das. das ist wie die perle unter den säuen...
dennoch ist meine meinung die, dass es immer noch besser ist (zumindest für das eigene gewissen), perlen vor die säue zu werfen als dauernd scheiß schönzufärben und so das volk für dumm zu verkaufen.
von andreas61:
Und die unglaublichen und menschenverachtenden Diffamierungen von Haider sind bei uns Legende: Das musst Du doch wissen!? Wenn Du daher gerade solche Argumente hier anführst, dann frage ich mich, welche Gründe Du wirklich hast.
Und ich frage mich, warum Du das nicht schreibst. Du bist ja hier nicht bei einer Parteiveranstaltung, die DF-User können mit Parolen nichts anfangen, egal von welcher Seite. Das schätze ich hier übrigens ganz besonders, weil ich andere Foren (na ja, nur 2, aber immerhin) mit etlichen primitiven Usern kennengelernt habe!
Zwei aktuelle Meldungen von heute:
- Innenministerin Karin Gastinger ist heute aus der BZÖ ausgetreten, weil sie die Hetzparolen des Parteiobmannes Westenthaler für unerträglich empfand. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass sie der FPÖ beitritt, da sich Strache in dieser Beziehung um nichts von Westenthaler unterscheidet. Im Gegenteil: Strache darf man eine "Nähe zum Nationalsozialismus" nachsagen, wie gerichtlich festgestellt wurde. Und das wird wohl u.a. seinen Grund in dessen Ausländerpolemik haben, weil man das natürlich nicht jedem anderen Österreicher auch nachsagen darf, wie Strache in der ORF-Diskussion den Zusehern weismachen wollte.
- Verstorbene, die sich nicht mehr wehren können, werden von der FPÖ gerne missbraucht. So wurden der bayrische Ministerpräsident Strauß und der Tiroler LH Wallnöfer nach ihrem Hinscheiden für blaue Wahlpropaganda von Haider als "blaue Vorbilder" angeführt und damit den Menschen und Wählern etwas suggeriert, was mit Sicherheit nicht im Sinn dieser beiden Politkergrößen war. Die Witwe und die Kinder vom LH haben damals geklagt, vielleicht auch die bayrische Familie, das weiß ich nicht mehr.
Bezug zum Aktuellen: Heute habe ich die neue FPÖ-Propaganda gehört: Kreisky würde sich im Grabe umdrehen - deshalb FPÖ wählen!
Was würde Kreisky tatsächlich tun, wenn er hören müsste, dass er für eine FPÖ-Werbung herhalten muss? Eine Klage der Familie halte ich diesmal allerdings nicht für wahrscheinlich, weil die Aussage vorsorglich eher allgemein gehalten ist, aber trotzdem, man spürt es wieder mal:
Strache wird nicht zu Unrecht als Haider-Klon bezeichnet, der sich immer wieder am Rand der Legalität bewegt und moralisch sowieso vor fast nichts zurückschreckt. Ich habe es schon mal hier erwähnt: Um solche ungustiöse Ausschreitungen zu kaschieren und die blaue Wählerschaft zu beruhigen, wird in Bierzelten, durch Parolen und in der FP-Homepage immer wieder aufgerechnet, als ob andere eh genauso wären.
Wenn das nämlich wirklich alles eins wäre, müsste in Zukunft analog zu solcher Polemik ein Ladendiebstahl und ein Mord auch den gleichen Stellenwert haben – schließlich ist beides abzulehnen und strafbar…
Pardon, ich glaube, ich hatte da Innenministerin Prokop im Kopf, weil sie gestern sagte, eine Koalition mit der FPÖ käme für sie nicht in Frage. Ich bin mir da sogar sicher, weil sie mir gleich sympathischer wurde - obwohl sie mir ohnehin nicht sooo unsympathisch gewesen ist.Sorry, wer nicht weiß, wer in Ö. Innenminister ist, und wer nicht weiß, welches Ministerium die zeitweise sehr mutige Frau Gastinger, die allzuoft selbst der ÖVP nicht rechts genug sein kann, innehat, sollte sich aus den politischen Diskussionen in und über Ö. heraushalten, auch wenn er meint, Österreicher zu sein.
fg, diethelm
Liebe, liebe Kathi !
Ich habe schon grün gewählt --- das ist es nicht. Man kann rot sein und grün wählen, wie Du sicher weißt.Übrigens habe ich auch unter Heide Schmied das Liberale Forum gewählt - na und Heide for president so wie so.
Aber: der einzige Grund für mich Sonntag grün zu wählen läge darin, dass sie den Stracheunhold " überfliegen" und DRITTE würden.
Das bezweifle ich. Und außerdem - Du weißt ja, in OÖ ist`s so - gibt es grüne Realos, die auch mit Schüssel taterten.
Das ist für mich eine Horrorvision. Denn sie werden dann in den Händen Schüssels genau so zu Randfiguren verkommen wie ( Heiliger Karl Marx sei Dank dafür) die Orangenen jetzt.
Im Falle der Grünen würde mich das traurig machen.
Deine Marianne