• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..


SIV: Simianes Immundefizienz-Virus.


Wer sagt denn, dass es bei "Uns" nicht funktioniert ?

Es gibt ja ohnehin auch Menschen, die sich wie die Affen verhalten.

Allerdings dürften diese Affen-Nachäffer eine Kleinigkeit übersehen haben:

Nämlich, dass wir uns bei Affen relativ wenig Kopfzerbrechen darüber machen,
wenn ihre Verhaltensweise zur Verbreitung jenes Virus unter Affen beiträgt,
dessen Pendant bei Menschen die Immunschwächekrankheit AIDS auslösen kann.

Deshalb haben wir diesen Affen-Nachäffern auch eine
entsprechend starke Verbreitung dieser Krankheit zu "verdanken".


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Jau - Aids hat Gott zu uns gesandt um die Sünder auszumerzen.......
meinen jedenfalls die christlichen Spinner in diesen US-Sekten...

Das man sich auch ohne Verzicht schützen kann hat sich wenig herumgesprochen - ebenfalls das Sex auch ohne Kinderzeugung freude bereiten kann...
 
Werbung:

Hartnäckige Realitätsverweigerung !

EarlGrey schrieb:
...
Das man sich auch ohne Verzicht schützen kann
hat sich wenig herumgesprochen
...

Willst du damit etwa sagen, dass die Verbreitung von HIV / AIDS
durch die Affen-Nachäffer ohnehin kein Problem ist?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

Kann mich an eine Beziehung erinnern bei der das möglich war, der Sex war das einzig befriedende Verhalten, alles Andere war Mord und Totschlag.
Der Bonobo im Menschen ist absolut vorhanden, nur kann der Mensch wenn er etwas lernt noch einiges mehr als nur Rein-Raus-Spiel.
Genau genommen, der Unterschied ist minimal, fast zu vernachlässigen, Bonobo und Mensch ist so gut wie identisch.
 
AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

Kann mich an eine Beziehung erinnern bei der das möglich war, der Sex war das einzig befriedende Verhalten, alles Andere war Mord und Totschlag.
Der Bonobo im Menschen ist absolut vorhanden, nur kann der Mensch wenn er etwas lernt noch einiges mehr als nur Rein-Raus-Spiel.
Genau genommen, der Unterschied ist minimal, fast zu vernachlässigen, Bonobo und Mensch ist so gut wie identisch.
Nun , du kanntest evtl eine Beziehung wo dies möglich war...
Bei den bonobos ist dies die Regel. Und dann eben das besondere das anscheinend auch jeder Konflikt sexuell gelöst wurde. Man stelle sich dies mal alleine im Kontext dieses Forum vor,..... Der Reiseverkehr welcher sich hier entwickeln würde bei sozial missverstimmenden beitragen .:-). Und dann die Reise und Parkplatzsuche wenn wir uns über andere Verkehrsteilnehmer ärgern.....make Love!.....
Keine Ahnung wie es sich mit deinem sozialen Kontext vergleichen lässt. Bei mir sind wir doch noch weit davon entfernt.
 
AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

Kann mich an eine Beziehung erinnern bei der das möglich war, der Sex war das einzig befriedende Verhalten, alles Andere war Mord und Totschlag.
Der Bonobo im Menschen ist absolut vorhanden, nur kann der Mensch wenn er etwas lernt noch einiges mehr als nur Rein-Raus-Spiel.
Genau genommen, der Unterschied ist minimal, fast zu vernachlässigen, Bonobo und Mensch ist so gut wie identisch.

Versöhnungssex innerhalb von Paarbeziehungen dürfte verbreitet sein, aber Sex als Teil kollektiven Sozialverhaltens hat sich zumindest im Kommunenleben der 68er-Generation nicht bewährt, war wohl nur unter Drogen auszuhalten.

Mal schauen, was nach dem Modell "Lebensabschnittsgefährten" als nächstes das Rennen macht. :schnl:
 
AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

Ein scheinbar "attraktives " Thema.-
Mir fällt dabei ein, dass ich bis heute nicht begreifen kann, wie es möglich sein kann, dass Menschen in Kriegen, im Rahmen von Genoziden, Ethnoziden in der Lage sind, Frauen in großer Zahl zu vergewaltigen. Immerhin müssen die entsprechenden Männer doch Erektionen im Angesicht der von ihnen gepeinigten Opfer haben, selbst nachdem sie die Kinder der verzweifelten Mütter massakriert haben.-
Ist das dann "make love" ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bonobos zu Ähnlichem in der Lage sind.
Der Mensch ist die Fehlkonstruktion des Universums.-
Perivisor
 
fluuu schrieb:
...
Genau genommen, der Unterschied ist minimal, fast zu vernachlässigen,
Bonobo und Mensch ist so gut wie identisch.
Dieser minimale Unterschied,
dass die Bonobos praktisch resistent gegen den Immunschwächevirus sind,
was nicht einmal bei allen anderen Affenarten zutrifft,
ganz zu Schweigen vom Menschen,

der ist "fast zu vernachlässigen" ?


Da verwechselt anscheinend jemand das denkforum mit einem Idiotentreff.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

Fall in love, not make love...

:blume2:
 
Werbung:
AW: make love - not war .. was wir von den Bonobos lernen können..

Versöhnungssex innerhalb von Paarbeziehungen dürfte verbreitet sein, aber Sex als Teil kollektiven Sozialverhaltens hat sich zumindest im Kommunenleben der 68er-Generation nicht bewährt, war wohl nur unter Drogen auszuhalten.

Mal schauen, was nach dem Modell "Lebensabschnittsgefährten" als nächstes das Rennen macht. :schnl:

Monatsgefährten !
mit Neumond fängt es immer an ......

Könnte mit einer Auktionsveranstaltung kombiniert werden ...der Erlös geht dann an die Kinderbetreuung...
 
Zurück
Oben