• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Magisches Irland

Werbung:
Zitat von Frischling: Es ging um die von Ferenc angesprochenen Lügen der Pfaffen. Eine der unverschämten Lügen der Bosse der rkK habe ich Dir belegt. Wenn Du dazu nichts zu sagen hast, solltest Du schweigen und Deine sexuellen Probleme in einer entspr. Forum besprechen, wenn Du eine Ferkeltherapie benötigst.

Ich kann dir nur sagen, dass du dich ebenfalls widerspricht ! Einerseits behauptest du die Lehren der Bibel bringen Schaden in die Welt ! Andererseits führst du mit Verweis auf die Bibel Abschnitte an, welche beweisen sollen, dass kirchlichen Dogmen falsch sind ! Du schwankst also zwischen Bibel und kirchlicher Dogma Kritik und weißt selbst nicht so recht, was angeblich schädlicher sein soll ! Ebenfalls wie dieser tobende der mit einem Aspie ins Gefecht geht, siehst auch du die Welt meines Erachtens nicht in ihrem Gesamtkontext.

Warum schweigst Du zu den von mir angesprochenen Lügen?

Die da OBEN sollten Vorbilder sein. Wenn die Bosse der Kirche in ihren prunkvollen Bischofspalästen wie belegt lügen oder etwa diese Forderung Jesus widerlich verhöhnen:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

…dann sagen sich die Schäfchen: wenn die Bosse das verhöhnen, verhöhne ich es auch.

Ansonsten wird in der Bibel ein denkbar giftigster Feind der für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Religionsfreiheit Gott behauptet, der die Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren (Mark. 16, 15+16) und der „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht (Off. 21, 8). Dazu wird in 5. Mos, 20, 16-18 vorgelogen, dass das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Länder deren Eltern rauben zu können und deren Religion zu 100% auszulöschen, GOTTGEFÄLLIGES Handeln gewesen sein soll. Ist Dir nicht bekannt, dass von Christen ähnliche Verbrechen bei der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australien und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner begangen wurden? Oder glaubst Du, dass geschah in Befolgung der Forderung Jesus laut Matth. 5, 43-44, die Feinde zu LIEBEN?

Mal passt dir dies nicht und du erklärst jenes zum Übel für die Welt. Mal passt dir das nicht und du erklärst jenes für das Übel der Welt. Am Ende weißt du selbst nicht, was deine Meinung ist und bist unsicherer als ein Aspie im small talk !

Warum belegst Du nicht wie ich Deine Kritik mit konkreten Beispielen?
 
@Frischling

Das ich zuweilen verborgen rede liegt an meiner eigentlich unbegründeten Vorsicht ! Ich getraue mich im Gegensatz zu vielen, nicht bei mangelndem Hass unnötig Aussagen zu posten, welche bei genauerer Betrachtung religionsfeindlich sein könnten. Bei mir braucht es im Regelfall schon wirkliche Verärgerung um kritisch über religiöse Angelegenheiten zu reden.

Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass du sowohl der Kirche, wie auch der Bibel kritisch gegenüberstehst. Jedoch ist dann die Strategie unangebracht, rechtfertigungen aus der Bibel zu nehmen um die Kirche zu kritisieren. Es wäre so, als würdest du gegen Gewalt protestieren und indirekt damit Rechtsextreme unterstützen, was gerade z.B in Chemnitz passiert. Mit dieser Masche stürzt du vielleicht jenes, stärkst aber damit dieses.

Der anonyme Schreiber
 


Wieso unterstütze ich die rkK, den größten Scheinheiligenverein der Erde, wenn ich mit Bibelstellen belege, wie unverschämt die Bosse der rkK die in der Bibel stehenden Forderungen des Namensgebers des Christentums an die Verkünder seiner Lehre kritisiere?

Ich habe Begriffe kreiert, wie etwa „Bücher der Widersprüche und Universalausreden“ bezüglich der „Heiligen“ Schriften der monotheistischen Religionen oder „Scheinheiliger Vater“, weil die Bosse der rkK nachweislich die am leichtesten einzuhaltenden Forderung Jesus verhöhnen, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen. Um das zu belegen, zitiere ich aus der Bibel, hier das:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)

Die meisten „Christen“ kennen solche Bibelstellen nicht noch interessieren sie sich wirklich dafür. Sie meisten wollen nur ihre Sündenerlösung, ohne die Forderungen des Sündenerlösers zu befolgen. Das Ergebnis ist die enorme Scheinheiligkeit in der Christlichen Gesellschaft, in der laut über die Not in den armen Ländern gejammert wird, deren Menschen von Wirtschaftskatellen christlicher Besitzer gnadenlos ausgebeutet werden.
 
@Frischling

Ich habe doch nicht behauptet, dass du den rkK mit deiner Vorhergensweise unterstützt ! Deine Worte im Beitrag 35 deuten eher darauf hin, dass du dich für die Bibel stark machen willst ! Da aber bekannt ist, dass du diese ebenfalls als grausam und ungerecht empfindest befindest du dich im Widerspruch ! Ich habe nicht umsonst das Beispiel Chemnitz gewählt !

Diese Wutbürger verfolgen nämlich eine ähnliche Strategie wie du, nur eben in einem anderen Kontext ! Sie wollen subjektiv empfundene Ungerechtigkeit mit subjektiv temporär nicht beachteteter Ungerechtigkeit ausgleichen, so nach dem Prinzip : Auch die Nazis haben ihre guten Seiten und zeigen Mitgefühl, deshalb wenden wir jene Aussagen von diesen zur Bekämpfung der Migranten an, die gut sind und vernachlässigen den Rest, die Konsequenzen sind uns in unserem toben egal, wird schon nicht schlimmer kommen ! Wenn diese Leute sich einen Vorfall geangelt haben den sie zu ihren Zwecken instrumentalisieren können, schmeißen sie ihre Demokratie weg und wüten blind !

Welcher Demonstrant der sich aufgrund der tödichen Messervorfalls nun rechts orientiert wird sich dessen bewusst sein, dass im Dritten Reich theoretisch dieser Mensch der umgekommen ist aufgrund seiner Politischen Gesinnung wohlmöglich in dieser Zeit ( rechtlich legalisiert ) wiederum von den Rechten umgebracht hätte werden können ! ( Das Opfer war Links, im Nationalsozialismus galten Kommunisten als Feinde). Da sieht man wie unintelligent die Möchtegern Demokraten sind, die sich nun rechts orientieren ohne zu bedenken, was im Dritten Reich geschehen ist.

Es ist zwar jetzt ein wenig vom Thema abgewichen, aber anhand der ersten zwei Abschnitte kannst du dir dein Verhalten im Kontext Religion ableiten !

Der anonyme Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischling, dieser Aussage Marko22 :

Deine Worte im Beitrag 35 deuten eher darauf hin, dass du dich für die Bibel stark machen willst ! Da aber bekannt ist, dass du diese ebenfalls als grausam und ungerecht empfindest befindest du dich im Widerspruch ! Ich habe nicht umsonst das Beispiel Chemnitz gewählt !

beweisen lediglich eines, eine Art geistiger Obstipation, welche ein Wesensmerkmal des Asperger Autismus ist, und von diesem aber als eine Art höherer Einsicht gewertet wird.

Asperger Autisten können zum Beispiel nur eingleisig, in einem durchgehenden Gedankenstrang denken, fühlen sich aber gerade deshalb bemüßigt andauernd beweisen zu müssen vernetzt vielschichtig denken zu können, mit den logischen Resultaten unseres 22 Marcos, welcher sich oft genug gedanklich zuerst die Schuhe, und dann die Socken darüber anzieht.

Nimm es leicht;)
 
@Ferenc

Du bist so geeignet als Behindertenpädagoge wie ein Rechtsextremer beim Verfassungsschutz ! Nimm es nicht auf die schwere Schulter, aber gemäß meiner autistisch ganzheitlichen Sichtweise bringst du seit deiner Geburt nur Schaden und Zerstörung in die Welt. Wohl jedem ist der Ferenc ein Graus gewesen, deshalb ging er in den Beruf des Behindertenpädagogen um von der Welt abgeschirmt zu sein !

Du bist vermutlich in den 1970 er 80 er Jahren tätig gewesen und bringst völlig überaltete Vorstellungen von Pädagogik mit. Ich kann mir vorstellen, dass dir sogar desöfteren die Hand augerutscht ist ! Und da du nun alt bist, wirst du auch keine Lernbereitschaft zeigen, um umzudenken ! Du bist vielleicht einer der letzten Erzieher die öffentlich ihre Schwarze Pädagogik ausleben ! Hierfür Lob und Tadel gleichermaßen, du bist für manch Soziologie Student ein begehrtes Exempel ! Man könnte dank dir eine regelrechte Hausarbeit über die abwertenden Ansichten Österreichischer Behinderterpädagogen in den 1970 er und 80 er Jahren schreiben !
 
Werbung:
Zurück
Oben