• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Livestream - Occupy Wall Street

AW: Livestream - Occupy Wall Street

....
1. Und ich dachte immer, die vielen bisherigen Wirtschafts-Nobelpreise, die ja fast alle an US-Wissenschaftler gingen, hätten schon irgendeine Wirkung haben können.
....
2. Oder sind die wirklichen Wahrheiten erst jetzt herausgekommen ?

3. However - wie der Amerikaner sagt: business as usual wird sich von ein paar Demonstranten, die selber meist ihre Schärfchen im Trockenen haben - nicht irritieren lassen - schätze ich.
Perivisor

Zu 1.:
Dachten Sie ...:lachen:

Zu 2.:
Welche "wirklichen Wahrheiten" denn :dontknow:

Zu 3.:
Schätzen Sie ...:lachen:

moebius

Werbung:

... :ola: ...
Occupy:World – der Protest gegen das Finanzsystem nimmt Fahrt auf (13. Oktober 2011 |15:15 Uhr)
http://www.*****************/?p=10983

Am 15. Oktober http://15october.net sollen in 719 Städten in 71 Ländern
Kundgebungen gegen die Auswüchse des Finanzkapitalismus stattfinden.
Es scheint so, als wachten die Menschen endlich auf, um der Politik zu „demonstrieren“, dass es nicht nur um die Bedienung der Interessen der Finanzwirtschaft und darum geht der Herde der Spekulanten an den „Märkten nachzulaufen, sondern dass diejenigen, die letztlich für alles haften und bezahlen sollen, auch noch da sind.
Was am 15. Mai in Madrid begann http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_in_Spanien_2011
und sich in den letzten Wochen in den USA wie ein Lauffeuer ausbreitete, könnte sich weltweit zu einem heißen Herbst entwickeln. Auch in Deutschland gibt es ein gewaltiges Protestpotential. Von Jens Berger

Zuletzt bearbeitet:

Teufelszeug. Das.

Die sollen lieber arbeiten gehen, als zu demonstrieren oder sich endlich billigjoops suchen. Dann machten sie mich noch reicher und ich müsste nicht um mein Erlebtes bangen. I´m, together with Soros and friends, i`m his former hedgefondfriend Jim Rogers. Letzterer scheint inzwischen klüger zu sein als sein Kumpel Sorosch. Zumindest Ehrlicher. Danke, dass ihr endlich dieses Thema anschreibt. Es ist 1989 und wir haben unsere Revo hinter uns, jetzt schauen wir auf euch...Klugscheißer aus dem Westen.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Teufelszeug. Das.

Die sollen lieber arbeiten gehen, als zu demonstrieren oder sich endlich billigjoops suchen. Dann machten sie mich noch reicher und ich müsste nicht um mein Erlebtes bangen. I´m, together with Soros and friends, i`m his former hedgefondfriend Jim Rogers. Letzterer scheint inzwischen klüger zu sein als sein Kumpel Sorosch. Zumindest Ehrlicher. Danke, dass ihr endlich dieses Thema anschreibt. Es ist 1989 und wir haben unsere Revo hinter uns, jetzt schauen wir auf euch...Klugscheißer aus dem Westen.

Bernd

:ironie: Schaut lieber weiter auf Euch als auf die "Klug"-:wc2: (= Scheisser) im Westen, Norden und Süden ..., denn die (R)evolution hat gerade erst begonnen :lachen:

Ich bin gespannt, wie man die etwa 40.000-50.000 Menschen allein in Deutschland ignoriert, als Volk von Dichtern und Denkern. Vermutlich Montags mit dem Arbeitsbeginn und abends, mit der neuen Folge von Verbotene Liebe. Oder AnneWille wird es ihnen "erklären".

Interessant fand ich gerade einen Text von "Oliver Janich". Einem Texter, der selbst in dieser Bewegung eine Verschwörung des CIA sieht, er bezeichnet sie als dumm, sie verstünden die Zusammenhänge nicht. Es scheint Menschen zu geben, die heute in jedem Aufbegehren der Menschen, ob Afrika, Chile, Sidney oder anderswo eine inszenierte Aktion der Geheimdienste sieht. So kann man natürlich die ganzen mutigen Menschen auch versuchen zu verunglimpfen und zu verunsichern...aber seine eigene "Infokrieger-Paranoia" sollte man dabe etwas besser verstecken, vermute ich. Es verleiht den Olivers und Alexander Beneschs natürlich grooooße Macht, wenn er/sie erkennt, was die Menschen nicht erkennen, die mutig sind. Aber dieser Trick ist leicht durchschaut. Nichtwahr? Der Versuch, die wirklich Mutigen von innen heraus zu zersetzen. Ich finde das spannend.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gespannt, wie man die etwa 40.000-50.000 Menschen allein in Deutschland ignoriert, als Volk von Dichtern und Denkern. Vermutlich Montags mit dem Arbeitsbeginn und abends, mit der neuen Folge von Verbotene Liebe. Oder AnneWille wird es ihnen "erklären".

Interessant fand ich gerade einen Text von "Oliver Janich". Einem Texter, der selbst in dieser Bewegung eine Verschwörung des CIA sieht, er bezeichnet sie als dumm, sie verstünden die Zusammenhänge nicht. Es scheint Menschen zu geben, die heute in jedem Aufbegehren der Menschen, ob Afrika, Chile, Sidney oder anderswo eine inszenierte Aktion der Geheimdienste sieht. So kann man natürlich die ganzen mutigen Menschen auch versuchen zu verunglimpfen und zu verunsichern...aber seine eigene "Infokrieger-Paranoia" sollte man dabe etwas besser verstecken, vermute ich. Es verleiht den Olivers und Alexander Beneschs natürlich grooooße Macht, wenn er/sie erkennt, was die Menschen nicht erkennen, die mutig sind. Aber dieser Trick ist leicht durchschaut. Nichtwahr? Der Versuch, die wirklich Mutigen von innen heraus zu zersetzen. Ich finde das spannend.

Bernd

Vorsicht !
Es ist doch typisch, die sogenannten "Revolutionen" in islamischen Ländern zu bejubeln, aber alle Demos im Westen als CIA-Attacken zu vermuten.
Genau solch ein Vergleich könnte vom CIA stammen, denn die Quintessenz wäre ja die Unglaubwürdigkeit derjenigen, die nun gegen Wallstreet demonstrieren, gleichzeitig aber die Echtheit arabischer Revolutionen.
Perivisor

Also doch nicht aus dem Nichts entstanden und organisiert... nix Gruppendynamik und Selbstorganisation...
Die Occupy-Bewegung zieht ihre Kreise. Am heutigen Samstag kam es erneut in zahlreichen deutschen Städten zu Kundgebungen und Aktionen. In Kiel, wo die Fotos gemacht wurden, beteiligten sich etwa 300 bis 400 Menschen am kurzfristig organisierten Protest. Die Veranstalter von ATTAC waren mit der Beteiligung höchst zufrieden.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150684
...die "Veranstalter" sind von ATTAC. :lachen::lachen::lachen:

Auch in Deutschland gehen die Menschen gegen die Krisenfolgen auf die Straße. (s. Quelle wie oben)
Recht symptomatisch... und systemimmanent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Also doch nicht aus dem Nichts entstanden und organisiert... nix Gruppendynamik und Selbstorganisation...

...die "Veranstalter" sind von ATTAC. :lachen::lachen::lachen:

Recht symptomatisch... und systemimmanent.

Die JETZIGEN Veranstalter - das sagt nichts über den Beginn der Bewegung aus!
Ist jedenfalls ein gutes Zeichen, dass verbal so auf sie "geschossen" wird! :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben