• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

Sollen, wollen, können, mögen, lassen, dürfen und müssen sind die Hilfszeitwörter der Aussageweise.

Wo sollen steht, wird etwas empfohlen; feinfühlige Menschen kommen dem nach, weil sie wissen,
dass das "Müssen" hart ist und das
Wollen nicht immer ein gutes Wollen ist.​

Liebe ist sollen ist aber mMn übertrieben, um auch wieder einmal zum Thema zu kommen.

MfG Zeili

wir müssen :wc2: und müssen:engel1:
das muss wird mir meiner meinung nach zu oft benutzt!

Werbung:

Es hat beides - Sympathie und Liebe - miteinander zu tun.

Zeili

Ja - wie könnte man jemanden lieben, der einem unsympathisch ist?
Aber es kann einem ein Mensch sympathisch sein, der vielen anderen unsympathisch ist! Es hat was mit der "Chemie" zu tun. Entweder sie stimmt oder sie stimmt nicht!

Aber es kann einem ein Mensch sympathisch sein, der vielen anderen unsympathisch ist! Es hat was mit der "Chemie" zu tun. Entweder sie stimmt oder sie stimmt nicht!

:ironie: Das werde ich sofort allen Chemikern :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ach, das ist mir durchaus schon widerfahren, da war die Chemie eine sehr ambivalente, was aber der Anziehung überhaupt nicht abträglich war, im Gegenteil, es war sogar sehr...intensiv. :D
Die Sympathie musste erst wachsen, aber sie kam auch hinzu (etwas später).

Zurück
Oben