• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

RG, Kathi hat Recht, man kann dich nicht erreichen! Du bist eine Gefangene deiner selbst und merkst es nicht.
Das ist verdammt schade für dich. Du widersprichst dir auch...
In einem Posting sagst du, dass du deine "Angst vor Menschen" verlieren und harmonische Beziehungen zu ihnen herstellen möchtest, in anderen, dass dir diese egal sind!
Letzteres ist eine reine Schutzbehauptung!
Du hattest eine furchbare Kindheit, und das tut mir von Herzen Leid!
Mehr kann ich dir nicht anbieten, denn deine Übergriffe, von denen du nicht ablässt, muss ich nach wie vor zurück weisen, notfalls mit Spottgedichten, zu denen ich aber im Moment keine Lust mehr habe!

Es ist alles zu traurig mit dir!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Du hattest eine furchbare Kindheit, und das tut mir von Herzen Leid!

Irgendwann aber muss man-wenn man nicht ernsthaft seelisch krank werden möchte-Vergangenes ruhen lassen,sonst wird man ein Gefangener seiner selbst.Ich schätze rG auf Anfang 60 -es wird langsam Zeit,dass sie sich verabschiedet von all dem,was in ihrer Kindheit geschah uund vielleicht schafft sie es irgendwann,dieser Vergangenheit zu danken,denn sie hat sie zu dem gemacht,was sie heute ist.
Man kann nicht ewig Kind bleiben,nicht ewig die Mutter zum Monster stilisieren,denn auch sie wird Opfer ihrer Zeit und ihres Umfelds gewesen sein..

Den Teufelskreis(!!) durchbrechen,indem das Alte ohne Groll verabschiedet wird,könnte eine Erlösung sein...

Rote Gräfin,
du machst uns seit Monaten hier zu Co-Opfern deiner tragischen Kindheit,zu Stellvertreter für andere Menschen,denen dein Zorn gilt.Du zwingst uns regelrecht,dir zuzuhören.Doch jeder Zwang erzeugt Antipathie und macht das Gegenüber unfrei...

All das habe ich dir schon vor Monaten "gesagt" und jetzt krebsen wir immer noch daran rum...wir sind keinen Schritt weiter!

Werde endlich erwachsen.
 
AW: Leiden unerwünscht!?

nein. leider nicht.

aber aus meiner sicht war es diesen versuch wert...er hätte ja theoretisch auch anders ausgehen können.
naja, wie heißt es: "der mensch denkt und gott lenkt".
Das ist ja auch lobenswert, das Du alles eingesetzt hast, was Dir möglich gewesen ist. Nur wieso greifst Du dabei zu Lug und Betrug und noch zusätzlich mit einem pädagogischen Ziel. Anstatt mit mir in den lebendigen Austausch von Geben und Nehmen,wo Streit nicht nur erlaubt sondern sogar geboten wird, zu gehen. Ich muß nicht Deiner Meinung sein und Du nicht meiner Meinung, aber darüber ist eben dann ein Austausch möglich.

im nachhinein betrachtet wurde die person, um die es mir dabei ging, nur noch mehr verletzt.
und das obwohl sie ja - symbolisch betrachtet - ohnehin am boden liegt und um erlösung fleht.
Mich kann niemand noch mehr verletzen. Ich habe hier gelernt aus meinen Verletzungen zu leben und das was ich als Kind nicht zur Sprache bringen konnte hier zur Sprache zu bringen.

ich selbst habe hier fehler gemacht.
habe den vordergründigen fragen von RG an mich glauben geschenkt - obwohl ich es besser hätte wissen sollen.
viele fragen sind ja rein rhetorisch. so zumeist auch hier.
Die Frage lautet was willst Du für ein Mensch sein? Was willst Du in Deinem Leben erreichen? Ein offener Streit zwischen uns kann ja viel zu dem Frieden in der Welt beitragen. Wenn Du weißt, wer und was Du sein willst in Deinem Leben kannst Du jeden Fehler als eine Chance zum Lernen nehmen und damit selbstbewusster werden.

es tut mir leid.
ich wollte der roten graefin nicht noch mehr weh tun...aber das gegenteil habe ich erreicht.
sehr, sehr leid, tut mir das!
Kathi, dass sind die gleichen stinklangweiligen und tödlichen Verletzungen, die meinen Brüdern das Leben gekostet haben. So ganz schön langsam und genüsslich.



~~~

nunja, fehler geschehen, um daraus zu lernen.
ich werde künftig von gesprächen mit der roten graefin abstand nehmen und versuchen, mich auch nicht hineinziehen zu lassen.
hoffentlich geht das besser.
Dem entnehme ich ganz einfach, dass Du meine berechtigte Wut nicht aushalten kannst, dass über Deine Verarscherei, Diebstahl von geistigem Eigentum und Spiegel vorhalten einfach nur sauer bin. Wenn ich mich mit meinem Spiegelbild unterhalten will, dann brauche ich nicht hier zu schreiben.
Dann habe ich auch Strom und Zeit gespart, aber auch verflixt wenig für mein Ziel erreicht. Ich kann Dich in gar nichts hineinziehen worin Du nicht bis zur Halskrause selber steckst. Oder warum greifst Du sonst zu dem Mittel Betrug und Lüge?
reumütig
kathi :katze:
~~~
liebe graefin,
ich nehme an, du wirst mir nicht glauben.
doch das entscheidest du ohnehin allein.
grüße kathi
Hauptsache, Du glaubst Dir selber. Deine Annahme lässt mir leider keine andere Chance, als so zu antworten. Sie ist eine Projektion, die mich lähmt auch nur einen weiteren Schritt auf Dich zu zu tun.

liebe sibel,
ich bin aus meiner sicht heraus nicht in die opferlammrolle geschlüpft.
ich wollte RG etwas mitteilen und habe das auf diese spezielle art mit ihren eigenen antworten versucht.
nun sehe ich, dass der von mir beabsichtigte inhalt meiner mitteilung nicht bei ihr angekommen ist.
wie sie mir antwortet, zeigt mEn nur ihre fehlinterpretation, die ich aber nicht persönlich nehme.
sie agiert - wie so oft - aus ihrer ersten WUT-reaktion heraus.
Aber hallo kathi,
es ist voll bei mir angekommen! Ich habe darauf auch voll darauf reagiert.
Nur passt Die meine Reaktion nicht. Ich bin einfach nur stinke sauer auf dieses Lug und Betrugspiel, was Du inszeniert hast. Machst Du das immer oder immer öfter?
mit mir als mensch, der ich in meinem zimmer inmitten meiner familie hinter dem schreibtisch sitze, hat das alles nur ganz wenig zu tun.
Dann freu Dich doch und salz Dich ein in Deinem kuscheligen Heim.
sie kann mich weiterhin nicht spüren...bleibt in ihrem eigenen kreislauf - ganz genau so, wie sie es mir vorhält.
für mich auch in ordnung so. da halt ich sie ganz sicherlich nicht auf!
Für mich ist Deine Haltung einfach nur selbstgefällig und erstunken und erlogen. Dein Betrugsversuch macht mich rasend vor Zorn und Du wäscht Deine Hände in Selbstgefälligkeit und Unschuld. Es ist also bloss nur ein widerliches Machtspiel und Nullsimmenspiel keiner darf gewinnen!
aber ich muss betonen, so sehr ich auch mitgefühl mit ihr als mensch und person habe, so wenig tut sie mir "leid".
RG holt sich ganz genau das ab, was sie immer und immer wieder sät: nämlich REIBUNG.
Na das zeigst Du aber in voller Breitseite Deine ganze Häme und Überheblichkeit :spei1:
ich hab versucht, was ich konnte ... hab mich auch mir ihr "gerieben" ... aber es ist - zumindest für das, was ich gerne erreichen wollte - missglückt.
das nehme ich zur kenntnis und lass es so stehen - sprich: ich beteilige mich nicht mehr an gesprächen mit ihr.
zumindest nicht zum jetzigen zeitpunkt.
mir fällt nämlich absolut nix mehr zu ihr ein.
Das ist auch gut so, dass Du Dich nicht mehr mit mir abgeben willst. Mit Frauen wie Dir möchte ich in der Tat nur sehr wenig zu tun haben. Da fühle ich mich nur verrückt gemacht. Einfach nur zum :spei1: welche verbalen Kröten ich hier zu schlucken bekomme und dann noch so schön indirekt. Der ganze weibliche Kaffeeklatsch und Tratschverein führst Du mir hier sehr gut vor. Wo das liebste Gesprächsthema über andere Leute ist und es doch richtig gut ist, wenn ich nicht so bin wie die Anderen. Nullchance für nichts und niemand.

sehe gerade, fluuu hat das auch sehr gut in worte gefasst, wie ich RG´s situation sehe.
dieser wortmeldung schließe ich mich vollinhaltlich an.

Ja der gute fluuu hat genauso wie Du sich mit dem Aggressor identifiziert. Dann macht mal alle weiter schön:
"Händchen ans Rändchen"
und
"Kinder bei Tische sind stumm wie die Fische."
"Wer einmal lügt,
dem glaubt man nicht
und wenn er auch die Wahrheit spricht"

Das ist richtig prima, das Du dem Erziehungsprogramm von fluuu zustimmst.
Leider habe ich in meiner Familie gesehen, was dabei herauskommt. Der Tod von drei jüngeren Brüdern. Und alles nur weil Ignoranz und in Ruhe lassen, das oberste Gebot war.
Ich ersticke niemanden mehr zu Liebe meine vitalsten Impulse. Und ich bin einfach so egoistisch, dass ich mir ein großes Ziel den Weltfrieden gesetzt habe. Da muss ich ständig mit Widerstand rechnen. Na und? :dontknow:
Ich freu mich schon riesig, das jeder hier mit seinen, alle Ehrlichkeit zu sich selbst, erstickenden Gedanken an die Öffentlichkeit tritt.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Leiden unerwünscht!?

RG ich verrate Dir jetzt mal was: Du bist nicht die Einzige mit einer katastrophalen Kindheit hier. Hier hat es aber sonst niemand nötig den anderen ständig seine toten Verwandten (R.I.P. to all of them) und ähnliches aus dieser Zeit unter die Nase zu reiben um damit seine unangemessenes Verhalten zu rechtfertigen. Lass endlich die Vergangenheit sein und höre mit ständigen Projizierungen auf. Wie alle anderen schon sagten: Werde endlich mal erwachsen.

Das mag alles etwas harsch klingen, aber die üblen Unterstellungen und Beleidigungen gegen Kathi sind unterste Schublade und für mich ein Zeichen von absoluter Hilflosigkeit. Bei RG ist auch noch der Fall gegeben, dass sie keine Hilfe will, weil sie ja als armes Opfer in der Hölle lebt, in der sie sich selbst gefangen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiden unerwünscht!?

Ich für meinen Teil habe alles gesagt. RG wird sich eh nur wiederholen, also kann man sich getrost mit etwas Wichtigerem und vor allen Dingen Schmackhafterem befassen. Bon Appetit, roter Baron!
 
Werbung:
Zurück
Oben