rotegraefin
New Member
AW: Leiden unerwünscht!?
Hallo maybe,
auf diese Frage allein wäre ich niemals bereit gewesen, Dir eine Antwort zu geben. Wenn Du Dich das fragst, ist das Deine Sache. Was habe ich damit zu tun?
Damit hast Du nur fast den Satz meiner Ma wiederholt:"Wenn ihr nicht wärt würde ich mich mit Pa besser verstehen." Die beiden stritten sich oft und ich habe mir erst vor kurzem eingestanden, dass ich unter einer permanenten Todesbedrohung gestanden habe.
Dann kam Deine Antwort und bessere Erklärung!
Ich weiß, dass ich bei aller Bitterkeit über mein schweres Leben. Ich eben eine Menge anderen Menschen geben kann und das nutze ich. Ich kann mir ganz beruhigt sagen: "Was wisst ihr schon, was ein Mensch alles aushalten kann und was ich schon erlebt habe?"
Ich bemühe mich jeden mit Achtung zu behandeln, ignoriere mittlerweile aber jedes autoritäres Verhalten, welches mir versucht mir wieder meine Achtung zu nehmen.
rg
@ rotegraefin
Ich frage mich, ob deine Mutter dich besser verhütet hätte und wie sie das hätte tun sollen? maybe
Hallo maybe,
auf diese Frage allein wäre ich niemals bereit gewesen, Dir eine Antwort zu geben. Wenn Du Dich das fragst, ist das Deine Sache. Was habe ich damit zu tun?
Damit hast Du nur fast den Satz meiner Ma wiederholt:"Wenn ihr nicht wärt würde ich mich mit Pa besser verstehen." Die beiden stritten sich oft und ich habe mir erst vor kurzem eingestanden, dass ich unter einer permanenten Todesbedrohung gestanden habe.
Dann kam Deine Antwort und bessere Erklärung!
Ich habe es auch so verstanden und war völlig überrascht, darüber was Cosima schrieb.Nein, das ist nicht wahr!
Das lest ihr heraus!
Ich werfe noch mehr Menschen vor, dass sie mit ihrem mangelnden Feingefühl oder besser gesagt mangelnden Ehrlichkeit zu sich selbst mir und anderen das Leben einfach nur schwer machen. Es wird sofort verbal drauf gehauen und abgewertet. Damit habe ich bei mir Schluss gemacht. Ich nehme jede Verletzung ernst.Es ist eine Frage an die rotgraefin, die meinem Eindruck nach ihr Leben und ihr Leiden ihrer Mutter vorwirft.
Ich finde die rotegraefin ok, ich lerne von ihr.
Eine gute Frage!Und wie heißt der Thread nochmal?
Das stimmt Deine Frage ist kurz und schmerzlos. Sie betrifft auch die Vergangenheit und die kann kein Mensch verändern. Ich habe auch keine Lust Spekulationen über meine Ma anzustellen. Deren leben war auch nicht leicht. Ich werfe ihr weiterhin vor, dass drei ihrer vier toten Söhne ihr gehorsame Söhne waren und ihrem Todeswunsch gefolgt sind. Das Wort wird eben Fleisch.Ach so cosima, von dir lerne ich ja übrigens auch. Deine Gedichte...?!? du darfst trotzdem weiter hier schreiben. Dagegen finde ich meine Frage harmlos.
Ja danke auch für diesen Hinweis an die anderen. Ein schönes Adventslicht, was Du damit setzt. Viele Menschen wissen einfach nicht, was sie mit ihren Reden und Wünschen anrichten können. Da besteht einfach ganz viel Widerstand eigene Verantwortung zu übernehmen.Viele von euch wünschten, die rotegraefin würde gesperrt, ausgegrenzt. Ja was soll das denn?
Danke das Du Dich freust, dass ich da bin.Ich bitte euch!!
Es ist eine Frage an sie. Und bin froh, dass sie hier ist!! maybe
Ich weiß, dass ich bei aller Bitterkeit über mein schweres Leben. Ich eben eine Menge anderen Menschen geben kann und das nutze ich. Ich kann mir ganz beruhigt sagen: "Was wisst ihr schon, was ein Mensch alles aushalten kann und was ich schon erlebt habe?"
Ich bemühe mich jeden mit Achtung zu behandeln, ignoriere mittlerweile aber jedes autoritäres Verhalten, welches mir versucht mir wieder meine Achtung zu nehmen.
rg