.....Vermutlich ja!! Und "warum?"... Na weil er "Hihahoppla" war/ist!!.....TrickyHippy ist wohl gesperrt worden.
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Vermutlich ja!! Und "warum?"... Na weil er "Hihahoppla" war/ist!!.....TrickyHippy ist wohl gesperrt worden.
TrickyHippy ist wohl gesperrt worden. Jetzt erst versteh ich die Ironie Walters, die Bernie oben ansprach.
Will ihm Borchert etwa 'folgen'? - Und "warum?"... Na weil er vermutlich sein >> möglichstes getan << haben könnte?.....Vermutlich ja!! Und "warum?"... Na weil er "Hihahoppla" war/ist!!.....
meint plotin
In der DDR hatte ich mein möglichstes getan, und offen Widerstand gezeigt. Das war nicht immer leicht.
Warum ist es einigen heute so sehr wichtig, genau zu wissen und zu wiederholen, dass wir eben nicht in eine Diktatur schliddern. Ich glaube, wir sehen das fast alle...aber warum ist es für Walter, Anideos und Eule nicht sichtbar. Ich hab in meinem Bekanntenkreis mehrere, die das ebenso sehen, deshalb verurteile ich es nicht.
Wir befinden uns gegenwärtig in der Endphase der Demokratie, der sogenannten Ochlokratie, aus der zwingend die Tyrannis hervorgeht (laut Platon)! Am Anfang der Demokratie (in der "guten" Demokratie) gelten alle Bürger noch als demokratisch gleichberechtigt, die aus der ideologischen Mitte, genauso wie die von Rechts oder Links (auch Monarchisten oder Sozialisten sind gleichberechtigt in dieser Demokratie vertreten). Später wird von "sehr demokratischen" Leuten, die eher links sind, behauptet, die andere Seite sei demokratiefeindlich gesinnt, und somit zu bekämpfen. Es wird ein regelrechtes Kesseltreiben gegen die vermeintlichen Feinde der Demokratie von den demokratischen Volkstribunen losgetreten. Aus den Reihen dieser Volkstribunen wird sich einer zum Tyrannen aufschwingen, natürlich geschieht das alles im Kampf gegen die Anti-Demokraten. Der Umschlag von der Demokratie in die Tyrannis erfolgt also nicht von den sogenannten Anti-Demokraten, sondern von den demokratischsten aller Demokraten. Dort lauert die eigentliche Gefahr.
Wo sind denn eigentlich die Beiträge von TrickyHippy hin? Waren die etwa zu gefährlich? Als ich meinen Beitrag zu schreiben anfing, waren sie jedenfalls noch da. Sehr merkwürdig!
Ich habe durchaus nicht vor, ihm zu folgen, und gehe davon aus, daß man in einer Demokratie offen seine Meinung sagen darf. Sofern das nicht so sein sollte, gebt mir rechtzeitig bescheid, dann stell ich es ab, und verleugne meine Meinung. Das kenne ich noch aus DDR-Zeiten. Denn obwohl ich dort mein möglichstes gab, war ich doch nicht so selbstmörderisch, dem Löwen ins Maul zu steigen.Will ihm Borchert etwa 'folgen'? - Und "warum?"... Na weil er vermutlich sein >> möglichstes getan << haben könnte?
Danke! Das ist genau mein Humor.
An alle anderen: Danke für die rege Diskussion! Dass das Thema gleich so populär wird, hätte ich nicht gedacht. Schön, hier Leute zu finden, die gleich denken!
Ich mag aber auch keine abwertende Form von Demokratie schaffen mit welcher man keine Qualitätsmerkmale für eine erstrebenswerte Demokratie verbinden kann.Die Demokratie - die Herrschaft des Volkes (und im Volk sind alle Ideologien vorhanden, wohlgemerkt wirklich alle), wandelt sich in ihrer Endphase zur Ochlokratie - zur Herrschaft des Haufens (die nur noch "liberale" Ideologien zuläßt, und das ist vorsichtig formuliert). Dort angekommen - und wir sind dort angekommen - ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Tyrannis. Die Ochlokratie ist also eine Sonderform der Demokratie, ihr Finale. Soweit kurzgefaßt die Demokratie-Kritik in Platons "Politeia". Aber wir wollen hier kein Platon-Thread starten.
In der Bundesrepublik der 70er Jahre war es möglich, daß Leute, wie Brandt und Strauß, demokratische Politiker in höchsten Ämtern waren. Das war noch echte, erstrebenswerte Demokratie. Heute wäre das für Strauß undenkbar. Die Demokratie hat sich eben entwickelt, aber nicht zum besseren.Ich mag aber auch keine abwertende Form von Demokratie schaffen mit welcher man keine Qualitätsmerkmale für eine erstrebenswerte Demokratie verbinden kann.