• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir im Bürokratie-KZ?

AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

....

Was mich immer wundert bis ärgert - jetzt haben wir schon Computer mit raffinierten, oft lebensrettenden Programmen und der Papierberg wird nicht kleiner, manche sagen sogar er hätte sich vergrößert.

Liebe Grüße

Zeili

Weil mehr kopiert als kapiert wird ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius

Werbung:

Weil mehr kopiert als kapiert wird ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
Halte ich, wie Eulenspiegel, auch für eine gute Begründung.

Die ganze Erkenntnis heißt dann:

Der Papierberg (um nicht -krieg zu sagen) wird trotz Computer wird immer größer,
weil mehr kopiert als kapiert wird.
© Zeili und moebius​

Wahrscheinlich werden die Papier-Berge nicht trotz, sondern wegen der Computer immer höher...:lachen::lachen::lachen:
Aber auch hier gilt: Je höher, desto Platsch ...(= alte Bergsteiger-"Weisheit") soll :ironie: ich von R. MESSNER ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Freut mich übrigens nicht, dass Du das :ironie: offensichtlich übersiehst/überliest, wenn ich mal das "soll" verwende ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
Habe ich nicht übersehen, in meiner Bescheidenheit bin ich aber zufrieden, wenn Du ein "soll" wenigstens einmal ironisch meinst, das heißt, es Dir nicht ganz gleichgültig ist.

Liebe Grüße

Zeili

Ich meine "Sollen" immer ironisch, da ich hoffe, aus dem KAMEL-Stadium des Geistes (schöne Grüße von Meister NIETZSCHE :winken3:) mit über 60 Jahren heraus gewachsen zu sein ...:clown3: - aber möglicherweise irre ich mich auch mal wieder ...:confused::dontknow:
Gruß, moebius

Ich meine "Sollen" immer ironisch, da ich hoffe, aus dem KAMEL-Stadium des Geistes (schöne Grüße von Meister NIETZSCHE :winken3:) mit über 60 Jahren heraus gewachsen zu sein ...:clown3: - aber möglicherweise irre ich mich auch mal wieder ...:confused::dontknow:
Gruß, moebius
"Meister" Nietzsche war ein Dauer-Macho:
Alles Schlechte kommt vom Weibe.
Wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht.
Wurde er selbst aus keinem "Weibe" geboren ?
Hat ihn Jesus selbst aus der Kniescheibe auf die Welt gebracht ?

Das einzige, worin in Nietzsche Recht gebe, ist, dass in jedem Mann ein Kind verborgen ist, das spielen will. Dieses Kind gibt es aber auch in der Frau.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Gruß, moebius

Der Versuch einer Konsequenz mit Selbstbetrug ?
All die kranken Zitatengeber sind schon längst humös.
Perivisor

Zurück
Oben