Bernies These: Nur in der 'reinen' Theorie ist es so wie es ist, nämlich 'durchsichtig' .
In der Mischtheorie (auch *
Mischt-Theorie* im Schwabenland genannt
) sind eben alle Katzen grau und lassen das 'Ellemausen' nicht!
Ich denke auch "für Tiere und Pflanzen" und erkenne dabei, dass es so wie es ist, nicht ist, sondern so, wie es die "Vorstellung an sich" sich vorstellen würde, falls sie "Mensch sein würde", materiell, (im Austausch) geistig (im Programm) und seelisch (in der Steuerung).
Und so ist es (leider und/oder zum Glück) vorstellbar, dass sich Naturwissenschaft und Philosophie "am besten" auf fehlende Weisheit und fehlendem Geld denkprozessökonomisch exponentiell hyper-produktiv überschäumend und hypo-produktiv unvollkommen im Wechsel von Verantwortung und Ver
antiwortung parallel und/oder paralysierend
am Anfang verlassen können.
Nichts ist verlässlicher als der Verlass auf den Verlass von Verantwortung
in begleitender Ver-Anti-Wortung von fehlender Würde und "German Angst".
Mein einfaches
ABC der Philosophie besteht aus
Aristotelismus,
Buddhismus und
Ciceronianismus :
Bernies Sage (Bernhard Layer) - noch immer auf der Suche nach dem würdevollen Wettsieger in den
Radbruchformelweltmeisterschaften gedankenarbeitshypothetisch "gehetzter wie gesetzter" (göttlich und/oder teuflischer) Teilchenmengenanordnungen, die "Wellen schlagen".....
Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Lesern, die erkennen werden, dass das Vordenken das Nachdenken gar nicht ersetzen kann, - drum gilt es zu verstehen:
"It's nice, to think twice"