• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lass uns über Gott reden

anarfem

Member
Registriert
18. September 2022
Beiträge
123
Hallo,

es ist nun schon ein paar Jahre her. Meine Interessen sind eher künstlerischer Natur, aber auch Recherchieren von allem Möglichen. Am Anfang war da nur ein Hinweis. Diesem wurde nachgegangen. Dabei stellte sich heraus, dass es wissenschaftlich nicht zu lösen ist. Es war Kreativität notwendig, sowie vorhanden. Es konnte somit eine Verbindung zum Original hergestellt werden.

Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass es von sehr wenigen Personen sofort verstanden wird, weil es für diese selbstverständlich ist. Hingegen ist es bei den meisten so, dass es nicht verstanden wird, oder es wird in die eigene Denkweise integriert und damit nichtig gemacht. Es ist mit der gegenwärtigen weitverbreiteten und manifestierten Denkweise nicht begeifbar, da es eine eigenständige Denkweise ist. Diese ist nicht mit Wissen begreifbar, sondern mit einem Verständnis. Einem Verständnis, wie die Situation von vor 3.000 Jahren zu verstehen ist. Ähnlich einer Empathie.

Die weiteren Reaktionen sind meist nur solche, wie ein Ball von einer Wand abprallt, oder ein Stein in einem See versinkt. Bei wissenschaftlicher Herangehensweise wird es in die eigene Denkweise integriert und nichtig/unwichtig gemacht. Bei religiöser Herangehensweise wird es als einer von vielen Wegen, um zu Gott zu finden, dargestellt. Es gibt aber auch die religiöse Reaktion, dass es den Anschein hat, dass es verstanden wurde, aber sich danach dumm gestellt wird, als wenn es verschwiegen werden soll.

Da es schon ein paar Jahre besteht, bestehen auch schon einige Erfahrungen. Es ist nicht zum Konsumieren und Bewerten da. Das kann zwar gemacht werden, ist aber sinnfrei. Es ist auch nicht dazu da, um die Reaktionen darauf in Erfahrung zu bringen (welche Synapsen getriggert werden). Es ist nicht dazu da, um darüber zu philosophieren, sondern um damit zu philosophieren. Dazu muss es allerdings verstanden worden sein.

Kurze Rede langer Sinn. Damit ich es nicht jedes Mal neu schreiben muss, habe ich eine Website angelegt:

 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben