• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahrheit ist kurz: Menschen brauchen ihre Führerfiguren, um sich mit ihnen zu identifizieren und um sich an ihnen abzuarbeiten, dann glauben sie, dass alles in Ordnung sei und ziehen beruhigt den kürzeren. :lachen:

Man kann darüber lachen, es ist aber auch zum weinen:reden::weinen2:
 
Werbung:
Dies ist aber auch deine einzige Hoffnung

Mitnichten, aber in verkürzender Perspektive können Sie das wohl nicht anders sehen, aber wem sag ich das? Sie übersehen doch selbst die Bedeutung Ihrer eigenen Sätze:

»[...] es muss sich etwas ändern, damit alles beim alten bleiben kann.«

Das ist kurz gesagt, was Kurz will. Nunmehr kapiert oder noch Fragen dazu?

Gott zum Gruße!
 
Das ist kurz gesagt, was Kurz will. Nunmehr kapiert oder noch Fragen dazu?

Schlemihl mir scheint du bist jetzt schon völlig meschugge, den Spruch Lampedusas habe ich zur Erhellung von Kurzs "Politik"gebracht, und jetzt delirierst du so, als wäre er von dir, und du müsstest ihn mir erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl mir scheint du bist jetzt schon völlig meschugge,

Besser wäre, Sie würden klar und richtig denkend formulieren.

den Spruch Lampedusas habe ich zur Erhellung von Kurzs "Politik"gebracht

Das sagen Sie jetzt, nachdem ich Ihnen gezeigt habe, wie man kurzen Prozeß mit Dummschwätzern macht. Wollen Sie denn immer ein schlechter Verlierer sein?

und jetzt delirierst du so,

Sudelrausch noch nicht ausgeschlafen?

als wäre er von dir, und du müsstest ihn mir erläutern.

Dann weisen Sie das bitte nach.

Beispiel zur Kurzanleitung Zitation:

»Giuseppe Tomasi di Lampedusa (1896-1957)

"Sind nicht auch wir dabei, so denken sich die Kerle noch die Republik aus. Wenn wir wollen, daß alles bleibt wie es ist, dann ist nötig, daß alles sich verändert." - Der Leopard. Übersetzung von Charlotte Birnbaum. 1. Kapitel (Tancredi zu Fürst Salina). Piper-Verlag, 1959. S. 32«

(Fundstelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Giuseppe_Tomasi_di_Lampedusa)

Ist doch ganz einfach, nicht wahr?


Gott zum Gruße!
 
Besser wäre, Sie würden klar und richtig denkend formulieren.



Das sagen Sie jetzt, nachdem ich Ihnen gezeigt habe, wie man kurzen Prozeß mit Dummschwätzern macht. Wollen Sie denn immer ein schlechter Verlierer sein?



Sudelrausch noch nicht ausgeschlafen?



Dann weisen Sie das bitte nach.

Beispiel zur Kurzanleitung Zitation:

»Giuseppe Tomasi di Lampedusa (1896-1957)

"Sind nicht auch wir dabei, so denken sich die Kerle noch die Republik aus. Wenn wir wollen, daß alles bleibt wie es ist, dann ist nötig, daß alles sich verändert." - Der Leopard. Übersetzung von Charlotte Birnbaum. 1. Kapitel (Tancredi zu Fürst Salina). Piper-Verlag, 1959. S. 32«

(Fundstelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Giuseppe_Tomasi_di_Lampedusa)

Ist doch ganz einfach, nicht wahr?


Gott zum Gruße!

Kommt ein ungebildeter ungehobelter Mensch daher, und meint wenn er sich fünf Zeilen über Lampedusa ergoogelt, so wäre er ein Lampedusa Experte, höre Sekundäranalpabet, ich habe den Leoparden schon vor 40 Jahren gelesen, und er steht seither unter meinen ca 4000 Büchern, ich habe ihn seither wahrscheinlich fünf bis zehn mal gelesen.

Es ist unfassbar wie eine solche geistige Nullpotenz wie du dumm überheblich agieren kann.
 
Werbung:
Die Wahrheit ist kurz: Menschen brauchen ihre Führerfiguren, um sich mit ihnen zu identifizieren und um sich an ihnen abzuarbeiten, dann glauben sie, dass alles in Ordnung sei und ziehen beruhigt den kürzeren. :lachen:

in der Tat, das ist von großer Bedeutung. Die Mehrheit braucht einen (oder mehrere) Führer. Nur reife Persönlichkeiten kommen ohne sie aus. Und weil es so ist, konnten die Verführer und Verschwörer bisher so lange ihr Unwesen treiben. Und weil sich die zahllosen Mitläufer nur im Schwarm wohlfühlen, laufen sie immer dem lautesten Lautsprecherwagen hinterher. Zudem Werden sie nach den Regeln moderner Massenpsychologie so geschickt manipuliert und emotional gesteuert, dass sie gar nicht anders reagieren können. Das System selbst ist längst vom alten Führerprinzip abgekommen, weil sich zeigte, dass sie, erst einmal erfolgreich, sehr schwer zu kontrollieren sind. Es setzt deshalb heute Marionetten ein, die beliebig austauschbar sind. Dies hat sich als praktisch erwiesen, nicht zuletzt, weil die Massen inzwischen so verblödet wurden, dass sie noch nicht einmal mitbekommen, welchen Honks sie ihr Vertrauen schenken. Weil sie aus taktischen Gründen deutsche Namen angenommen haben, fällt ihnen auch nicht auf, dass praktisch alle Juden sind. Die BRD-Kanzler z.B., die französischen Präsidenten, die EU-Cracks, und die Finanzgrößen sowieso. Ach ja: die großen, privaten Lautsprecherwagen gehören ihnen praktisch auch alle.

Ergo: Das System lernt ständig dazu, das Volk wird unter dessen Einwirkung gesteuert blöder und blöder. Auch ohne massenhaften Zuzug von Analphabeten, die uns als Hoffnung für die Zukunft verkauft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben