Wenn hier einer rein gar nichts kapiert dann bist du das, deine Fähigkeit logisch zu denken scheint arg verkümmert zu sein.
Es ging hier nicht um das menschliche Leben, sondern um das unsinnige Ansinnen gegen "muslimische Kindergärten" juristisch vorzugehen, welche de jure nicht existieren.
Du scheinst nicht zu begreifen, das Rechtsgetriebe ist Jahrtausende alt, nicht nur blind und unsinnig, sondern auch oft auch mit viel Erfahrung, Klugheit, ja Weisheit ausgestattet, alles was an Rechtsvorschriften ergeht und vom Staat vertreten wird, ist bis ins Letzte logisch ausformuliert.
Du scheinst nicht einmal zu begreifen, das der Staat nur auf Grund bestehender Rechts Termini klagen kann, nicht auf Grund irgendwelcher verwaschener ungenauer unlogischer kurzer Gedanklein irgend welcher geistiger Kleinstbürger:
Heureka, ich habs, ich denke ich kann dir das auf deiner Ebene erklären:
Wenn jetzt etwa irgend ein Bassena Rechtsexperte, den Herrn X meinetwegen sogar mit Grund als das "Größte Ars...loch" empfände, und aus diesem Grund beim Staat Klage gegen ihn führte, so müsste der Staat die Klage abweisen, da "Ars...loch" kein Rechtsterminus ist.