• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Jugendzeit immer geheißen hat, geh' vor zwölf nach Hause, denn dann fangen's an zu raufen. Das war wie das Amen im Gebet. Mit dem Alkoholpegel stieg die Aggressivität. Später war's in der Disco nicht anders. Aber da waren die Türsteher, und die haben die Raufbolde gleich raus geschmissen und in der Disco war wieder Frieden.
Polizei wurde nie angegriffen. Und warum nicht? Weil keine da war. Wirtshausraufereien waren an der Tages- bzw. Nachtordnung.
Nicht die Jugend ist heute anders, sondern der Umgang mit ihnen hat sich verändert. Ich möchte nicht wissen, was sich heute abspielen würde, wenn Jugendliche, so wie wir, sich in der Botanik treffen, Lagerfeuer machen und laut grölen (wir nannten es singen) würde. Wie viele SEK-Einheiten müssten da wohl ausrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns genau so wenig an die "Coronaregeln" gehalten hätten.
Ich bin froh, dass ich heute nicht jung bin. Denn die Freiheiten die wir hatten, davon kann die heutige Jugend nur träumen....
'Au weia!', Du glaubst also wirklich, die Schwere der Problematik/en so vergleichend real dargestellt und auch abgehandelt bekommen zu haben?!
Dann muss Dir jedoch 'komplett' entgangen sein: 'Es' eskaliert!! ...
:(
 
Werbung:
In der DDR habe ich mich wohler gefühlt, trotz angeblicher Diktatur!
'Ohje ohje...' Wir waren oft dort zu Besuch, bei Onkel und Tante, Cousin... Er war Pfarrer, und sie hatten Telefon. 'Echte' unserer Gespräche durften somit nie in dem Raum stattfinden, in dem der Apparat stand, "am besten" draußen während Spaziergängen...
Jedenfalls haben wir uns immer erst wieder "wohler gefühlt", um nicht zu sagen, waren 'doch' immer wieder 'heilfroh', wenn wir 'Transitstrecke' und Marienborn' wieder einmal 'ohne ernsthafte Komplikationen durch' und hinter uns hatten. ...
Das Problem jetzt ist vielschichtig und Psychologen sollen es nun richten laut Seehofer.
Psychiater wären sinnvoller, denn etwas stimmt im und am kapitalistischen System schon lange nicht mehr!
Ähä, "Psychiater" für's "kapitalistische System" also? - 'Hä'? 'Und' was soll daran denn überhaupt jemals "gestimmt" haben... können? "An" dem, das doch 'Wachstum' schon sowie absolut benötigt und voraussetzt, damit das überhaupt 'laufen' kann, und konnte? Also sowieso immer Produktion und Konsum von viel zu viel und immer noch mehr und großteils völlig unnützen 'Gütern', um nicht zu sagen 'Krempel', als jemals wirklich gebraucht werden könnte, voraussetzt, damit's überhaupt so am Laufen gehalten werden kann?
Jedenfalls, "Psychiater für's System"? Oder für die, die... auch darauf gar nicht verzichten wollen?
Deutschland wäre gut beraten, nicht alles aus der USA 1:1 ständig übernehmen zu wollen. Die deutschen Politiker sind Schakale der Amerikaner geworden.
Wie 'Facebook, Twitter, Instagram, YouTube... Amazon, Alexa... Google Microsoft Apple' und und und..., einschließlich "KI"...? "Übernahm und übernimmt 1:1" zumindest vornehmlich wer, tatsächlich? ...
 
Naja, jetzt hast du ja endlich auch DDR, lieber Alternativator. Bin mal auf deinen Mut gespannt. Vielleicht besuchen wir dich ja auch mal, da drüben. Also ich würde euer Problem lösen, indem ich das Wort Randalierer aus dem Wörterbuch streiche. Es sind einfach aufgeschlossene, verhaltenskreative Jugendliche.
 
Wenn die legalen Clubs weiterhin Coronabedingt geschlossen bleiben sollten, wird es Feste an illegalen Orten geben. Die wären dann noch viel schwerer zu kontrollieren als zentrale Plätze

https://www.deutschlandfunk.de/kraw...as-problem.720.de.html?dram:article_id=480927

Die Politiker sind am Zug, Plätze zu "schaffen", wo die Leutchen (denen ich schon früher meist aus dem Weg gegangen bin), mit all den Coronaregeln trotzdem "feiern" können. Wenn nichts da ist, dann muss halt was "gebaut" werden.

Und wenn es eine Art Zelt ist, wie beim Schützenfest oder Straßenfest, das alle Regeln inhaltiert. Das ist möglich, es muss nur gemacht werden. Man kann nicht pausenlos nur Verbote aussprechen und ungewillt bleiben, Ersatz zu schaffen und dann auch noch die "Erwartung" treudoofen, dass das allen brav schmeckt...
 
Wenn ich die Gesellschaft in der ich lebe nicht schätze, dann tue ich auch nichts um sie zu erhalten. Weiter noch - wenn ich die Gesellschaft in der ich lebe ablehne - tue ich mein möglichstes um sie zu zerstören.
Genau das wird doch in Frankfurt und Stuttgart sichtbar. Menschen, die kein Interesse haben die Gesellschaft aufrecht zu erhalten oder sie sogar zum positiven weiterzuentwickeln, geben ihren "Unmut" kund. Das richtet sich gegen alles in der Gesellschaft und ist einfach nur eine Ablehnung der Gesellschaft.
Ja, 'natürlich'.
Die eigentliche Frage ist und bleibt aber 'noch':
Warum??
Eigentlich??
 
Werbung:
Wenn das "Gute" eine Vorfreude wäre, das in die Jugend "gesät" wurde....doch das Gegenteil ist der Fall, es wird "Schlechtes" in die Jugend gesät, gerade extremst von Leuten wie Seehofer selbst, der genau weiß, was falsch läuft und einfach lau weiter macht, weil er es "nicht" ändern kann und verändern schon gar nicht.
Ach was denn konkret/er? Etwa 'Umsatz Umsatz Umsatz...!' Meinst Du das? Jedenfalls: 'Schule/Bildung ist Ländersache'. (Aber nein, ich bin kein 'Fan' des Herrn, und auch nicht 'seiner Partei'.)
Und was konkret/er meinst Du denn, müsste d/er wie "verändern"?
Wann hab ich die letzte "Nachtwanderung" gehört, die ich damals noch mitgemacht habe? Ich hab als Kind mehr gedurft als heute und die Jugend darf noch weniger als ich.
Hm, heißt das denn nicht heute 'nur' 'Pokémon GO', oder s.ä.?
Da gibt es keine Vorfreude -
Oh, da hörte ich aber schon 'sehr' anderes... Und auch, dass das 'sehr' viele auch "dürfen".
Dass es sie nicht "mehr" gibt, ist bereits eine Veränderung.
Aha... ä:

Die Definition von Wahnsinn ist,
immer wieder das Gleiche zu tun
und andere Ergebnisse zu erwarten
.“
( Albert Einstein )​
???
Ach so, du forderst, dass "immer wieder die gleichen Ergebnisse erwartet" werden?
Greta Thunberg & Co ist eher vergleichbar mit den Hippies, bloß mit anderem Inhalt.....jedoch gleichem Antrieb und größeren Hürden...
Oha?! - Also ich habe ja 'die Greta' noch gar nicht mit 'nem 'Joint' erblicken können? ... Und Du bist demnach 'echt' 'n 'Klimaleugner'?-?
 
Zurück
Oben