Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
'Au weia!', Du glaubst also wirklich, die Schwere der Problematik/en so vergleichend real dargestellt und auch abgehandelt bekommen zu haben?!Ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Jugendzeit immer geheißen hat, geh' vor zwölf nach Hause, denn dann fangen's an zu raufen. Das war wie das Amen im Gebet. Mit dem Alkoholpegel stieg die Aggressivität. Später war's in der Disco nicht anders. Aber da waren die Türsteher, und die haben die Raufbolde gleich raus geschmissen und in der Disco war wieder Frieden.
Polizei wurde nie angegriffen. Und warum nicht? Weil keine da war. Wirtshausraufereien waren an der Tages- bzw. Nachtordnung.
Nicht die Jugend ist heute anders, sondern der Umgang mit ihnen hat sich verändert. Ich möchte nicht wissen, was sich heute abspielen würde, wenn Jugendliche, so wie wir, sich in der Botanik treffen, Lagerfeuer machen und laut grölen (wir nannten es singen) würde. Wie viele SEK-Einheiten müssten da wohl ausrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns genau so wenig an die "Coronaregeln" gehalten hätten.
Ich bin froh, dass ich heute nicht jung bin. Denn die Freiheiten die wir hatten, davon kann die heutige Jugend nur träumen....
Dann muss Dir jedoch 'komplett' entgangen sein: 'Es' eskaliert!! ...