• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krank Sein - was bedeutet das für euch?

AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo Lilith 51!

Seit sieben Jahren wächst immer wieder was in mir, was sich nicht rasend schnell teilen sollte.
Es tut es aber.
Bin schon ein Dutzendmal operiert worden und jeder Spitalsaufenthalt reißt mich erneut aus meinem Alltag.
Doch ist mir meine Krankheit nicht nur Last sondern auch Hilfe.
Wenn ich wieder mal an meinem Zweitwohnsitz, der Urologie Baden, Urlaub mache, entspanne ich mich, nehme mich zurück und fühle trotz aller Körperlichkeit meine Seele intensiver als in Freiheit.
Mittwoch habe ich die nächste Blasenspiegelung (alle drei Monate) und dann kann es wieder schnell gehen.
Zwischendurch lebe ich ungehindert und ungeniert.

Mit lieben Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Krankheit bedeutet für mich Verlust an Lebensqualität!

Damit meine ich aber nicht kleine Wehwehchen, sonder eben eine wirkliche
Krankheit. Etwa chronische Scherzen, oder andere sehr unangehme Erkrankungen, will die gar nicht beim Namen nennen!


Synkope
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo!

Muss erneut operiert werden. Drei, vier Stellen sind´s , wo das Gewebe wieder Wellen schlägt.
Leider habe ich diesmal sechs Wochen Wartezeit, da ich den viel zeitigeren möglichen Op-Termin 22. Dezember verworfen habe.
Obwohl, der Hl. Abend im Krankenbett, das hätt´ wenigstens was Originelles an sich...
Ist man einmal operiert, lebt sich´s gänzlich ungeniert.

Ich nehme mir diesmal vor Gedichte zu schreiben.
Und ihr müsst es büßen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo Raphael!

Alles Gute für deine OP. Bin deiner forschen Zuversicht gegenüber ein bisschen sprachlos.

Ich wünsche dir, dass du auch für das Leise und Sanfte in deinem Leben Platz hast.

:blume1:
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Nur als Ergänzung dessen was schon Lilith schrieb zu verstehen:

Mir scheint es, und dies aus meiner sehr persönlichen Perspektive, dass man gegen die Angst nicht anschreien kann. Und Angst ist in vielen Situationen, die oft Krankheiten betreffen, völlig legitim.

Ob es sich lohnt öffentlich darüber zu diskutieren, ist eine zweite Frage die ich für mich persönlich mit nein beantworte.

Alles Gute und Gruß

Miriam
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo Lilith!

Danke für deine lieben Zeilen!
Das Leise und Sanfte ist mir nicht fremd, hinter vielen Schichten findet sich auch das irgendwo in meiner Persönlichkeit. Wenn´s denn wahr ist ...

Hallo Miriam!

Bei mir ist die Krankeit lästige Gewohnheit geworden und verursacht kaum mehr Angst. Das war am Anfang meiner Krebs-Karriere nicht so.
Ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt in der Öffentlichkeit meine Befindlichkeiten auszubreiten und ich habe von mir selber aus nie einen Thread in diese Richtung eröffnet, auch nicht in diversen Kummerecken der HIFI-Foren, die ich regelmäßig besuche.

Was ich nicht möchte, ist, dass meine Beiträge als Totschlägerposts angesehen werden.
Sollte ich diesen Eindruck aber erweckt haben, tut es mir leid.

Jederzeit würde ich Heil einer Heilung vorziehen.
Bitte nicht das Wort "Heil" missverstehen, was kann das arme Wort dafür, dass es tausendfach missbraucht wurde!

Ich möchte ganz sein, eins sein, einfach sein.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

hallo lilith

was bedeutet krank sein?

nun da fällt mir nur ein sprichwort ein: "wer nicht hören will muss fühlen!"

krankheit zeig einem neue wege, sofern wir die zeichen zuvor missachtet haben um diese einzuschlagen.

lg binchen
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Ich glaube, Krankheit bremst mich.
Verschafft mir eine unfreiwillige Pause,..mit der ich mich nach kurzer Zeit abfinde und merke, dass alles liegengebliebene auch so geht. So wichtig, wie ich mich und meine Aktivitäten nahm, sind sie offenbar nicht.

Das Ende des Krankseins flüstert mir ins Ohr, dass das aktive Erleben der Welt nichts selbstverständliches ist.

Warum ich es nicht mag, weiß ich nicht. Vorrangig mag ich Schmerzen nicht, weil ich dann die Tage verstreichen lasse, in der Hoffnung der Morgen bringe etwas Erleichterung.

Zeit für mich hab ich durch Krankheit nicht mehr als sonst. Wenn das so währe, würde ich beginnen müssen nachzudenken...oder die Krankheit würde nachdenken, wie sie deutlicher zu mir sprechen könnte.

Bernd
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Ich hab eigentlich die letzten vier oder fünf Jahre ganz ohne Krankheit gelebt, wenn man die zeitweilige Erkältung wegrechnet. Und letzte Woche passierte es: ich wurde krank. Seit Jahren genieße ich die Freiheit, jeden Tag das Haus zu verlassen und wieder heimzukehren. Letzte Woche Montag bekam ich einen Anfall von Brechreiz und Übelkeit in Zusammenhang mit leichten Durchfall. Da blieb ich zu Hause und hab mir nix weiter gedacht. Am Dienstag und Mittwoch ging ich, wie gewohnt, zur Schule. Am Donnerstag bekam ich den gleichen Anfall in der Schule. Nur das Erbrechen blieb aus. Am Freitag ging ich zum Arzt... bei dem war ich auch schon lang nicht mehr, weil ich ja gesund war. Der Arzt meinte, ich habe eine Magenverstimmung und muss halt Medizin nehmen. Am gleichen Abend ruft mich meine Freundin an und teilt mir mit, dass ein Onkel von ihr die gleichen Symptome hatte... die erste Diagnose war auch Magenverstimmung, die zweite war Burn-Out-Syndrom. Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist. Das Burn-Out-Syndrom hab ich mir nicht bestätigen lassen. Ich warte jetzt mal ab, wie die Medikamente wirken.
Ich fühle mich hilflos mir selbst ausgeliefert. Ich nehme meine Medizin und hab seit Freitag nicht mehr das Haus verlassen. Ich langweile mich in meinem Zimmer und spiele die ganze Zeit am PC um mich abzulenken. Ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr gesund werde, weil ich nicht weiß, was gesund beziehungsweise krank bedeutet. Mir geht es den ganzen Tag über gut - kaum ziehe ich einen Pullover an, der meinen Hals berührt, fängt der Brechreiz wieder an.

Krankheiten sind für mich verschiedene Möglichkeiten, dass sich der Körper selber Schaden zufügt. Bakterien und Viren greifen den Körper an, vernichten ihre Beute und der ganze Organismus leidet darunter, bis er zusammenbricht.

Und mich nervt es maßlos, dass ich nichts unternehmen kann, um wieder so leben zu können wie vor 2 Wochen.
 
Werbung:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

das glaub ich dir...... ich bin nur selten krank bzw. immer zu festgelegten Zeiten^^ immer im Herbst und im Frühling einmal ordentlich Fieber und eine Woche flach liegen und dann bin ich wieder topp fit.. ich hab auch kaum schnupfen etc. was schlimmeres als 39° Fieber hatte ich noch nicht...=) und fühl mich ganz gut damit... aber ich glaub was für mich noch schlimmer wäre ist eine geistige Krankheit.... wenn mein Gehirn aussetzt oder sowas.... da bin ich lieber krank als zu sein ohne zu wissen was ich tue etc...
aber da ich noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht hab (zum Glück) kann ich euch nicht sagen was hilft oder was nicht hilft... nur wenn ihr euch ablenken wollt... dann Pc spielen.. das ist das effektivste oder ein gutes Buch.....
wobei ein fesselndes Pc Spiel um einiges mehr ablenkt als ein gutes Buch...=)
 
Zurück
Oben