• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikationsorgan Nase

AW: Kommunikationsorgan Nase

sollte man sich nun von seinen sinnen leiten lassen oder darf man ihnen auch manchmal mißtrauen, dass sie eventuell trotz aller instinkte in die irre führen?


Die Sinne führen uns ja gar nicht - sondern nur unsere Auswertung der Sinneseindrücke!
Und aus Erfahrung wird man klug - Irre hin oder her! :D
Kommt aber wohl darauf an, ob man das Abenteuer und Überraschungen liebt, bzw vor allem auch, ob man das, was die Sinne melden, schon kennt und beurteilen kann....
 
Werbung:
AW: Kommunikationsorgan Nase

Ich hab derzeit ständig die Nase voll wenn ich in den Job gehe, mir stinkt es dort gewaltig....
Zu Hause alles frei - im Geschäft Nase zu... ätzend!
 
AW: Kommunikationsorgan Nase

Ich muss hier an den Spruch denken "Den/die kann ich einfach nicht riechen", oft gehört und immer richtig verstanden, der dies sagt, kann jemanden einfach nicht leiden.

Ist doch ein klares Indiz dafür, wie wichtig das Riechen für uns ist, oder?
:winken3:
lirana
 
AW: Kommunikationsorgan Nase

Ich muss hier an den Spruch denken "Den/die kann ich einfach nicht riechen", oft gehört und immer richtig verstanden, der dies sagt, kann jemanden einfach nicht leiden.

Ist doch ein klares Indiz dafür, wie wichtig das Riechen für uns ist, oder?
:winken3:
lirana

Ja ja, Hauptsache, die sog. Chemie stimmt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Kommunikationsorgan Nase

smilie_happy_044.gif

Jepp!
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Kommunikationsorgan Nase

Ich muss hier an den Spruch denken "Den/die kann ich einfach nicht riechen", oft gehört und immer richtig verstanden, der dies sagt, kann jemanden einfach nicht leiden.

Ist doch ein klares Indiz dafür, wie wichtig das Riechen für uns ist, oder?
:winken3:
lirana

Yep - wegschauen kann man leicht. Weghören schon schwieriger, aber immerhin. Wegriechen geht nicht....

Irgendwie lustig, so ein fiktiver Dialog:

A: Da stinkts !
B: Riech halt wo anders hin.....

Auch ineteressant, dass die Tätigkeit sowohl als aktiv wie als rezeptiv gesehen werden kann.
Aktiv: Ich rieche gut.
Rezeptiv: Ich rieche einen Blumenduft.

Blöd wirds, denn aus der Tätigkeit 'riechen' eine Tätlichkeit wird (Douglas, etc....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben