• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikationsorgan Nase

AW: Kommunikationsorgan Nase

ich konnte bisher erst zwei menschen wirklich gut riechen und einer davon war mein vater, nr. 2 meine große liebe. das heißt ich bin anscheinend mit dem großteil der menschheit genetisch zu identisch, um mir gerne in ihre fährte in die nase wehen zu lassen. das gibt mir zu denken.

Ja ja, die 5 Sinne ( z.B. Augen, Ohren, Nase usw.) können einem Menschen schon zu denken geben ....:schnl:

:ironie: Soll ich nicht im Auftrag der erkenntnistheoretischen Vertreter des Sensualis- und Empiris-mus mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Kommunikationsorgan Nase

ich konnte bisher erst zwei menschen wirklich gut riechen und einer davon war mein vater, nr. 2 meine große liebe. das heißt ich bin anscheinend mit dem großteil der menschheit genetisch zu identisch, um mir gerne in ihre fährte in die nase wehen zu lassen. das gibt mir zu denken.

Ja, durchaus, denn nach den hier vorliegenden Erkenntnissen muss die Vaterschaft nun angezweifelt werden.
 
AW: Kommunikationsorgan Nase

:wc2: ... und ich riech nicht nur mich, sondern sogar manche meiner Furze gern ... :geschenk: :schaf:
 
AW: Kommunikationsorgan Nase

Riechen für dich ALLE Mütter abstoßend?
Und was ist, wenn sich jemand selbst gerne riecht - mag er dann nicht automatisch auch die, die ähnlich riechen?

wie kommst du darauf? Ich habe meiner Mutter "gestunken", nicht sie mir. Ich mag meine Körpergerüche und natürlich ebenso bei anderen. Es scheint sich dabei um eine speziell bei den Frauen verankerte Funktion zu handeln, eben aus dem Grund einer sinnvollen Partnerselektion. Für mich die Erklärung, warum Frauen oft so überzogen reagieren, wie sie es tun. :)
 
AW: Kommunikationsorgan Nase

wie kommst du darauf?


Wegen deiner Formulierung!


Ich habe meiner Mutter "gestunken", nicht sie mir. Ich mag meine Körpergerüche und natürlich ebenso bei anderen. Es scheint sich dabei um eine speziell bei den Frauen verankerte Funktion zu handeln, eben aus dem Grund einer sinnvollen Partnerselektion. Für mich die Erklärung, warum Frauen oft so überzogen reagieren, wie sie es tun. :)


Hm, ist schon interessant. Ich lese grade mal wieder den "Eisenhans" von Robert Bly und da geht es uA um die Initiation von Jungen zum Mann.
Bei Urvölkern werden die Jungen mit 8 - 12 Jahren rituell von den Müttern "verstoßen" und werden dann von den Männern initiiert und aufgenommen.
Vielleicht war ja der Zeitpunkt dann gekommen, wenn die Mutter den Sohn nicht mehr "riechen konnte"!
 
AW: Kommunikationsorgan Nase


Ja ja, die 5 Sinne ( z.B. Augen, Ohren, Nase usw.) können einem Menschen schon zu denken geben ....:schnl:

:ironie: Soll ich nicht im Auftrag der erkenntnistheoretischen Vertreter des Sensualis- und Empiris-mus mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

sollte man sich nun von seinen sinnen leiten lassen oder darf man ihnen auch manchmal mißtrauen, dass sie eventuell trotz aller instinkte in die irre führen?
 
Werbung:
Zurück
Oben