• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KI: GPT-4o - Echtzeitinteraktion in Englisch

Werbung:
"Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that." - George Carlin

Warum sollte man sich kommentarlos das Video auf YouTube in Echtzeitinteraktion in Englisch ansehen und auf das "Recht auf Dummheit zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit - wie Mark Twain - bestehen" ?

Off Topic or Zoff Topik, - that is not the question - that's the request in Suggest!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Zoff to Pick ... ;o)
Dummheit gibt's ab sofort (auch) au-tomat-isch ... 🤖 :schnl: :schnt:


:morgen:
Korrektur nicht möglich
In der Auseinandersetzung mit ChatGPT-Entwickler OpenAI wirft Noyb dem US-Unternehmen vor, den Menschen in Europa ihre Rechte nach der DSGVO zu verweigern. Im konkreten Fall, in dem es auch um ein falsches Geburtsdatum ging, habe OpenAI damit argumentiert, dass eine Korrektur der Daten nicht möglich sei. Man könne zwar Daten bei bestimmten Anfragen blockieren, etwa den Namen des Prominenten. Man könne ChatGPT aber nicht daran zu hindern, alle Informationen über den Beschwerdeführer zu filtern.
https://posteo.de/news/datenschutzbeschwerde-gegen-chatgpt-wegen-falschinformationen
 
Aus dem Link geht hervor, dass das Erzeugen falscher Informationen auch als “KI-Halluzination” bezeichnet wird.

Selbst einfache Korrekturen könnten in Echtzeitinteraktion schon mal gar nicht 'technisch echt' unterbunden werden.

Ein Jeder, der an einer Echtzeit-Interaktion teilnimmt, der sollte wissen, dass er 'freiwillig' mitmacht.

Damit erteilt jeder freiwillige Teilnehmer seine automatische Zustimmung für alle nicht korrigierbaren Fehler, für die er selber haftet und natürlich nicht - bildhaft gesprochen - die "Laufmasche der Maschine sich selbst wie beim Stricken einfach zwischendurch fallen lassen kann", so dann und wann... :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fake Reality als Wahrheit anzugeben halte ich sogar für eine bru-digi-tale Kaufmasche. Und das Lügen-Generator aka KI-Masch(in)en,
noch so einige Schwierigkeiten bereiten werden.
Open ArschInjektion für systematische Verdeppung durch GangsterPowerTotalisierung 4Ohnmächtige sind kaum übersehbare Gefahrenquellen.
🤖 :homer:

Im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) ist eine Halluzination (alternativ auch Konfabulation genannt) ein überzeugend formuliertes Resultat einer KI, das nicht durch Trainingsdaten gerechtfertigt zu sein scheint und objektiv falsch sein kann.[1]
Solche Phänomene werden in Analogie zum Phänomen der Halluzination in der menschlichen Psychologie als von Chatbots erzeugte KI-Halluzinationen bezeichnet. Ein wichtiger Unterschied ist, dass menschliche Halluzinationen meist auf falschen Wahrnehmungen der menschlichen Sinne beruhen, während eine KI-Halluzination ungerechtfertigte Resultate als Text oder Bild erzeugt. Prabhakar Raghavan, Leiter von Google Search, beschrieb Halluzinationen von Chatbots als überzeugend formulierte, aber weitgehend erfundene Resultate.[2] Der spezifische Begriff KI-Halluzination kann Computer unangemessen vermenschlichen.
KI-Halluzinationen erlangten um 2022 parallel zur Einführung bestimmter großer Sprachmodelle (Large Language Model LLM) wie ChatGPT an Bedeutung.[3] Die Nutzer beschwerten sich, dass solche Chatbots oft sinnlos plausibel klingende Zufallslügen in ihren generierten Inhalten einbetteten. Als beispielsweise ChatGPT gebeten wurde, einen Artikel über das letzte Finanzquartal eines bestimmten Unternehmens zu generieren, erstellte dieser Chatbot einen kohärenten Artikel, erfand aber darin enthaltene Finanzzahlen. Nach Fragen über astrophysikalische Magnetfelder behauptete ChatGPT fälschlicherweise, dass Magnetfelder von Schwarzen Löchern durch die extrem starken Gravitationskräfte in ihrer Nähe erzeugt werden. In Wirklichkeit hat ein Schwarzes Loch aufgrund des No-Hair-Theorems kein Magnetfeld.[4] Analysten betrachten häufige Halluzinationen als ein großes Problem der LLM-Technik.[5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heirate deine KI - in Japan seit Jahren ein wachsender Trend ... 👾🤖

Japanese Man ‘marries’ Hologram Hatsune Miku

Gatebox × ChatGPT - Check the Weather

Fiktosexualität bezeichnet sowohl sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber fiktiven Personen als auch darauf aufbauende sexuelle Identitäten.
Laut einer Definition im Onlinelexikon für Psychologie und Pädagogik von Werner Stangl werden Personen als fiktosexuell bzw. fiktophil bezeichnet, die sich zu fiktiven Figuren aus Video- und Computerspielen, Filmen oder Büchern hingezogen fühlen, wobei er die Fiktophilie nicht nur auf die sexuelle Anziehung beschränkt, sondern das Eingehen einer emotionalen Bindung zwischen der Person zu der fiktiven Figur mit aufnimmt.[1][2] Ebenso existieren Fiktophile, die niemals ein Interesse an realen Personen hatten.
 
Zurück
Oben