• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KenFM

Nicht das Streben nach sozialer Gerechtigkeit, Frieden, Liebe, Faulheit, Reichtum ec sondern das streben nach "Der Wahrheit" als Grund und Inhalt des politischen ist einer der Phänomene der Empörungskultur.

Das Streben nach Wahrheit ist erfüllender, als das Streben nach individueller Glückseligkeit. Letzeres hat etwas Raubtierhaftes und ist Maxime eines jeden Ganoven, der über Leichen geht, um sich selbst zu bereichern.

Der Mensch ist ein empathisches Wesen, das auch über sich selbst reflektieren kann. Und dann kommt er in lichten Momenten zu der Erkenntnis, dass er seinen Status letztlich nur einer Jahrhunderte langen Barbarei zu verdanken hat, in der er seine Gegner gnadenlos ausgeschaltet hat.

Die Nazis wollten diese Barbarei kultivieren. Aber daraus auszubrechen ist sicherlich der bessere Weg, der uns auf die nächste Entwicklungsstufe hieven wird. :)
 
Werbung:
Ich meine ja eben kein individuelles Glück, sondern eine politische Agenda die durch die Suche nach "Wahrheit" ersetzt wird.

Es besser wissen, nicht auf die Propaganda rein fallen, das Gefühl zu einer kleiner Gruppe "Wissenden" zu gehören, "Klüger sein", nicht mehr von "Denen da Oben" verarscht zu werden- mehr Ziel kann ich bei diesen "Truthern" und Infokriegern nicht erkennen. Hobby. Das beunruhigende durchmischen von konträren politischen Positionen (zB Kosmopolitismus und Nationalismus) und das daraus resultierende Chaos was wir zur Zeit erleben ist ein aus meiner Sicht ein Zeichen dieses Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja eben kein individuelles Glück, sondern eine politische Agenda die durch die Suche nach "Wahrheit" ersetzt wird.
Diese selbsternannten Wahrheitssucher täuschen die Suche nur vor. Siehe Ganser und Kollegen. Sie führen Krieg gegen das Establishment, aus welchem Grund auch immer.
 
Von der Ken-Jebsen-Show gibt es auch eine Episode mit Daniele Ganser, wo der sich ausheult, dass ihn Wikipedia einen Verschwörungstheoretiker nennt.

Ohnehin lädt Jebsen immer sehr seltsame Leute ein, auch krasse Hetzer wie Udo Ulfkotte. :(
 
Ich meine .........eine politische Agenda die durch die Suche nach "Wahrheit" ersetzt wird.
Diese selbsternannten Wahrheitssucher täuschen die Suche nur vor. .....Sie führen Krieg gegen das Establishment, aus welchem Grund auch immer.
Kein Mensch und keine Organisationen würden bewusst Krieg gegen sich selbst führen, könnten diejenigen auch nur einen wahren Grund ihres Selbstzerstörungsversuches einsichtig zu erkennen vermögen!
Es besser wissen, nicht auf die Propaganda rein fallen, das Gefühl zu einer kleiner Gruppe "Wissenden" zu gehören, "Klüger sein", nicht mehr von "Denen da Oben" verarscht zu werden- mehr Ziel kann ich bei diesen "Truthern" und Infokriegern nicht erkennen. Hobby. Das beunruhigende durchmischen von konträren politischen Positionen (zB Kosmopolitismus und Nationalismus) und das daraus resultierende Chaos was wir zur Zeit erleben ist ein aus meiner Sicht ein Zeichen dieses Entwicklung.

Und was das zeit-und wahrnehmungsgedehnte Chaos so in seiner zeitlupenhaften Entwicklung so gefährlich macht, das ist die näherungsweise in allerkleinsten Zeitabschnitten immer exaktere Berechnungsmöglichkeit von frühzeitigen, ja sogar geradezu vorausgreifenden Abfolgemustererkennungen einer selbsterfüllenden Prophezeiung, die immer mehr einer verblüffend exakten "politischen Wettervorhersage" gleichkommt.
It doesn't matter.
Nonsense, because nonsense means 'non sense'
and what doesn't matter, that its doing
its enormous, - also immens!​

Donnerwetter!
Materie doesn't (dark) matter! ?

siehe (mein) Beitrag Nr. 1881: in https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-189 vom 14.02.2016

» Das Fehlende scheint immer das Größte zu sein,
denn es passt in allerkleinste Wahrheiten rein.

In ganz besonders eloquenten Äquilogienzien
Erfinden sich auch geistig blumige Hortensien


Bernies Sage (Bernhard Layer), zu Pfingsten Anno 2018
 
Jeder Mensch sollte sich selbst seine Meinung bilden und nicht einfach Drittmeinungen übernehmen.
Stichwort: Konstruktives Denken.
Mausfeld stellt ein gutes Beispiel dar.

Es ist diese, seine dezend-unaufdringliche Art, welche
*gleichsam sokratisch* zur eigenen Nachdenklichkeit indirekt verhelfen/aufmuntern kann:
Danke für dieses Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liberalismus ist etwas Gutes, ob Neo oder nicht-Neo. :)
Du meinst wohl, Worthülsen (wie der Sprachbegriff 'Liberalismus') sind immer etwas Gutes, egal ob neu oder nicht neu,
.....egal ob für ein Kamel oder ein Kameleon (=Chamäelon) ? ;)
Btw: das Nichts nichtet,...
Btw: Mitnichten? - Oder nur mit Nichten im 3. Verwandtschaftsgrad? - Und heißt es dabei eigentlich dann ex nunc Nichts oder ex tunc Nichts, was hier 'nichten' soll, - so frage ich woll woll - ganz doppelplatt - und ohne Groll? ;)

Ist das nicht toll?
:)
Btw: Bedeutet es By the way - oder bedeutet es vielleicht auch: Bernies tensorisches Widerspruchsintegral ?

Mit Heidegger's Sprüchen kannst Du mich jedenfalls nicht mehr beeindrucken, aber mit meinen eigenen Sprüchen möglicherweise schon!
:lachen:

Denn meiner nicht gerade bescheidenen Meinung nach (IMNHO)
bedarf jede noch so kleine oder noch so große Nichtung
einer hierarchischen Vorwertigkeitsbestimmung von Nichts durch Sichtung!
:)
Es 'macht' also schon einen großen Unterschied aus, aus welcher Sichtweise man sich jeweils einer Null - im Gedankenwegtor - nähert. Deshalb drücke ich mich ja auch Dir gegenüber so ganz besonders vorsichtig aus :p :)

Fakt ist: Du wirst Verständnis aufbringen müssen, das ich mit einer Null eigentlich gar nichts zu tun haben möchte, für Dein Verständnis aber, welches Du gegenüber Nullen aufbringst, damit hätte ich selbst dann nichts zu tun, falls ich mich - aus welchen Gründen auch immer - als eine Null mit Nichtwissen definieren dürfte! :D

n+0 = n // nichten
n*0 = 0 // vernichten
:)
Das Doppel-Zeichen // nach der Rechenoperation musst Du erklären, bevor ich Dir widersprechen könnte. ;)

In jeden Falle gelten Operationen, die Null und eine Sprachfunktion in einer graphenfrei ungerichtenen Addition enthalten, als nicht schlüssig, aufgrund der universal logischen Tatsache, dass 0
f72e8254fd59fa4060c66c9310acbaf6df2ce894
0 wahr
ist und 0 = 0 als 'richtig falsch' - also hinterhältig oder als ehrliche Vorhaltung - als vordefiniert gelten 'muss', wenn man in allernächster Zukunft Quantenmathematik (als natürliche Sprungmathematik) und Quantenphilosophie (als natürliche Sättigungsmengenmathematik) - "inhaltlich zum Aushalten" - vollkommen oder gar nicht - auch organisch und überorganisch - zu verstehen sich anschicken möchte.

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben