dissidentin
Active Member
AW: Keine Bilder im Kopf.
aber deine erinnerung, wie alles aussieht, sind doch die bilder...
von geburt an blinde können auch keine bilder vor sich sehen, weil sie nie welche sahen, die träumen bspw. ganz anders.
wir sehen bilder, weil wir wissen, wie was aussieht und uns daran erinnern.
auch die bilder denkst du dir, dadurch siehs du sie. das meinte ich doch damit, dass das nicht mit den augen, sondern im gehirn stattfindet.
oder meinst du es doch anders?
wenn ich sage, stell dir einen blauen elefanten vor. denkst du dir dann keinen blauen elefanten, sondern denkst bloß die wörter "blauer elefant"? `falls ja, hörst du die wörter dann wenigstens vor deinem inneren ohr?
meine güte, wem nicht..?
ich kann beispielsweise nicht malen, weil ich mir räumliche proportionen nicht vorstellen kann...
Ich weiß aus der Erinnerung, wie alles aussieht.
aber deine erinnerung, wie alles aussieht, sind doch die bilder...
von geburt an blinde können auch keine bilder vor sich sehen, weil sie nie welche sahen, die träumen bspw. ganz anders.
wir sehen bilder, weil wir wissen, wie was aussieht und uns daran erinnern.
Aber ich kann mir nichts mit, in Bildern vorstellen. In meinem Kopf sind nur Wörter. Aber ich sehe die Wörter nicht, ich denke sie.
auch die bilder denkst du dir, dadurch siehs du sie. das meinte ich doch damit, dass das nicht mit den augen, sondern im gehirn stattfindet.
oder meinst du es doch anders?
wenn ich sage, stell dir einen blauen elefanten vor. denkst du dir dann keinen blauen elefanten, sondern denkst bloß die wörter "blauer elefant"? `falls ja, hörst du die wörter dann wenigstens vor deinem inneren ohr?
Ich wußte schon immer, mir fehlt etwas bis ganz viel.
[/FONT]
meine güte, wem nicht..?
ich kann beispielsweise nicht malen, weil ich mir räumliche proportionen nicht vorstellen kann...
Zuletzt bearbeitet: