• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Julian Assange und die deutsche Bundesregierung

Nehmen wir einmal an, man würde Julian Assange nach deutschem Recht veruteilen - dann käme es wahrscheinlich nicht einmal zu einer Verurteilung, denn er selbst ist ja in keine Systeme eingebrochen. Er könnte Journalismus geltend machen und das war's dann.
Geheimnisverrat kann in Deutschland max. mit einem Jahr bestraft werden, als Amtsträger mit maximal fünf Jahren. Aber das war er ja nie.

Dem steht eine Strafandrohung von 175 Jahren Haft in den USA gegenüber, was allein schon für sich ein völlig absurdes Strafmaß ist, was es nirgendwo auf der Welt gibt, zumal für Verbrechen, die keine Kapitalverbrechen darstellen. Noch dazu ist Assange nicht einmal Amerikaner.
Das ist alles keine Justiz mehr, sondern eine Rachejustiz, bestenfalls.
Denn überall auf der Welt würde man dies eine Diktatur nennen, wenn man mit einem Amerikaner im Ausland so umgehen würde - und die Amis würden dabei am Lautesten brüllen.

Ich kenne die britische Justiz nicht, Assange sitzt wegen Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen da ein. Verstehe aber nicht, weswegen man ihn in ein Hochsicherheitsgefängnis bringen musste. Wenn die Briten ihn an die USA ausliefern, dann würde ich das für hochkarätigen Justizskandal halten. Und Assange hätte in meinen Augen das absolute Recht auf politisches Asyl in Deutschland, wäre er hier.

Weshalb aber bei uns das Medieninteresse nicht so intensiv ist, bleibt hier eine offene Frage und somit zur Klage! :mad:

Werbung:
Wo ist das Medieninteresse größer ?

Kommt darauf an, welche politischen Ziele der jeweilige Staat hat, sprich Deutschland hält zu Amerika a la Trump und Co! :mad:
Frau Merkel und die Zeitschrift Bild wissen halt wie man die Herde lenkt!
Menschenrechtsverletzungen nehmen sie bewusst in Kauf!
Aber China anklagen und da darf man wohl mal die Frage stellen: “ Was ist einem Staat Menschenleben wirklich wert?!“

Zuletzt bearbeitet:
Du regst dich aber anscheinend am Meisten über die EU auf, nur fiele mir keine Region auf Erden ein, in der Menschenrechtemehr geachtet würden als hier.
Das wäre so, wie wenn du Mutter Theresa nachsagtest sie hätte sich nicht um die Menschen gekümmert, weil sie sich nicht ausreichend für die Tutsi engagierte.

Du regst dich aber anscheinend am Meisten über die EU auf, nur fiele mir keine Region auf Erden ein, in der Menschenrechtemehr geachtet würden als hier.
Das wäre so, wie wenn du Mutter Theresa nachsagtest sie hätte sich nicht um die Menschen gekümmert, weil sie sich nicht ausreichend für die Tutsi engagierte.

Richtig verstehen lernen oder Halbwahrheiten annehmen ohne zu hinterfragen, dies wäre zur Achtung von Menschenrechte über eine angeblich bessere Staatsform wohl hier dienlicher.

Ein Mensch, hier Julian Assange wird gequält ohne dagegen anzugehen und dies im EU Raum mit Ethikrat, der Demokratie und Menschenrecht so hochlobt!
In einem Staat wo sowas zugelassen wird, ist nicht besser, denn bedenke, heute ein Mensch, morgen 10 Menschen und übermorgen 1000 Menschen!

Mutter Theresa ist eine andere Sache, wenn auch da 'sortiert' wurden ist.

Ein Staat handelt nie gerecht, wer das glaubt hat schon verloren.

Richtig verstehen lernen oder Halbwahrheiten annehmen ohne zu hinterfragen, dies wäre zur Achtung von Menschenrechte über eine angeblich bessere Staatsform wohl hier dienlicher.

Eine bessere Staatsform als was ?

Ein Mensch, hier Julian Assange wird gequält ohne dagegen anzugehen und dies im EU Raum mit Ethikrat, der Demokratie und Menschenrecht so hochlobt!

Wie sehr er gequält wird, können du und ich bestenfalls nur aus den Medien erfahren. Also ist dieser Fall offensichtlich DOCH in unseren Medien erwähnt.
Aber, welchen Anteil an den Nachrichten solle die Cause Assange einnehmen ? Und wie viele andere Menschen sind von Menschenrechtsverletzungen betroffen ?

In einem Staat wo sowas zugelassen wird, ist nicht besser, denn bedenke, heute ein Mensch, morgen 10 Menschen und übermorgen 1000 Menschen!

Ich glaube, Opfer von Menschenrechtsverletzungen gibt es weltweit abermillionen, wenn nicht sogar Milliarden.
Und, auch du lässt sie zu. Du machst dich zwar hier als Moralapostel wichtig, aber du tust nichts dagegen. Und bist auch noch ein Fan von Erdogan.

Mutter Theresa ist eine andere Sache, wenn auch da 'sortiert' wurden ist.

Ja, sie hat etwas getan. Mehr als sich nur in einem Forum aufzuspielen.

Ein Staat handelt nie gerecht, wer das glaubt hat schon verloren.

Ein Staat kann niemals allen gerecht werden. Das liegt aber nicht am Staat, sondern ist ein Faktum. Ergo kann man ihm dies nicht vorwerfen.
Du bist zumindest dir selbst gerecht und erscheinst hier als eine Art Reichsbürger.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben