Ich hab vor 30 Jahren Völker- und Brennball gespielt .
Tauge ich jetzt zum Außenminister?
na, da haste immerhin auch was geworfen. veruschen kann man es ja mal.
ich für meinen teil hab vor 30 jahren gar nix gemacht, außer in meinem vorherigen leben...
fischer ist meines erachtens nach einer der besten politiker die diese regierung überhaupt hat.
eine der wenigen personen, die nicht nur gut reden können, sondern auch von den gedanken dahinter was bewegen könnten.
in sachen visa affäre, tjo, das ist das einzige was mir an seiner außenpolitik so überhaupt nicht gefällt. einfach alles rein lassen was rein will, darauf kann ich verzichten.
hab nichts gegen gute arbeitskräfte (nachdem die schon hier lebenden menschen ja immer weniger bereit sind zu arbeiten für ihr geld), leute die zum studieren kommen oder auch nur einen schönen lebensabend hier verbringen wollen.
hab nur was dagegen wenn die deutschen sozialschmarotzer noch unterstützung durch das ausland bekommen. sowas kann der sozialstaat nun wirklich nicht verkraften.
ansonsten würde fischer sicher eine gute figur als eu-außenminister abgeben.
kann das allerdings auch nicht befürworten, das würde den schritt in einen einzigen staat (eu) nur beschleunigen.
Aber wenn unsere Kinder einmal unter türkischer Flagge oder wenigsten unter einer türkischen oder chinesischen Geschäftsführung dienen, schleimlecken und arbeiten müssen, wird es ihnen allmählich bewußt, wie schön es früher einmal war!
wenn väter und mütter nicht bereit sind vom hohen roß runter zu kommen, dann müssen die kinder sich damit zufrieden geben.
wobei ich deine angst in bezug auf die ausländer nicht nachvollziehen kann: wenn du heute zu denen gehörst die gefragt sind, dann bleibste nicht lang an einem ort. und die übernahme der deutschen konzerne durch ausländische bzw. die diversen bündnisse lassen sich auch nur schwer verhindern.
das ist eben freie marktwirtschaft und keine soziale wie wir sie eigentlich haben sollten laut verfassung.
reuther, freund dich lieber mal mit deinen ausländischen nachbarn an, du wirst es brauchen in einer globalen welt...
ciao